Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2008, 17:54
Kloetengott

Hallo liebe mappingfreunde,

nach langer Zeit hab ich mich mal wieder daran gemacht etwas für CSS herumzubasteln.
Nun habe ich eine eigene Skybox für eine Map gebastelt.
In der Skybox befinden sich ein paar Berge auf denen ich mittels Displacement eine blend-textur aufgetragen haben.
Es soll einen schönen übergang vom Felsigen unteren in die Schneebedeckten Gipfel geben.
Das funktioniert im Hammer auch tadellos (unten ist Fels, oben ist Schnee), aber sobald ich die Map kompiliere, ist der Übergang genau umgekehrt?!
Soll heissen ingame habe ich dann unten schnee und oben Fels.

komischer Effekt, verwirrte Kloete. Jemand ´ne Idee?

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2008, 22:41
PotKinRot

Keine, außer:
-irgendjemand hatte dasselbe Problem, afaik wurde keine Lösung gefunden
-Machs im Editor, wie dus brauchst, und drück dann "Invert Alpha". Sollte zusammen mit der Umkehrung ingame wieder das ursprünglich gewünschte ergeben.

--

002
10.08.2008, 23:45
Kloetengott

Jau, mit der Umkehrung hab ichs gemacht, das ja soweit logisch.

schade, ich hatte gehofft jemand hat eine erklärung dafür.

--

"Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!"

003
11.08.2008, 00:01
LeJean

Hängt das ggf mit der Spiegelung der Texturausrichtung je nach World-Face-Ausrichtung (NOSW) zusammen? Wobei das bei der neuen Engine eigentlich etwas ferner liegen sollte - bei dem alten Zeug hätt ich das vllt noch verstanden..

Ich meine aber, das Problem auch schon beobachtet zu haben, weiß aber nicht mehr, wie ich das gelöst habe. Kann auch sein, dass das nur in irgendeiner Testmap war, und ich das garnicht lösen musste. Solang du aber mit "invert alpha" arbeiten kannst, und das nicht zu viele Brushes werden, bei denen die Problematik auftritt, geht's ja grad noch.

--

004
11.08.2008, 19:16
Night Wolf

Vielleicht wäre es ganz gut mal wegen diesem Bug(?) Valve zu kontaktieren. Denn wenn es dann bei jemand anderem richtig angezeigt wird, siehts kacke aus.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |