.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.05.2006, 15:56 McScore |
Guten Tag Ich habe einen trigger_hurt mit einem func_button gekoppelt, sodass man die leute, die sich in einem Areal befinden, sterben. Ist es möglich, dem Button-Drücker diese Kills auch tatsächlich als Kills anzurechnen (so wie in UTclassic auf DM-Pressure)? Danke für mögliche Antworten --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
001 15.05.2006, 16:10 Richman Moderator |
Vielleicht kannst du ja über ein game_zone_player die Spieler in diesem Bereich zählen, und diese Zahl dann an ein game_score übergeben. Sobald du dann den Button drückst, bekommst du die Punkte gutgeschrieben. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.05.2006, 19:27 CrAppY |
Hört sich gut an, muss jetzt aber leider mal den Thread missbrauchen, hab nähmlich ne gegenfrage: Wie funzt das mit Geschützen, also das du die kills bekommst, wenn überhaupt? Hab da jetzt nicht so direkt was gefunden. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
003 16.05.2006, 09:41 Richman Moderator |
Also bei Geschützen (func_tank*) ist das afaik codetechnisch gelöst. D.h. der Spieler der den func_tank kontrolliert kriegt auch die Frags. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 16.05.2006, 15:02 Overwatch |
.........kontrolliert kriegt auch die Frags UND bei CS:S und HL²:DM funktioniren keine tank entitys... also kriegt auch kein spieler einen kill gutgeschreiben. höchsten für nen NPC ... lol -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.05.2006, 17:11 CrAppY |
Bei mir funzt der tank_mortar und tank_rocket in HL²DM, und zwar ziehmlich effektiv ^^ Nur der normale func_tank zeiget mir die Meldung "Unknown Ammo Type" --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2006, 11:11 McScore |
@001 ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2006, 15:41 Richman Moderator |
Evt. funktioniert es, wenn du erst über den Input "Addoutput" beim game_score den Wert veränderst. Im Prinzip ähnlich wie man die Message eines game_text verändern kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
008 19.05.2006, 13:30 McScore |
Tut mir leid, aber ich glaube, du bist mit da einige Schritte voraus. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
009 19.05.2006, 17:23 Richman Moderator |
Also scoretoadd ist ja die unformatierte Einstellung beim game_score definiert, wieviele Punkte dem jeweiligen Spieler abgezogen bzw dazugerechnet werden sollen. Was du aber probieren kannst, ist mit einem game_zone_player oder einfach einem trigger_multiple die Anzahl der Spieler im entsprechenden Raum über Inputs auf einem math_counter zu zählen. z.B. OnStartTouch Add 1, und OnEndTouch Substract 1. Wenn nun jemand die Falle auslöst, triggerst du einfach so oft den game_score (welcher nur einen Punkt addiert) und subtrahierst gleichzeitig 1 vom math_counter, bis selbiges wieder leer ist. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 19.05.2006 um 17:24 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 20.05.2006, 14:24 McScore |
Ich kann deiner Idee folgen. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
011 20.05.2006, 18:11 Night Wolf |
Vielleicht ginge es auch wenn man bei dem "game_zone_player" nur einen Output mit den Angaben "OnEndTouch" "Add 1" macht. Durch den "trigger_hurt" sterben die Spieler darin ja und "verlassen" dadurch die Zone. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
012 20.05.2006, 19:28 Richman Moderator |
Und was, wenn die Spieler einfach so den Raum verlassen? Oder einer mehrere Male in den Trigger und wieder raus springt? Dann kriegst du einfach massig Punkte, ohne zu wissen woher. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
013 21.05.2006, 00:31 Night Wolf |
Nicht ganz. Denn der "trigger_hurt" tötet den Spieler ja auf jeden Fall, wodurch so etwas verhindert wird. Von UT einmal ausgegangen könnte man den Raum beim drücken des Buttons auch noch zusätzlich abschotten. Den "trigger_hurt" kann man dabei auch zunächst ersteinmal inaktiv belassen, bis er benötigt wird. EDIT Bei dieser Methode müsste man das "game_player_zone" durch einen "trigger_multiple" ersetzen. (Dieser ist ebenfalls deaktivierbar) --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 01:06 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |