Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.05.2006, 15:56
McScore

Guten Tag

Ich habe einen trigger_hurt mit einem func_button gekoppelt, sodass man die leute, die sich in einem Areal befinden, sterben. Ist es möglich, dem Button-Drücker diese Kills auch tatsächlich als Kills anzurechnen (so wie in UTclassic auf DM-Pressure)?

Danke für mögliche Antworten

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.05.2006, 16:10
Richman
Moderator

Vielleicht kannst du ja über ein game_zone_player die Spieler in diesem Bereich zählen, und diese Zahl dann an ein game_score übergeben. Sobald du dann den Button drückst, bekommst du die Punkte gutgeschrieben.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
15.05.2006, 19:27
CrAppY

Hört sich gut an, muss jetzt aber leider mal den Thread missbrauchen, hab nähmlich ne gegenfrage:

Wie funzt das mit Geschützen, also das du die kills bekommst, wenn überhaupt?

Hab da jetzt nicht so direkt was gefunden.

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

003
16.05.2006, 09:41
Richman
Moderator

Also bei Geschützen (func_tank*) ist das afaik codetechnisch gelöst. D.h. der Spieler der den func_tank kontrolliert kriegt auch die Frags.

--

004
16.05.2006, 15:02
Overwatch

.........kontrolliert kriegt auch die Frags UND bei CS:S und HL²:DM funktioniren keine tank entitys...

also kriegt auch kein spieler einen kill gutgeschreiben.

höchsten für nen NPC ... lol

--

005
16.05.2006, 17:11
CrAppY

Bei mir funzt der tank_mortar und tank_rocket in HL²DM, und zwar ziehmlich effektiv ^^

Nur der normale func_tank zeiget mir die Meldung "Unknown Ammo Type"

--

Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive?

006
17.05.2006, 11:11
McScore

@001
Im Prinzip ja, aber
wie genau "übergebe" ich die Zahl der gezählten Leute an das game_score-Entity? Die Dokumentation sagt "PlayersInCount <integer>", aber was mach ich jetzt damit. Wenn ich den Output einfach so erstelle "PlayersInCount->game_score->ApplyScore" wird immer nur die Zahl zu den Punkten hinzugefügt, die im game_score steht.

--

Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
13+3+7=23, 133/7+23=42

007
17.05.2006, 15:41
Richman
Moderator

Evt. funktioniert es, wenn du erst über den Input "Addoutput" beim game_score den Wert veränderst.

Im Prinzip ähnlich wie man die Message eines game_text verändern kann.

--

008
19.05.2006, 13:30
McScore

Tut mir leid, aber ich glaube, du bist mit da einige Schritte voraus.
1.) Ich dachte immer, AddOutput gäbe einem Entity einen neuen Output-Auftrag. Wie man damit die Einstellung "scoretoadd" ändern soll, ist mir schleierhaft. Ich habe mit dein Rätsel#1 angesehen. Müsste also funktionieren, wenn ich "points AnzahlderSpieler" übergäbe (richtig?), aber
2.) wie komme ich an diese Variable?

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

009
19.05.2006, 17:23
Richman
Moderator

Also scoretoadd ist ja die unformatierte Einstellung beim game_score definiert, wieviele Punkte dem jeweiligen Spieler abgezogen bzw dazugerechnet werden sollen.
Wenn du jetzt dem Entity den Input Addoutput mit dem Paremeter scoretoadd x erstellst, sollte meines Wissens eigentlich x als neuer Punktewert übernommen werden. Leider gibts da aber afaik keine Möglichkeit, direkt den Wert eines math_counters oder eben game_zone_player also scoretoadd hinzuzufügen.

Was du aber probieren kannst, ist mit einem game_zone_player oder einfach einem trigger_multiple die Anzahl der Spieler im entsprechenden Raum über Inputs auf einem math_counter zu zählen. z.B. OnStartTouch Add 1, und OnEndTouch Substract 1. Wenn nun jemand die Falle auslöst, triggerst du einfach so oft den game_score (welcher nur einen Punkt addiert) und subtrahierst gleichzeitig 1 vom math_counter, bis selbiges wieder leer ist.
Erfordert eine komplexere Schaltung, aber wäre meines Erachtens möglich.

--

Dieser Beitrag wurde am 19.05.2006 um 17:24 von Richman bearbeitet.
010
20.05.2006, 14:24
McScore

Ich kann deiner Idee folgen.
Da muss dringend sich ein Coder mal ransetzen und das implementieren. Dann wird auch dein Rästel#1 gelöst.

--

13+3+7=23, 133/7+23=42

011
20.05.2006, 18:11
Night Wolf

Vielleicht ginge es auch wenn man bei dem "game_zone_player" nur einen Output mit den Angaben "OnEndTouch" "Add 1" macht. Durch den "trigger_hurt" sterben die Spieler darin ja und "verlassen" dadurch die Zone.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

012
20.05.2006, 19:28
Richman
Moderator

Und was, wenn die Spieler einfach so den Raum verlassen? Oder einer mehrere Male in den Trigger und wieder raus springt? Dann kriegst du einfach massig Punkte, ohne zu wissen woher. ;)

--

013
21.05.2006, 00:31
Night Wolf

Nicht ganz. Denn der "trigger_hurt" tötet den Spieler ja auf jeden Fall, wodurch so etwas verhindert wird.

Von UT einmal ausgegangen könnte man den Raum beim drücken des Buttons auch noch zusätzlich abschotten. Den "trigger_hurt" kann man dabei auch zunächst ersteinmal inaktiv belassen, bis er benötigt wird.

EDIT

Bei dieser Methode müsste man das "game_player_zone" durch einen "trigger_multiple" ersetzen. (Dieser ist ebenfalls deaktivierbar)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 21.05.2006 um 01:06 von NighTWolF bearbeitet.