Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2007, 16:49
duffbier

hi

fals ich irgendwas überlesn hab in dem das Thema schon vorkam tut mir leid :)

also ich möchte gerne ein Kette die man zerschießen kann bauen die an der decke hängt.
wenn ich diese aus funck_breakebels mache steh die einfach nur gerade raus ich möchte aber das sie sich wie eine echte verhällt d.h. wenn ich sie am ersten glied z.B. zerschieße soll die ganze kette rumschwingen wenn ich se in der mitte treffe nach beiden seiten und soweiter (aber nicht so eine tür die da schwinngt)

kann mir wer helfen?

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!!
freue mich über jede antwort
mfg
duffbier

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2007, 16:56
Richman
Moderator

Mach jedes Glied zu einem func_physbox (oder besser ein prop_physics, Models brauchen nämlich weniger Leistung, vorausgesetzt, du hast ein entsprechendes Model) und verbinde die Glieder mit phys_ballsocket's untereinander. Du kannst es auch rein physikalisch machen, dass die Brushgeometrie die Kette zusammen hält, dass ist aber ziemlich laggy und ungenau.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
28.12.2007, 20:38
duffbier

danke für die schnelle antwort

hat prima geklapt :)

EDIT:

ich habe noch ein problem
ich habe ein tor in die map eingebaut und daran einige teile mit einer andern textur angebracht und deise sind nicht daran wenn ich die map starte ebenso wie andere teile die normale wände sind ich verstehe das nicht
ich habe das gesammte tor zu einer gruppe gemacht

--

mfg
duffbier

Dieser Beitrag wurde am 28.12.2007 um 22:30 von duffbier bearbeitet.
003
28.12.2007, 23:25
Night Wolf

Zitat:
duffbier postete
ich verstehe das nicht
Nicht nur du verstehst hier etwas nicht...

Aber ich probiere mal zu raten was dein Problem ist. Du hast ein func_door an dem irgendetwas noch hängt, was du im Hammer zu einer Gruppe gemacht hast. Diese Gruppen gelten jedoch nur in Hammer, nicht InGame. Also musst du entweder alle Teile die dazugehören zu ein und demselben Entity machen, die gleichen Namen vergeben oder das Parent/Child System verwenden.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
29.12.2007, 10:03
duffbier

also ich habe alles zu einer funck Physbox gemacht (also gruppe markiert und daraus funck physbox gemacht datt bei der kette prima funktioniert)
nun habe ich als angelpunkt ein durchgehendes stücken wandgamacht das das tor eigentlich haltensollte (hab zwischen der and und dem angelpunkt eine lücke von einem Unit gelassen)
wenn ich die map starte ist di kette komplett da aber das tor liegt nur da mit dem teil des den holz look hat un des mit dem metallwall029 is nicht da (die kette aber schon???)

und das stückchen wand das den drahpunkt darstellen soll ebenfals (keine vreänderungen dran vorgenommen)

es treten keine fehler beim compeilen auf nur wenn ich die karte im editor lad weil angeblich einige teile fehlen würden (sind immer welche mit der metall textur aber es sind immernoch welche dran fehlen meist 2-3 kleinere)

ich verstehe es nicht :(

--

mfg
duffbier