.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2010, 15:35 ArmageddonFumf |
Hey Leute, Bin neu hier und wollte mich schon länger registrieren. Hab's jetzt auch geschafft :) Und zwar habe ich folgendes Problem. Zum einen wird bei mir kein Wasser angezeigt. Es wird so angezeigt als wenn ich ein Leak hätte, was ich jedoch nicht haben, weder im Compilelog noch per Load Pointfile. Außerdem habe ich eine Kugel im Spiel die "Start Asleep" gespawnt wird. Wenn ich jedoch hingehe und e drücke stürzt CSS sofort ab und regeneriert sich auch nicht wieder davon. Hier mein Compilelog. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007) Loading c:\program files\steam\steamapps\meinname\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\ba_jail_armageddon5.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Level flags = 0 Win32 Specific Data: Total triangle count: 17522 ** Executing... Dieser Beitrag wurde am 20.06.2010 um 15:37 von ArmageddonFumf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.06.2010, 17:27 Night Wolf |
Bei solchen Threads frage ich mich immer wieder, warum zum Donner lesen sich die Leute die Logs nichts selbst durch und Suchen hier oder googeln nach den Lösungen!? Eventuell liegt das an dem zunächst scheinbar wirren Haufen an Infos, die gelistet sind. Aber genauer betrachtet ist das so simpel wie das 1x1, weil alles geordnet und strukturiert ist. Fangen wir mit BSP an. Du selbst sagst du hast keinen Leak, was durch eine fehlende Pointfile simpel bestätigt wird. Erste Merkwürdigkeit dennoch wäre: Jedoch kann man es dank dem Anhängsel "using default" vernachlässigen. Der zweite Fehler wäre die gewohnte Geschichte mit den Cubemaps. Kann man jedoch auch vernachlässigen, weil sie höchstens zu Grafikfehlern führen, die mit Specularmaps oder Objekten, welche sie verwenden erzeugen. Dieser Fehler hat zur Folge, dass das Modell einfach aus der Map getilgt wird und erst gar nicht erscheint. Ansonsten läuft Bsp durch und die Datei wird geschrieben. Weiter zu Vis: Aha! Unser erster, schöner Fehler, welcher für eine wunderschön vermurkste Berechnung sorgt! Hier wird gesagt, dass ein Leaf an zu viele andere grenzt, wodurch du das Gebiet zwangsläufig Optimieren musst. Siehe auch: http://www.thewall.de/content/half-life_2:fehler_probleme:too_many_portals (Ich habe die Lösung der Fehlerbeschreibung mal dadurch ergänzt, dass es sich auch um fehlenden Einsatz von func_detail und dergleichen handeln könnte, wodurch dieser Fehler entsteht. Btw., warum steht er unter den Bsp-Fehlern, wenn Vis ihn ausspuckt?) Lass mich raten, du hast Vvis auf Fast gestellt, weil es ansonsten ewig braucht, gell? ;) Weiter zu Rad: Könnte sich im besten Fall um einen Folgefehler durch das Vis-Massaker handeln. -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.06.2010, 19:02 Suber_Skunk |
Wird zwar den Fehler wahrscheinlich nicht verursachen aber ein Light dürfte auch fehlen! --☻/ |
|
Profil || Suche |
|
003 23.06.2010, 17:04 Aestereich |
Hey, Setze am besten auf deinem Wasser Brush ein water_lod_control dann müsste dein Problem wegsein. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.06.2010, 21:24 Night Wolf |
Nein, es wird eines mit den Standardeinstellungen automatisch erstellt (wie es auch dort steht) und selbst wenn die Einstellungen falsch wären, müsste mindestens dann die Cheap-Version des Wassers sichtbar sein. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.06.2010, 14:37 Aestereich |
Stimmt -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.08.2010, 21:06 Hofschranzer |
Hmm.. ähnlicher Fehler hier.. (will aber keinen neuen Thread aufmachen) ANGRENZEND:
Blick aus Sicht des Fehlers:
Allen Anschein nach wird es sich wohl um die zweite Variante drehen... Dieser Beitrag wurde am 14.08.2010 um 21:30 von Hofschranzer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 15.08.2010, 09:14 Hofschranzer |
Ich kann den ersten Beitrag leider nicht mehr Editieren, deswegen nen Doppelpost.. Also ich habe die gezeigte Stelle mal ein wenig verändert. Der Portalfehler ist nun an eine ganz andere Stelle gesprungen -.- Ich hatte evtl. vermutet, dass die vbsp bzw. vvis fehlerhaft ist. Durch einen Test hat sich das aber nicht bestätigt. Komisch ist nur, dass ich mit einer früheren version dieser Map auch diese rote Box mit glview sehe, sich die aber stressfrei compilieren lässt. nen Log von der früheren Version: materialPath: c:\*\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day03_06rt" 4 threads ---- und die aktuelle: materialPath: c:\*\half-life 2 deathmatch\hl2mp\materials No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day03_06rt" 4 threads Wie sich unschwer erkennen lässt, habe ich die Anzahl der Portale schon drastisch gesenkt.... bringt aber dennoch nichts. Ich habe das problem jetzt lösen können. Ich habe die Stelle mit dem Brush komplett mit einem Areaportal zugedeckt. Nun "sieht" dieses Portal die ganzen anderen scheinbar nicht mehr, und ich kann wie gewohnt Compilieren. --Dieser Beitrag wurde am 15.08.2010 um 12:38 von Hofschranzer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 15.08.2010, 14:02 Bluthund |
Das sind nur die Gesamtzahlen der Portale in der ganzen Map. Der Fehler bezieht sich aber nur auf die Portale eines Leaves. Das Leaf da hat nur 2 Portale und kann diesen Fehler eigentlich nicht verursachen. Wie hast du glview genau gestartet? Ich wuerde vermuten, dass vielleicht das Highlight auf das falsche Leaf gelegt wurde? bzw: verwendet? Hast du naemlich nur -portalhighlight, -portalhighlight X, -leafhighlight oder -leafhighlight L angegeben, wird automatisch das erste Portal/Leaf hervorgehoben (aequivalent zur Nutzung von -portalhighlight 0 bzw. -leafhighlight 0). X und L sind in der Fehlermeldung nur als Platzhalter fuer die darin angegebenen Werte gedacht. -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 15.08.2010 um 14:24 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.08.2010, 00:18 Hofschranzer |
X) okaaay, dann hab ich vieles glaub ich umsonst gemacht. ARRG bla.. wenn man nicht nachdenkt xD glview startete mit -portalhighlight x (und nicht die zahl) fürs nächste mal weiß ich besser bescheid, danke :) -- |
|
Profil || Suche |