Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2006, 12:50
Eistee

Hallo erst mal
Ich habe eine Frage: Wie mache ich das das wenn ich in mein mod ein kapitel spiele
das sich am ende der map alles beendet und ich im haubtmenü lande und das nächste kapitel laden kan ???

Danke im vorraus

PS: In der such funktion hab ich nix gefunden!!!

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 12:51 von Eistee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2006, 13:47
Skaarj

Kann man doch im Spiel intern machen. Brauchts die Kapitel wirklich?
Also wenns nicht völlig verschiedene Spiele sind würde ich das ingame machen wie in der HL2 Story.

--

002
06.08.2006, 15:03
Eistee

Doch genau so ist es das hängt nicht zusammen also was völlig anderes
Wäre schon gut wen mann da irgentwie hinbekommen würde.

--

cs_Fortino

003
06.08.2006, 19:11
Herr Freimann

Vielleicht wärs ne idee, die mod pro schwierigkeit vollkommen zu ändern? dabei müsstest du auch nicht so übermäßig coden wie es sonst der Fall wäre.

Ich stelle mir das so vor:

Man hat eine bestimmte map beendet. Danach bekommt man eine nachricht, dass welt xxx freigeschalten worden ist. Wo im standard-half-life "Neues Spiel" steht, schreibst du eben "Weltwahl" hin, und statt "Training", "Einfach" "Mittel" und "Schwer" steht da eben "Welt1", "Welt2", "Welt3" und "Welt4". Jetzt musst du ein entinity im spiel so einstellen, dass es eben bei einer der vier optionen erscheint - und darauf wird dann ein gewulst aus lauter getriggerten func_wall_toggles aktiviert. Heißt, man kann ein und die selbe map komplett anders aussehen lassen, wenn man nur den schwierigkeitsgrad ändert.

War jetzt hoffentlich verständlich ausgedrückt :P

Edit: Wee, halflife2... naja, in etwa so ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 06.08.2006 um 19:12 von Herr Freimann bearbeitet.
004
06.08.2006, 20:22
Night Wolf

Warum so ein Aufwand wenn es doch sowieso schon unterteilte, anwählbare Kapitel gibt. Beim erreichen des Mapziels dann einfach noch ein clientcommand triggern was den Befehl "disconnect" ausführt und schon ist man zurück im Hauptmenü und kann das nächte Kapitel starten. Wie eben diese jedoch standardmäßig bei HL2 freigeschaltet wurden hab ich noch nich erforscht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
06.08.2006, 21:23
Eistee

Danke aber wie geht das den jetzt genau mit disconect kannst du mir das mal genau erklären.

Danke im vorraus

--

cs_Fortino