000
07.02.2011, 00:14
Codingboy
|
Hallo, gestern hab ich die map kompiliert und getestet und so weiter, heute mache ich den hammer auf und will meine map laden und dann bei %5 laden stürtzt der hammer ab. Das geschieht jedes mal wieder!!! Weiß jemand, wie ich das wieder hinbekommen kann?
Hier der copilelog: http://codingboy.bplaced.de/logdatei.txt
--
Dieser Beitrag wurde am 07.02.2011 um 00:31 von Codingboy bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
07.02.2011, 07:23
tolio
|
LEAK / ** leaked **
Gefunden in: Zeile 4, Zeile 5 Problem: Ein LEAK (Leck) ist im Prinzip ein Loch im Level. Wenn man sich vorstellt, man würde seine Map mit Wasser füllen und irgendwo könnte etwas austreten, dann hat man ein LEAK. Die gleiche Meldung erhält man übrigens, wenn sich ein Point-Entity (z.B. light oder info_player_start etc.) außerhalb des umschlossenen Raumes der Map befindet. Dieser Fehler ist (unter anderem) dafür verantwortlich, dass der Compile-Vorgang fehlschlägt. Lösung: Leck finden und schließen, bzw. das den Fehler verursachende Entity in den Innenraum der Map verschieben oder löschen. Die Pointfile kann im Hammer-Editor geladen und in der Kamera verfolgt werden. Weitere Anmerkung: Die Koordinaten die hinter Entity capture_point @ (x, y,z) stehen, sind NICHT die Koordinaten des LEAK! Sie geben nur die Position des Entities an, von dem aus das Leck entdeckt wurde (die Kompiler lokalisieren Lecks von Entities aus).
FindPortalSide: Couldn't find a good match for which brush to assign to a portal near (X,Y,Z)
Gefunden in: Zeile 7, Zeile 16, Zeile 25, Zeile 34, Zeile 43, Zeile 52, Zeile 61, Zeile 70 Problem: Der Fehler ist unter anderem mit "Contents_Solid" eine häufige Begleiterscheinung eines Leaks. Lösung: Das Leak beheben. Falls es kein Leak ist, dann sollte der betreffende Brush neu und am besten vereinfacht gesetzt werden, damit der Fehler nicht mehr auftritt.
---- vis ---- 1 thread(s) LoadPortals: couldn't read c:\....\....\mapname.prt No vising performed.
Gefunden in: Zeile 108 Problem: Dies ist KEIN Error von VIS. Es bedeutet, dass in ein Problem aufgetreten ist und BSP deshalb das mapname.prt ("portal-file") nicht schreiben konnte, welches von VIS benötigt wird, um die Sichtbarkeitsberechnung korrekt durchführen zu können. Folge dieser Warnung ist, daß die Map nicht optimiert wird, die r_speeds werden vielhöher als nötig. Außerdem wid qrad -wenn überhaupt- nur "notdürftig" ausgeführt. Dieser Fehler ist (unter anderem) dafür verantwortlich, dass der Compile-Vorgang fehlschlägt. Lösung: Vorherige Errors lokalisieren und ausbessern oder ggf. die Pfade in den Einstellungen überprüfen
--
|
|
Profil || Suche
|
002
07.02.2011, 11:07
Codingboy
|
Ja, ich würde die Leaks und so weiter ja gerne beheben, aber ich kann die karte nicht mehr im hammer laden! Also wie soll ich die map bearbeiten?
--
|
|
Profil || Suche
|
003
07.02.2011, 11:48
Night Wolf
|
Dazu müsstest du die vmf direkt bearbeiten und ohne Ansatz, was diesen Fehler verursacht ist das reine Glückssache sie überhaupt noch retten zu können. Falls du Backups (es werden auch automatisch welche erstellt) hast, dann versuche diese zu laden.
Ich hatte dieses Problem auch einmal vor langer, langer Zeit. War zum Glück noch bei den Anfängen, wo ich den Umgang mit dem Hammer gelernt habe. Wäre interessant zu erfahren, wodurch dieser Fehler entsteht, bzw. was bei den 5 % geladen wird. Die mitgelieferte millitia vmf hatte das gleiche Problem und enthielt wohl kaum schwerwiegende Fehler.
--
Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
|
|
Profil || Suche
|
004
07.02.2011, 16:27
Codingboy
|
Ja, sowas in der Art habe ich ir schon gedacht... Zu Glück war ich noch nicht so weit. Hab schon wieder fast ne ap, die der alten entspricht...
@oderator: Ich ache jetzt von einer einungsfreiheit gebrauch, bitte nicht löschen (stellt euch die entsprechenden schipfwörter vor die dort stehen wo ein * ist):
Diese unfähigen * Prograierer von Valve sind solche * Noobs! an sollte die * verklagen, ein Progra wie den Haer - so verbuggt wie der ist - auszuliefern!!! Ich habe ihn bisher noch nie laufen gehabt, ohne das irgendein fehler auftrat! Achso, aufgabe eines Copilers ist es unter andere zu optiieren. Das heißt, sollte der Copiler annähernd ideal sein, sollte auch der ugang it hint und skip überflüssig sein. ABER diese ********** Noobs sind ja UNFÄHIG!!!!
achja, eine taste "rn" geht nicht... habt ihr bestit beerkt...
--
|
|
Profil || Suche
|
005
08.02.2011, 02:16
Night Wolf
|
Nun weiß ich wieder, warum sich die meisten Entwickler nicht Mühe machen, überhaupt ein SDK zu veröffentlichen...
Schau dir mal die Grütze an, womit manche Studios arbeiten. Es gibt nicht annähernd (okay, fast kaum) einen (veröffentlichten) Editor, der so flexibel und dennoch dermaßen einfach ist, dass er Massentauglich ist. Fass dir lieber einmal vorher einen klaren Gedanken, bevor du solchen Rotz auf die Tastatur niederprügelst.
--
Muh sag ich da! ---------------------- All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
|
|
Profil || Suche
|
006
09.02.2011, 20:26
Codingboy
|
Wieder abgeregt...
Ja, ich studiere Inforatik und wenn ich ein Progra abgeben würde, das verbuggt ist, dann heißt das Punktabzug! Was ist denn it denn FarCry editor? Aber ok, ich bin sowieso für OpenSource, dann wäre der Haer auch nicht so verbuggt und was wäre der Schaden für Valve?!
--
|
|
Profil || Suche
|
007
21.03.2011, 14:27
the_chiller
|
hallo zusammen !
Habe ein ähnliches problem...
und zwar kann ich meine .vmf datei laden, jedoch entsteht beim compilieren keine .bsp datei und ich krieg den fehler das die .bsp net geladen werden kann-.- Das Problem ist aufgetreten als ich meine .vmf umgenannt habe.hoff auf hilfe :-o
** Executing... ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe" ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\SteamApps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.vmf"
Valve Software - vbsp.exe (Jul 7 2010) 2 threads materialPath: c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\counter-strike source\cstrike\materials Loading C:\Program Files\Steam\SteamApps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.vmf ConVarRef mat_reduceparticles doesn't point to an existing ConVar Brush 342: origin brushes not allowed in world
** Executing... ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe" ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\SteamApps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool"
Valve Software - vvis.exe (Jul 7 2010) 2 threads reading c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.bsp Error opening c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.bsp
** Executing... ** Command: "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vrad.exe" ** Parameters: -game "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\counter-strike source\cstrike" "C:\Program Files\Steam\SteamApps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool"
Valve Software - vrad.exe SSE (Jul 7 2010)
Valve Radiosity Simulator 2 threads [Reading texlights from 'lights.rad'] [1 texlights parsed from 'lights.rad']
Loading c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.bsp Error opening c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.bsp
** Executing... ** Command: Copy File ** Parameters: "C:\Program Files\Steam\SteamApps\deinemutter10\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\cool.bsp" "c:\program files\steam\steamapps\deinemutter10\counter-strike source\cstrike\maps\cool.bsp"
The command failed. Windows reported the error: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."
--
|
|
Profil || Suche
|
008
21.03.2011, 16:03
m_iace
|
Brush 342: origin brushes not allowed in world
map->go to brush number -> den brush ne andere textur geben bzw löschen
--
|
|
Profil || Suche
|
009
21.03.2011, 16:14
the_chiller
|
was eine textur alles ausmacht..unglaublich xD Hatte nen brush mit origin textur, dann ne normale textur drübergelegt,kompiliert und alles hat funktioniert:) danke danke danke !
--
|
|
Profil || Suche
|