.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2008, 15:14 Hightower |
Hallo, hab folgendes Tutorial mal ausprobiert: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:css-kamerasicht Klappt auch wunderbar. Nur was muss ich machen wenn ich nun mehrere sich abwechselnde Kamerasichten haben will die alle 10 sec. wechseln? Habs mal mit logic_auto und logic_case probiert. Klappt nur net. Bin ich auf dem Holzweg? Denk ich mal wieder zu kompliziert oder nicht kompliziert genug? MFG Hightower :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2008, 21:35 Night Wolf |
Dem Tutorial nach würde ich drauf tippen, dass es ausreicht die Kameras durchzunummerieren (cam1, cam2, ...). Der Rest geht dann eventuell schon automatisch. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 21.12.2008, 21:43 Jenstheclown |
Dazu ist zu wissen, ob du den Blick immer von einen Punkt haben willst spr. immer gleicher kammera punkt, aber anderes target wo sie hinzeigen soll, oder anderes target und anderer kamera punkt, das ganze kannst du mit einen logic_auto durchswitchen .. --.. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2008, 12:43 Hightower |
Hi, habs gelöst bekommen. Also dazu braucht man folgendes: 1 x logic_auto Output logic_case: OnNewGame --> case 01 --> InValue --> <Eintrag des Case01 des logic_case> --> 0.00 Keyvalues logic_case: Name: <Hier einen Namen eintragen> Outputs logic_case: OnCase01 --> <Name des ersten point_viewcontrol> --> Enable --> none --> 0.00 Also das logic_auto gibt bei neuem Spiel den Wert des Case01 des logic_case an selbiges ab. Das logic_auto vergleicht nun den Wert mit den verschiedenen Case und spielt daraufhin die eingetragenen Outputs ab. Also zuerst wird das erste point_viewcontrol aktiviert und dann z.B. fünf Sekunden später wieder deaktiviert und gleichzeitig wird dem case_logic ein neuer Wert, nämlich der des Case02 zugespielt. Daraufhin beginnt das ganze von vorne nur halt mit dem zweiten point_viewcontrol usw. Beim letzten InValue Wert muss auf jeden Fall wieder der Wert des Case01 eingetragen werden damit eine Abspielschleife entsteht, sonst bleibt das Bild beim letzten point_viewcontrol stehen. Allerdings werden die Kameraansichten nur solange durchgespielt bis man die Missionsbeschreibung schließt und in die Teamauswahl gelangt. Dann bleibt das Bild bei dem grad aktivierten point_viewcontrol stehen. MFG Hightower :-) --Dieser Beitrag wurde am 22.12.2008 um 12:47 von Hightower bearbeitet. |
|
Profil || Suche |