.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.08.2007, 13:57 TacticalMoses |
hallo allerseits, nach langem hl1-mappen und einer ebensolangen mappingpause bastel ich gerade an meiner ersten hl2mp-map. die tuts hier und das forum haben mir schon sehr dabei geholfen, jedoch ein problem, bei dem ich nicht weiterkomme: meine map soll eine jukebox enthalten, sprich butten1 triggert sound1 usw. outputs button1: flags button2-5 entsprechend. leider ist das ergebnis nicht zufriedenstellend: jeder button aktiviert zwar dem ihm zugeordneten sound, allerdings werden aktive sounds nicht gestoppt. frage: wo liegt mein denkfehler? warum funktioniert es nicht? desweiteren habe ich noch probs mit hammer selbst: wenn ich zb einen brush zu einem button mache, alles einstelle und ihn dann deselektiere und erneut selektiere hat er keine properties mehr, mir wird dann nur die visgroup-hierarchie angezeigt, wie bei einem normalen worldbrush. in der statusleiste am unteren rand steht "solide with 6 faces", jedoch wird er in den 2d-views als "func_button" betitelt und nach dem compile tut er auch seine arbeit, ich kann halt nur seine einstellungen nicht mehr ändern/prüfen. das ist bei allen brushentities so. wenn ich den button in ein neues dokument einfüge, ist dieser dann auch in den 2d-views ein worldbrush und wenn ich ihn wieder zum func mache, bleibt er es auch. frage: kennt jmd das prob und vielleicht ne einfachere lösung als die gesamte map in ein neues dokument zu kopieren und alle brush-ents neu zu definieren? bin für jeden hilfreichen hinweis dankbar. mfg, Dieser Beitrag wurde am 20.08.2007 um 15:00 von TacticalMoses bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 20.08.2007, 19:03 S-zweik |
es müsste heißen onpressed - playsound - sound1 - delay 0.5 usw ;) dann geht es -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.08.2007, 22:13 Agamemnon-Hellmapper |
Hä, das gibt doch kein Sinn. Er will doch erst alle Sounds ausmachen und dann nur einen abspielen! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 21.08.2007, 00:05 Night Wolf |
1. Problem 2. Problem Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 21.08.2007, 15:59 TacticalMoses |
das editorprob ist gelöst, danke Night Wolf. das soundprob jedoch noch nicht. kleine delays bei den stop-befehlen bringen nicht das gewünschte ergebnis. @s2k: edit: button1: button2 etc entsprechend leider werden die sounds immer noch nicht gestoppt! gibt es ein entity mit dem ich den zustand eines anderen prüfen kann, und dieser dann nur bei bedarf geändert wird? mfg Dieser Beitrag wurde am 21.08.2007 um 16:38 von TacticalMoses bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.08.2007, 16:26 Sven Monhof |
not looped sounds werden nicht gestopt, wenn der input kommt. Starwars: The New Era |
|
Profil || Suche |
|
006 23.08.2007, 16:55 TacticalMoses |
das war der entscheidende hinweis! klappt alles! vielen dank mfg, |
|
Profil || Suche |