.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.01.2008, 21:42 Eistee |
Und noch ein Thread (Na klasse ich hatte es so schön erklart und dan stürtzt der sch**ß inet explorer ab -.- !) So nochmal xD aber diesmal kürzer. - ein Trigger Der Trigger soll die break nacheinander auslösen. Ich hoffe ihr versteht meine kurz darstellung ^^ Alle meine ideen sind gescheiter ich brauch wirklich hilfe : / DANKE an alle die irgentwie versuchen eine lösung zu finden. --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 22.01.2008 um 21:45 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.01.2008, 23:08 McScore |
Da musst du mit MathCounter und LogicCase arbeiten und es darf nur ein solches Physikobjekt geben, aber sonst sollte das machbar sein. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 22.01.2008, 23:14 Harry_sixtyfour |
ääääämmm...... Was? Also Der [trigger] ist am Boden und reagiert auf objeckte. Jetzt ist [logic_relay2] aktiviert. und so weiter..... Ich hatte gerade ein paar tage mit meiner map mit solchen sachen zu kämpfen. Da war deins jetzt eher ein Kinderspiel. a ich sehe MCScore war schneller mim posten ^^ |
|
Profil || Suche |
|
003 23.01.2008, 15:06 Eistee |
Danke euch beiden :) die erklärung von Harry_sixtyfour ist einfach klass werds gleich mal versuchen DANKE! :) Edit: ich bekomms nciht hin : ( der erste klappt immer aber der zweite mats einfach nicht obwohl ich meiner meinung alles richtig eingestellt habe break1 Enable logig 2 der trigger auf dem boden gibt signal tigger logig 2 after 1 sekoncd logig 2 on tigger [break2] break! Klappt aber net : ( --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 19:02 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.01.2008, 20:09 Harry_sixtyfour |
hmm... vielleicht hast bei den flags irgendetwas falsch eingestellt. vielleicht findest ja was falsch ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.01.2008, 20:24 Eistee |
Eine Wertung erfolgt erst, wenn beide Teams Spieler haben. Also ich schek das nicht ^^ findet jemand anders ein fehler xD --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 20:30 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.01.2008, 20:31 Night Wolf |
Genauere Angaben, was du machen willst wären gut. Fällt das Objekt, welches der Auslöser sein soll immer auf die gleiche Stelle oder immer auf andere? Kann man (falls es mehrere Stellen sind) jede Stelle jederzeit erreichen oder soll Stelle 2 erst dann aktiviert werden, wenn auf Stelle 1 das Objekt gelegen hat? Ist es ein physikalisches/tragbares Objekt oder ein stationäres? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.01.2008, 20:35 Eistee |
Also es ist nur EIN trigger "ein großes feld überm boden" _______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
008 23.01.2008, 21:10 Night Wolf |
Dann bietet sich folgendes System an: 1x logic_case Das I/O System ist dabei ziemlich simpel. Schwerer ist es da schon alles richtig einzustellen. ^^ Okay: die func_physbox kriegt einen Namen, der Filter erlaubt nur diesen Namen und der Filter wird beim trigger_multiple (welcher den Bereich angibt, wo alles in Gang gesetzt wird, wenn die Physbox draufällt) angegeben. Anschließend braucht der trigger_multiple noch einen kleinen Resetdelay, was verhindert dass er sofort wieder getriggert wird, wenn die Physbox erst einmal drauf liegt. (Wahlweise kannst du auch noch einen Output machen, welcher den Trigger ausstellt und erst dann wieder einstellt, wenn die Physbox ihn wieder verlässt.) Dann erhält der Trigger noch folgenden Output: Der math_counter kriegt den Output: Das logic_case bekommt als Cases von 1-5 die Zahlen 1-5 als Casenamen. OnCase1 -> func_breakable1 -> break Das wars eigentlich auch schon. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 24.01.2008, 13:56 Eistee |
^^ der vorschlag von Harry_sixtyfour hat funktionirt Das problem war das dass breakable kein signal mehr gesendet hat nachdem es "zerstört" wurde _______________________________________ |
|
Profil || Suche |
|
010 24.01.2008, 19:56 Eistee |
sry für Doppelpost.. ___________________________________________________________ Haben mich zu früh gefreut : ( bei genauer betrachtung ist mir aufgefallen das alle break nacheinander ausgelöst werden ohne das das objekt den trigger verlässt also das objekt liegt auf dem trigger und dan ..break break break break.. : ( solte aber so sein objekt fällt auf dem boden break nach z.b. 10 sek. objekt wider vom boden weg lalala.. nach z.b. 5 sek wider auf dem boden/trigger nächtes break.. so halt. need help ___________________________________________________________ EDIT: ich hab einen weg gefunden ohne diese funktion auszukommen (ich hoff das damit das theme endgültig beendet ist nervt langsam xD -- _______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 24.01.2008 um 20:36 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 24.01.2008, 20:43 Harry_sixtyfour |
mensch da musst doch nur die zeit editieren! das müsste das sein ^^ |
|
Profil || Suche |
|
012 24.01.2008, 20:59 Eistee |
nenene xD ich habs doof geschriben.. es ist keine vorgegebene zeit! (die 5 sekunden waren z.b.) sondern VARIABEL ;) manchmal nur 1sekunde manchmal auch 3 minuten ^^ kommt drauf an.. (mehr sag ich jetzt nix will nicht zu viel verraten :P) --_______________________________________ Dieser Beitrag wurde am 24.01.2008 um 21:01 von Eistee bearbeitet. |
|
Profil || Suche |