Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.08.2006, 21:34
Jul3z_rul3z

Hallo zusammen,

der Titel beschreibt mein Problem eigentlich schon. Ich habe mir eine relativ große Map gebastelt, in welcher relativ viele Räume vorhanden sind. Und eben gerade beim Essen machen, kam mir eine tolle Idee, zumindest meiner Ansicht nach toll. Die Counter-Terrorists solln doch ruhig mal nach den Geiseln suchen müssen. Sprich die Geiseln spawnen mal hier und mal da, nach jeder Runde woanders, so dass man nie genau weiß wo im Gebäude sich die Geiseln befinden. Also mein Problem ist,dass ich keinen blassen Schimmer habe ob so etwas überhaupt zu realisieren ist.
Also kam ich auf die logische Schlussvolgerung, mein Problem hier zu posten, weil wer sollte mir helfen können wenn nicht die Jungs vom TheWall-Forum! :P

Naja, ich wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet ob es realisierbar ist oder nicht und wenn ja, wie ich es angehen sollte.

PS: Auch wenn ich jetzt schon bisschen länger mappe, würde ich mich selbst noch als vollnoob bezeichnen, also bitte bei Antworten darauf achten dass es für Dumme geschrieben ist :)

Mit sehr freundlichen Grüßen

euer Jul3z

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.08.2006, 21:55
Night Wolf

Ich schreib mal meine spontanen Gedanken dazu auf:

In der Map gibt es einen kleinen Raum (völlig abgeschottet von allem) indem erst einmal die Geiseln stehen. Soo, dann gibts bei jeder Geisel einen Teleporter, welcher sie an bestimmte Stellen teleportieren kann, die vorher festgelegt sind. Sagen wir einfach mal das es für jede Geisel 8 verschiedene info_teleport_destinations gibt (also bei Mapstart dann insgesamt 32 für 4 Geiseln). Dann gibts ein logic_auto, welches beim Mapstart einen logic_case triggert, welches dann wiederrum per Zufall ein Case von sich triggert, das wiederrum ein logic_relay triggert, welches wiederrum per Output alle info_teleport_destinations "killed", an denen die Geisel nicht hinteleportiert werden soll. Danach werden einfach noch die Teleporter aktiviert und die Geiseln stehen an ihrem (halb-)zufälligen Platz in der Map.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
16.08.2006, 12:33
Flash_fl

Eigentlich müsst des schon gehen, weil bei cs_havana da sind ja auch die Türen mal so mal so, dann müsst ja des mit den Geiseln auch gehn!

Aber frag mich ned wie des gehn soll, kein Plan

MfG Fla$H

--

*spam* www.killerBroetchen.de.ki - Der Clan in ihrer Nähe *spam*

003
16.08.2006, 12:55
Morpheus_Deluxe

oder man baut mehrere türen in die map ein, die alle in jeder runde zufällig mal offen und mal geschlossen ist, das man sich immer einen anderen weg zu den geiseln suchen muss...

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

Dieser Beitrag wurde am 16.08.2006 um 13:00 von Morpheus_Deluxe bearbeitet.