Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.09.2006, 12:56
rap-j

zb ich möchte ein skybox tool machen mit einen hochaus drin 3d aber wie geht das habe mir auch schon das tutorial durchgelesen aber es klappt net

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.09.2006, 13:33
Gravok

Also wenn dir hier jemand helfen soll, dann schreib doch wo dein Problem liegt... Hier hat niemand ne Kristallkugel.

Desweiteren willst du kein Skybox tool machen, sondern nur eine 3D-Skybox.

Formuliere deinen nächsten Beitrag bitte in Deutsch, also mit Interpunktion und Groß/Kleinschreibung.

Und Häuser schreibt man nicht mit e !

Vielen Dank...

PS: Kann man nicht langsam mal ne Verwarnung aussprechen, wegen grottiger Rechtschreibung, Grammatik und Unfähigkeit... Das ist ja nicht der erste Beitrag in der Form...

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 13:40 von Gravok bearbeitet.
002
16.09.2006, 13:46
Night Wolf

Tjoa, ansich brauchst du nur eine externe Skybox (extern in diesem Falle = ausserhalb der eigentlichen Map), in welcher du alles reinbaust was du haben willst. In dieser platzierst du dann die sky_cam. Dabei gibt es zwei Dinge zu beachten:

1.) wie groß es vergrößert werden soll. Dabei sind die standardwerte meist okay.

2.) Die Position für die SkyCam ist entscheidend für die Position des projozierten.

Vergiss dabei nicht, das dabei sowohl etwas in die Map als auch etwas drumherum projiziert werden kann. Das heisst, du darfst nicht vergessen eine Miniaturversion der Map mit einzurechnen.

Noch wichtig ist dabei, das deine Map absolut Leakfrei ist. Ansonsten tritt der unflauschige Effekt ein, das auch deine eigentlich Map von der SkyCam projiziert wird was _ein wenig_ auf die fps schlagen könnte. (und obendrein auch noch schlampigkeit enttarnt *g*)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
16.09.2006, 14:43
NoMaster

hohe heuser....du solltest wirklich mal lernen, dass man deine Problem mit ein wenig Rechtschreibung besser verstehen kann!

--

004
16.09.2006, 14:51
rap-j

weist du NoMaster es gibt immer dumme leute die stress haben so wie du wiso machst du nicht gleich nen eigenes forum auf ?? bist du doof??
weist du was ein forum ist? glaube nein... ein forum ist eine extra seite wo einen geholfen wird nicht lehrer spieln oder den dummen machen das gucken sich immer viele bei anderen ab mit den sachen z.b: du hast scheiß rechtschreibung,benutze ein anderes titel, bist du deutscher,wiso fragst du uns das!!
das sind die dümsten antworten und du bist mitendrin tut mir leid das ich das mal sagen musste

--

005
16.09.2006, 15:08
NoMaster

aber wi soll mann dir denn helfe wen man nicht versteht was du sagen willst und keine wikliche frage stellt und dan auch noch anfängsst rumzumekkern weil man sagt das deine rechtscheibung schlecht is aber wenn du das nicht nötig hast dan will ich mal nich rummotzen und dir dir deinen spas am forum lassen.

--

006
16.09.2006, 15:11
Raziel

@rap-j: es ist ja nicht das erste mal, dass du wegen schlechter rechtschreibung auffällst und somit den sinn deiner threads verfälscht bzw unverständlich machst. wenn du 5min zeit mehr investieren würdest und einen vernüftigen post schreiben würdest, könnte dir schneller und besser geholfen werden.

--

007
16.09.2006, 15:35
rap-j

tja dan versuche ich es mal ;)

--

008
16.09.2006, 18:11
VoodooFan

Nicht versuchen, sondern durchziehen! ;)

--

da voo

009
16.09.2006, 18:26
Consydar

Wir könnten einen >>> rap-j - NoMaster BattleThread <<< aufmachen :)
Aber mit viel Phantasie erkennt meine deine Probleme und kann, wenn auch nur schwer, dir helfen...

Aber bevor ich solche fragen stelle, schau ich mir einfach mal die TheWall-Tutorials durch und check ob mein Problem dort aufgeführt bzw. wunderschön erklärt wird.

Sollte das nicht der Fall sein, klickt man normal auf Suche oben im Menü und sucht nach dem Problem - was aber korrekte deutsche Sprache vorraussetzt. Probier auch ein paar Variationen deines Problems.

Solltest du dann immer noch kein Resultat erzielt haben, könnte man es in Erwägung ziehen einen Forumthread ins richtige Board zu erstellen. Hier auch Vorrassetzung: z.B.Ein paar Regeln

Das allerdings ist der Idealfall....
Klar soweit ?!

Hier will keiner keinem ans Bein pissen, aber manchmal provozieren dass Leute in dem sie nicht lernen (wollen).

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 18:27 von Consydar bearbeitet.
010
16.09.2006, 18:29
maurice

Zitat:
rap-j postete
weist du was ein forum ist? glaube nein... ein forum ist eine extra seite wo einen geholfen wird nicht lehrer spieln oder den dummen machen das gucken sich immer viel...
das ist so nicht richtig. ein forum ist ein ort wo leute sich treffen und über ein thema diskutieren und meinungen austauschen.

Das tutorial von ThW funktioniert einwandfrei und ist ausführlich beschrieben.
http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox

Desweiteren solltest du auf deine Ausdrucksweise achten, seit du hier bist sehe ich dich nur leute anmaulen und -zig neue threads eröffnen, welche alle anhand eines tutorial oder forum-/google-suche gelöst werden können.
Das mit der Rechtschreibung ist so eine Sache. Es ist absolut mühsam einen Text erst interpretieren zu müssen, bevor man versteht was der Ersteller einem mitteilen will. Also bitte, du hast genauso wie alle andern die korrekte Deutsche Rechtschreibung in der Schule gelernt, und zu denken, diese privat nicht zu beachten hätte keine Auswirkungen ist naiv und dumm. Also gib dir etwas Mühe!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 18:29 von MaurusL bearbeitet.
011
19.10.2006, 09:40
Laser32

ey dieser Gravok geht mir voll auf die Eier.

@ Gravok du solltest dich mal bissl zusammenreissen und nicht hier die leute beleidigen. Sie suchen hier hilfe und du labbst die nur voll. Der einigste der ne verwahrnung kriegen sollte bist du.

Wenn du manchmal schreibst das wir die Suchfunktion benutzen sollen ist das ok . Ich benutze jedesmal die SF und finde MEISTENS nichts.
Wozu ist ein Forum da ??

Vollspast.

sry das musste mal raus

--

012
19.10.2006, 12:47
Gravok

Zitat:
Laser32 postete

@ Gravok du solltest dich mal bissl zusammenreissen und nicht hier die leute beleidigen. Sie suchen hier hilfe und du labbst die nur voll. Der einigste der ne verwahrnung kriegen sollte bist du.

Wenn du manchmal schreibst das wir die Suchfunktion benutzen sollen ist das ok . Ich benutze jedesmal die SF und finde MEISTENS nichts.
Wozu ist ein Forum da ??

Vollspast.

sry das musste mal raus

Grüße Laser32,
du bist derjenige der sich ein bisschen zussammenreißen sollte. Ich habe hier niemanden als Vollspast bezeichnet und verbitte mir solch einen Umgangston !

Wozu ein Forum da ist MaurusL wie ich finde sehr passend beschrieben:

Zitat:
MaurusL postete
Zitat:
rap-j postete
weist du was ein forum ist? glaube nein... ein forum ist eine extra seite wo einen geholfen wird nicht lehrer spieln oder den dummen machen das gucken sich immer viel...
das ist so nicht richtig. ein forum ist ein ort wo leute sich treffen und über ein thema diskutieren und meinungen austauschen.

[...]

Wir werden sehen wer hier eine Verwarnung bekommt... Ich hab gegen keine Forenregel verstoßen, aber wenn sich jemand so offensichtlich keinerlei Mühe gibt mit seinen Threads ( Fehlende Interpunktion, grausame Grammatikalische Fehler und vor allem fehlende Beschreibung des Problems ) dann werd ich halt ein wenig sauer. Er hat ja nicht nur einen Thread am Tag aufgemacht, sondern ganz viele. Ich hab auch irgendwann mal angefangen. Dann hab ich hier thewall.de als gute und vorallem nette Mappercommunity gefunden. Ich habe es aber nur sehr selten für nötig gehalten die Mapper hier mit belanglosen Fragen zu nerven, sondern ich habe mich Stück für Stück durch die Tuts gearbeitet, hab Anregungen in den hier präsentierten Maps gesucht und habe vorallem erkannt das gutes mappen seine Zeit brauch und keiner meiner Maps ist hier auch nur ausschnittsweise zu finden.

Ich möchte hier keineswegs gegen §1.2 verstoßen, ich wollte lediglich meine Meinung zu diesem Thema äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Gravok

--

23 - Nichts ist so wie es scheint

013
19.10.2006, 15:07
killing_dragon

Zitat:
Gravok postete
Zitat:
Laser32 postete

Wozu ist ein Forum da ??

Vollspast.

sry das musste mal raus

Grüße Laser32,
du bist derjenige der sich ein bisschen zussammenreißen sollte. Ich habe hier niemanden als Vollspast bezeichnet und verbitte mir solch einen Umgangston !

Wozu ein Forum da ist MaurusL wie ich finde sehr passend beschrieben:

Zitat:
MaurusL postete
Zitat:
rap-j postete

[...]

Wir werden sehen wer hier eine Verwarnung bekommt... Ich hab gegen keine Forenregel verstoßen, aber wenn sich jemand so offensichtlich keinerlei Mühe gibt mit seinen Threads ( Fehlende Interpunktion, grausame Grammatikalische Fehler und vor allem fehlende Beschreibung des Problems ) dann werd ich halt ein wenig sauer. Er hat ja nicht nur einen Thread am Tag aufgemacht, sondern ganz viele. Ich hab auch irgendwann mal angefangen. Dann hab ich hier thewall.de als gute und vorallem nette Mappercommunity gefunden. Ich habe es aber nur sehr selten für nötig gehalten die Mapper hier mit belanglosen Fragen zu nerven, sondern ich habe mich Stück für Stück durch die Tuts gearbeitet, hab Anregungen in den hier präsentierten Maps gesucht und habe vorallem erkannt das gutes mappen seine Zeit brauch und keiner meiner Maps ist hier auch nur ausschnittsweise zu finden.

Ich möchte hier keineswegs gegen §1.2 verstoßen, ich wollte lediglich meine Meinung zu diesem Thema äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Gravok

Ich gebe dir zwar völlig recht, (Gravok)

und wie bereits erwähnt, sollte man wirklich auf die Grammatik und die Rechtschreibung achten (zumindestens ein wenig, denn nen kleinen rechtschreibfehler macht jeder mal, keiner ist perfekt!). Aber man kann sich wenigstens die mühe machen! Ausserdem gibt es einen "edit" button, den ich zB. pro Thread oft leider mindestens einmal benutzen muss (lol)....

ABER,

Allerdings finde ich es wiederum nicht Ok, dann auf jemand so herumzuhacken, nur weil derjenige eine schlechte Rechtschreibung hat! Solange man es (einiger)-maßen erkennen/erraten kann, in was es um den Problem geht, sollte man sich mehr um das Problem kümmern, als um die Rechtschreibung!

EDIT: Mist, hab ihn schon wieder gebraucht :D

--

www.4allrecords.de

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2006 um 15:10 von killing_dragon bearbeitet.
014
20.10.2006, 07:31
Exec

Gravok und Laser32 seht euch hiermit als verwarnt an.
Lasst so einen Kindergarten und tragt eure Auseinandersetzungen per PM oder Email/ICQ aus!

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

015
20.10.2006, 20:38
Night Wolf

Deutliche Anzeichen, dass ein Thread geschlossen werden kann:

- Offtopic Gelaber
- Threadersteller postet nichts mehr
- Eskalierender Streit
- Die ersten Verwarnungen
- Keiner weiss mehr worum es eigentlich ging

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2006 um 20:39 von NighTWolF bearbeitet.