.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.11.2005, 12:05 MapZapper |
Is vielleicht für viele von euch nichts neues aber ich habe da ein kleines Projekt, woran ich arbeite: Es handelt sich um einen Multiplayer-Mod namens "Twilight of Gods". Ds Spielprinzip ist recht einfach: Anstatt der Grav-Gun sieht man eine Hand, mit der man, wie telekinese, Objekte bewegen kann *lol*. Natürlich hat die Hand passende Bones und Animationen, dass das ganze stilvoll rüber kommt. Auch die Sounds der Physcannon sind weniger technisch, eher mystisch. Man kann schwere (!) Objekte heben und ein vielfaches so weit "werfen" wie gewohnt. Das ganze Spiel findet in einem verlassenen Tal mit viel Vegetation und einem kleinen See statt. Es befinden sich weiterhin kleine Hütten und ein verlassenes Anwesen in der nähe des Sees, sowie ein kleiner Bootsverleih. Das ganze im alten amerikanischen Stil im dirty-Look... Also Atmospherisch bislang super. Ums kurz zu machen: Mein Ziel ist es, die Physikengine (die ja bekanntermaßen mehr als geil ist) bestmöglich in Szene zu setzen, und dem Spieler ein allmächtiges Gefühl zu vermitteln... Bislang läufts super, die ersten Sreenshots kommen bald... Was haltet ihr von meinem Projekt?! mfg MapZapper PS: Meine Homepage: http://www.johnwest.de --Meine Homepage: Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 13:31 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.11.2005, 12:14 Kriz |
Klingt nach 1-On-1 Match. Die Idee als Funmod ist nicht schlecht. Natürlich kann man jetzt ohne Bilder usw. nichts näheres aussagen, aber die Idee hat was. Was für Wurfgeschosse sollen das denn sein? Das, was z.B. am See rumliegt (Knüppel, Steine, kleine Felsen, Sonnenliegen mit Badegästen*g*)? Ich hatte mal ne Grafikdemo von so einer Art Spiel, wo man am See mit Pfeil und Bogen rumlief und sich gegenseitig beharkte. War lustig damals :) Poste erstmal Bilder, dann sehen wir weiter. --K:R-I)Z++ Dieser Beitrag wurde am 21.11.2005 um 12:14 von Kriz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.11.2005, 12:49 MapZapper |
Na gut, ich will euch ja nichts vorenthalten... Also hier ist der Rohbau(!!!) ohne jegliche Details und Props von einem Haus aus der Map: http://www.johnwest.de/Temp/dm_psi0000.jpg Ich baue die Map modular auf, also Gebäude für Gebäude und am Ende klemme ich alles zusammen auf eine riesige Displacement-Map... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
003 21.11.2005, 12:55 X4RD4S |
Sieht soweit ganz gut aus ... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.11.2005, 13:56 MapZapper |
Mehr habt ihr dazu nicht zu sagen?! Ist ja merkwürdig ... hab ich was falsch gemacht ?! --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
005 21.11.2005, 14:06 Richman Moderator |
Was mir nicht so gefällt, ist dieser Satz hier: Klingt nach einem 1-Map-Mod. Warum nicht mehr Schauplätze, wo vielleicht noch andere Sachen rumliegen, oder andere Themen hat? Vielleicht wäre es ja sogar noch möglich, dass man, je mehr man rumwirft, immer schwerere Objekte heben kann, oder sogar andere Spieler herumwerfen kann, oder vielleicht sogar andere "Waffen" freischaltet. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 21.11.2005, 15:01 MapZapper |
Sind alles schöne Ideen, die uns natürlich auch schon durch den Kopf gegangen sind. Wir wollen aber erstmal auf ein sauberes MapDesign achten und eine große, schön ausmodellierte Map basteln, in der man viiiiiele Möglichkeiten hat Props rumzuschleudern ;) Mal schauen, das schließt ja Erweiterungen nicht aus ... --Meine Homepage: |
|
Profil || Suche |
|
007 21.11.2005, 15:09 bonny |
Wenn man Bäume ausreißen und Leute mit Zäunen pfählen kann, bin ich dabei \o/ -- |
|
Profil || Suche |
|
008 21.11.2005, 15:38 Thorn |
Ja, Du bist zu ungeduldig! - Nicht jeder hat auf der Arbeit/Schule einen Internetzugang und/oder ausreichend Zeit, um sich mit Deinem Thread zu befassen. Also immer mit der Ruhe... -- |
|
Profil || Suche |
|
009 21.11.2005, 15:42 Fartan |
Deine Idee+ Lichtschwert = lustige SW Mod :) |
|
Profil || Suche |
|
010 21.11.2005, 17:14 the-middleman |
man sollte einen wirbelsturm heraufbeschwören können. Sowas hats noch Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
011 21.11.2005, 17:19 Exec |
doch, ee,d2 ... ;) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 22.11.2005, 10:55 Richman Moderator |
Hm, Wirbelsturm? Geile Idee... Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
013 22.11.2005, 13:17 Alatron |
Irgendwie erinnert mich das mit dem schwarzen Loch/Wirbelsturm an Chaos-Quake2. Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
014 22.11.2005, 19:28 Infi |
genau daran hab ich auch gerade gedacht ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
015 22.11.2005, 21:38 Night Wolf |
Ich würd das noch weiter ausdehnen. Eine art Diablo2 vielleicht, nur das man in ToG eben ein Gott ist, welcher seine Macht ausbauen kann. Je nachdem könnte man ja verschiedene Character Klassen machen, z.B. (Erde, Feuer, Waser, Luft, Blut, Metal) welche unterschiedliche "special-ultimative-destruction-attacks" erlernen können. Der von Feuer erschafft z.B. dann einen gigantischen Vulkan, der alles in in Lava hüllt, der von Erde ein Erdbeben, usw. Nur mit der Lockwerbung, das man statt der Gravity Gun eine überstarke Hand besitzt würde ich mir das Teil ehrlich gesagt nich saugen. Klingt bisher eher wie eine 1-2 Stunden lange Funmod. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |