Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.01.2006, 16:37
Manexus

Ich hab ne Idee für einen hl2-coop Mod,
welcher im vergleich zu anderen relativ einfach zu coden wird, da wenig verändert werden muss, schätz ich zumindest...(ich habe reichlich weinig erfahrungen mit dem codieren von sth./sb.; also kann ich mich auch in diesem punkt irren; allerdings denke ich, dass ich mich nicht allzu sehr verschätzt habe)

meine Idee ist, dass man online, sowie im lan-modus mit seinen freunden gegen die bösen Combine (diese könnten alternativ auch mit custom-models ersetzt werden, und man nennt die combine z.B. kubitatschis und schwupp hat man einen anderen gegner, falls die Combine zu trist erscheinen würden) kämpft und dabei folgende Waffen zur Auswahl hat:

Waffe:______________Magazin umfang:
RPG________________1//12
Magnum_____________6//120
Ak oder m4__________31//93
Brechstange_________n//n
Glock_______________18//150
Mgnm. Snip.__________7//14 <-(awp)

Die Player Model werden entweder ganz neu erfunden, oder durch CS:S models, wie z.B. SAS, GIGN usw. Modelle ausgetauscht (siehe o. auch die Idee bei den Combine)

Physik etc. bleibt wie bei CS:S oder HL2:MP... muss man mal schauen, welche besser passt.
ich tendiere aber eher zur CS:S Physik, allerdings nicht in der abgespeckten Version (das ding mit den zerbrechlichen Gegenständen)

mit den Maps würde ich es so machen, dass sich hier mapper melden, die jeweils zu einer in mehreren abschnitten aufgeteilten Story eine Anfangsszenerie Mappen, die dann hier vorgestellt werden.
dabei wird es so gehandhabt, dass
Mappper 1 eine Anfangsszenerie mapt und sich die Szenerie von Mapper 2 anschaut,
um somit einen Level zu bauen, der die von ihm gemapte Szenerie mit der von Mapper 2 verbindet.
und Mapper 2 schaut sich die von Mapper 3 an etc.

zur Story: hab ich nur zu sagen, dass man als gruppe versucht ein ziel zu erreichen und sich bis zu diesem ziel in reinster hl2:sp Manier durch die Maps kämpft. Der Rest der Story kann hier ja ausdiskutiert werden.(auch landschaften, flair etc.)

Zu den Waffen Models ist noch zu sagen, dass ich einige CS:S Models als hässlich befinde, und man diese austauschen sollte(siehe A.W.P. etc.).
man bräuchte also neben den einen oder anderen coder und neben den vielen mappern ebenfalls eine vgl. weise große anzahl von modeler.
http://people.freenet.de/lsarts/glock.jpg

das wäre ein mögliches Model für die Glock (in der Abb. als Version 33)

http://people.freenet.de/lsarts/mod.jpg

so könnte eine Anfangsszenerie von mapper 1 aussehen, die dann hier gezeigt wird (aber nicht, so wie hier als paint-jpeg, sondern als Ingame Screenshot ).

http://people.freenet.de/lsarts/IMG_0448.JPG

und so könnte eine szenerie von mapper 2 aussehen.
Die aufgabe von mapper 1 wäre es dann, seine szenerie mit der von mapper 2
zu verknüpfen.

zu den MODELS:
für die entwicklung schöner waffen+player models schlage ich vor, entweder den modelern freie hand zu geben, bzw. hier skizzen zu veröffentlichen, nach denen dann die models erstellt werden.

hp usw. wären Selbstgänger.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.01.2006, 17:28
Snut

klingt sehr schwach und eher langweilig. da sven-coop source in planung ist und es damit umsetzbar sein wird, ist es total untötig einen extra mod zumachen.

--

002
02.01.2006, 17:34
Flowerchild

es gibt ausserdem schon ne andere coop mod afaik O.o also neben sven.coop

--

http://melodramatic.com/

003
02.01.2006, 17:38
Night Wolf

Jup gibt schon Tim-Coop und Venschrinra-Waschmaschina-Coop, also glaub ich kaum das es notwendig ist, soviele zusammenzubasteln.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
02.01.2006, 19:30
sgt_frosty

Also dass man die Anfangsszenerie hier vorstellen soll damits die andern mapper sehen find ich unsinnig. Das macht man intern , im mod-team ;)
Abgesehen davon braucht diese Mod einfach niemand.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

005
02.01.2006, 19:37
the-middleman

OMG das ist garnichts. Das ist überhaupt kein konzept. Da steht nur, dass man
HL2 coop spielen soll, die Spielermodels durch CSS models ersetzt werden sollen
und welche Waffen du toll findest. Ausserdem sagst du dann auch noch, dass
die mapper am besten maps machen sollten o_O

und das die Spieler ein Ziel erreichen sollen...

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

006
02.01.2006, 20:14
EisFach

naja ein konzept ist es in gewisser weise schon und ich stimme snut voll und ganz zu.

--

007
02.01.2006, 20:30
Night Wolf

Für mich sieht das so ein bisschen nach verarsche aus. Ein wenig Text der eigentlich nichts eigenständiges an sich hat, zumindest nichts was es hier nicht schonmal gab und bis jetzt noch Tot irgendwo hier herumwest. Zum anderen löst sich der Text bei genauer Analyse auch in Luft auf. Das ist wieder so ein Konzept nach dem Motto "Macht mir mal eine Mod wie ihr sie haben wollt und ich stehe nur im Hintergrund".

Bei dem Bild von der möglichen Anfangsszenerie tippte ich erstmal drauf, das du wenigstens schonmal selbstständig was zusammengemapped hast, aber Fehlanzeige! Ein Bild von irgendeinem langweiligen Schauplatz.

Zudem ist eine Mod wo man nur Sachen aus anderen Spielen besitzt nicht der Rede Wert. Zudem kann man ja bei CSS einfach gegen Bots im Team spielen, wo liegt dort der Unterschied? Ein RPG in so einem Spiel ist ohnehin nicht sehr taktisch (Mapbedingt). Und ein Soldat der eine Brechstange anstatt eines Kampfmessers führt ist komplett Gaga.

Mal abgesehen davon läuft KEIN Coop Mod meiner ansicht nach wirklich gut, geschweige denn wurde berühmt und in Massen gespielt (auf Source bezogen).

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |