Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
050
10.10.2003, 14:09
K-Putt

Ich sehe das ähnlich. Steam is ja zeitweise ganz nett und so, aber viel besser währe es, wenn man es optional verwenden könnte.
Ich kann die neue Konsole überhaupt net leiden, weil sie sowieso immer ein ^ Zeichen beim aktivieren reinschreibt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
051
10.10.2003, 15:21
Deciever

Zitat:
...nein ich hab es nicht, ich hab es mir nie gesaugt und ich werd es mir nie saugen...
wie willst du über etwas urteilen wenn du es nochnichtmal hattest?

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

052
10.10.2003, 15:48
Tubgirl

Zitat:
Infi postete
steam kontrolliert mein spiel steam verwährt mir in meine erworbene software einzugreifen...
Wie genau meinst du das?

--

053
10.10.2003, 15:55
[ LOD q|p Silver ]

http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=97
ganz interessant.. wenn man es genau betrachtet hat er recht.. siehe link

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

054
10.10.2003, 17:07
Andi

steam suckt! und die es nicht wissen, mit

steam wollen sie zockern das geld aus der

tasche ziehen...

überlegt mal, um sinlgeplayer

spielen zu können muss man online sein!

--

055
10.10.2003, 17:27
Deciever

wenn du dir HL² auf CD kaufst, wirst du nicht ONLINE sein müssen um SP zu zocken..

Ausser du zockst direkt direkt über Steam...DIe einzelnen Levels werden ja beim Levelwechsel rübergeschaufelt. Sowie einzelne Sounds, oder Sprites u. ä.

dann ist ja auch logisch warum du online sein musst...

@[ LOD q|p Silver ]:
das ist wirklich interesant und leider hat der verfasser recht :(

--

DMC-INTERACTIVE

Tactical Espionage Action - SuperSteve
- decies Half-Life Adventure Interface (HL-AI)

056
10.10.2003, 17:35
Olof

"Do I have to be connected to the Internet when I play Steam games?

The short answer is yes.

All Steam-enabled games require you to be connected to the Internet in order to play.

Note: some Steam-enabled single-player games (such as Half-Life 2) purchased at a retail store will allow offline play until the user decides to play online or enable other Steam functionality. From that point on, an Internet connection will be required."

aus der steam FAQ.

Ich kaufe mir HL2 im laden. (offline version). Ich werde auf einem Netzwerk genötigt, CS1.6 zu spielen - ich benutze Steam. Jetzt kann ich HL2 nicht mehr starten, bis ich es reinstalliert habe ?!?
hmm ich weiß nich wie ihr das seht, aber ich sehe das nich als kundenfreundlich an.

edit: was meint ihr, wieviele leute es gibt, die eine T1 oder bessere internet verbindung haben? das sind nämlich die einzigen, die HL2 single direkt ausm netz spielen können. Ich nehme mal ganz stark an, dass die BSPs, SPRs, MDLs etc NICHT kleiner geworden sind, und HL1 über STeam spielen ist schon ne zumutung.

--

Wee - o - wee - o - weeee

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 17:37 von Olof bearbeitet.
057
10.10.2003, 19:54
Tubgirl

Dann kauft man sich eben HL2 im Laden, dann muss man über Steam nichts ziehen.

--

058
10.10.2003, 20:44
Lorkes

Schon, aber wenn man's dann nach dem ersten online Spiel nurnoch spielen kann wenn Steam parallel läuft ist dreist :)

--

059
10.10.2003, 22:32
Tubgirl

Mag sein, man muss dann aber außer den kleinen Steam-Updates nichts ziehen - darum geht's hier ja erst mal.

--

060
10.10.2003, 22:44
ScyTheMan
Moderator

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist es nicht so das man für bestimmte andere Games auch eine Software (wie z.B. GameSpy) braucht um sie über Inet zu zocken?

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

061
10.10.2003, 22:46
Tubgirl

Ja. Aber weil Steam das personifizierte Böse ist, ist das ganze andere Kram zu vernachlässigen. Unser aller Hass hat nur Steam zu gelten.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 22:46 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
062
10.10.2003, 22:52
Deathstar

Nun denn, zurück zum Thema.

Ich finde es wirklich schade, dass Valve's entwicklungsarbeiten durch so einen Zwischenfall, um ein vielfaches erweitert werden und es teilweise komplett neue kodierungen geben muss.
Anstatt das man sich jetzt erstmal an das Debuggen mach muss, verfällt man erstmal wieder fast in den Alpha status.
Wirklich schade drum.
Ich finde es ebenfalls nicht in ordnung, dass man erstmal überhaupt versucht, über den Mailserver von Valve an irgendeine Form von Material zu der neusten entwicklung zu kommen.
Und dann war da natürlich dieses Sicherheitsloch, was der sehr verhasste Leaker ausgenutzt hat, um sich erstmal die Platte voll zu kopieren.

Ich meine, ich könnte natürlich schreiben, dass das alles shit ist, ect, aber dafür ist mir der Fall nun viel zu interessant geworden, denn wie Gabe selbst gesagt hatte, gabs bei denen sogar in den Mail-Server-Logs abweichungen, die bemerkt wurden, bevor irgendwas kopiert wurde (warscheinlich, kann ich nicht garantieren).
Aber dann am 19.09.03 wars dann soweit, die Source engine wurde mal eben geleaked, und ich glaube, mehr als nur 170mb davon!

Aber der Leaker ist eigentlich am interessantesten an der ganzen Sache, denn er hat es unauffällig auf den Mail-Server geschafft und heute sich noch nicht verraten.
Das kann schon mal nicht jeder Pc-Anfänger, aber dann gehts ja noch weiter:
Er bringt ne Half-Life 2 Version raus, die Spielbar ist und angeblich dem stand vom 30.09.03 entsprechen solle.
Zu dem ist ebenfalls ist kein PC-Neuling fähig.

Aber nun finde ich kommt die Krönung:
Er patch sein "Release" von Half-Life 2.
Dabei kamen mir folgende Gedanken:
1. Woher kann der neues oder verändertes Material haben, ohne wieder erwischt worden zu sein, oder sich selbst verraten zu haben?
2. Woher beherrscht er die Kenntnisse, um die ganzen Patch-Dateien zum kompilieren und zu verarbeiten?

Die Antwort dazu kenne ich bis heute noch nicht, und ich denke mir mal, der Typ ist ein Genie! Stopp. Denkfehler.
Er ist kein Genie, weil er Half-Life 2 in Umlauf gebracht hat und nun Valve massiv unter druck setzt. Das wäre eher als Spinner zu bezeichnen.
Er ist ein Genie, weil er es schafft, unbemerkt sich Daten (von denen jeder von uns mal geträumt hat) zu verschaffen und diese dann noch richtig umzusetzen.

Würde dieser Mensch seine Kenntnisse für "das Gute" (ihr wisst schon was ich meine: Industrie/Entwicklung/Sicherheit) einsetzen, würde sowas nicht mehr passieren.

Ich habe absolut kein Interesse an diesem sehr fragwürdigen Release und ich mag es zu bezweifeln, dass das schon das ende der Reihe von ereignisschlägen gegen Valve ist.

Doch nun die Frage, was kann Valve denn machen?
Sie müssen neu coden, bis das die finger Bluten, um noch was retten zu können.
Ich meine, er hätte bestimmt mal eine Half-Life 2 demo gegeben, mir hat ja auch schon das DirectX9 Source Video als Quelle gereicht, aber ich glaube nun wird Valve mit sicherheit in diese Richtung als letztes Denken, irgendwelches Material zu veröffentlichen.

Aber trotzdem, interessant bleibt es und ich finde es bislang gut von Valve, sich eher passiv zu den Äußerungen des Leakers zu äußern (ich meine nicht die News auf irgendwelches seiten, sondern eher die Tatsache, dass Valve nicht klein bei gibt und erstmal aus dem nähkästchen plaudert).

Ich hoffe, der Fall wird sich schnell aufklären, denn diese Aktion war auf jedenfall zu heftig um noch als "Kavaliersdelikt" zu gelten.

Da bleibt nur noch eins (oder zwei): Schade um die nun nötige Programmierungszeit und die Sache ist noch lange nicht gegessen.

Der Leaker bleibt nach wie vor interessant.

Ich denke, ein paar werden meine Meinung teilen, ein paar wiederrum nicht.
Bitte äußert dann sachlich kritik, denn ich kann ja auch nicht alles wissen.

Gruß, Waypointer.

--

063
10.10.2003, 22:53
Kriz

Hm... Für mich wäre STEAM schon Grund genug, HL² nicht zu kaufen. Ich lasse mich doch nicht von den Ventilköppen aka Microsoft-Schergen infiltrieren!

STEAM ist der traurige Beweis dafür, daß Valve die Community komplett am Arsch vorbeigeht und sich die $-Zeichen in Gabes Augen bereits an der Netzhaut festgebrannt haben.

Aus den einst mutigen Recken des Action-Genres sind nichts weiter als geldgeile Microsoftler geworden. Ich meine... einmal Microsoft, immer Microsoft.

Ich schließe mich daher Infis Kampagne kommentarlos an und würde es begrüßen, wenn es der Rest der weltweiten Community auch tun würde.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

064
11.10.2003, 01:23
Opey

Waypointer will sachliche Kritik?
Die soll er haben.

Ich sehe deine Meinung wie die von 23123767 anderen Onlinemenschen dieser Welt die sich auf HL² stürzen wollen sobald es draußen ist.

Ich bin aber von Grund auf Pessimist und denk mal das Valve das mit Absicht gemacht hat.
Es hätte soviele Vorteile wenn der Gabe nur eine einzige mail rausgeschickt hätte in der steht das der source geklaut worden wäre.
(Ehrlich muss ich sagen das ich mir kein verka**tes interview zu dem Thema durchgelesen habe)
Es hätte den Vorteil das HL2 als erstes Spiel mit rescodestealing dastehen würde (geile Promo).
Es hätte den Vorteil das die Medien die Werbung übernehmen würde.
Sie hätten mehr Zeit für die Vertigstellung. Kann ja sein das HL2 noch nicht fertig gestellt war und sie ne gute Ausrede brauchten für die Verlängerung. (NAchdem sie ja schon soooo feste releasedaten rausgegeben habe)
Sie würden einen Überblick bekommen was die community denkt (bestes Beispiel ist dieser Bericht in nem anderen Thread wo einer die ganzen screenshots bemängelt)
Sie würden als Helden dastehen wenn sie es möglichst früh fertig bekommen würden.
Sie hätten genug Zeit das Ganze mit Steam zu regekn (kostenpflichtig oder nicht...)
Noch mehr Leute würden 'geiler' auf das Spiel werden.
-mehr fällt mir grad nicht ein aber so um die 5 anderen Gründe würden mir noch einfallen wenn ich nüchtern wäre-

Ich hab mich jetzt nicht bewusst mit dem Thema HL² befasst aber als 'Ausenstehender' kann ich sagen das sich das Ganze ziemlich komisch entwickelt hat.
Erst GARNICHTS, dann trallallaaa, dann Verspätungen Verspätungen Verspätungen, dann 'ooooh da hat uns einer was geklaut' während der 'Testphase' von Steam.

Wenn jetzt noch eine Änderung im Plan kommt, außer ein festes Releasedate, oder eine Preisänderung in Bezug auf Steam dann sag ich euch ist das alles nur für den Konsum gemacht.
Wie der Mittermeier schon gesagt hat ... Vögele ... erst geil machen und dann nichts bieten.

Mir geht das Gerede von dem Hin und her auf den Sack.

Kaufen werd ich mir das Spiel allemal aber Kohle hinblättern fürs onlinezocken währe mir zuviel. Das ist ja die Höhe!!!
Wenn es Valveserver wären dann vielleicht aber auf publicservern ... nä!
Niemals.

Jetzt hab ich das Topic erst gesehen ;)
Wenn diese "Beta" (in Anführungsfingern) nicht auch absichtlich war dann finds ich zum kotzen, andernfalls auch.
Ich werd mir da nichts saugen.

Noch eine schöne Nacht, ich hoffe Sie hatten Spaß bei meinem bis jetzt längstem post :)

_cu_

--

fr?her "M.D.Freezer"

065
11.10.2003, 10:36
Reloader

Also ich werde meine HL² Vorbestellung nicht stornieren, da kann mich auch kein Steam zu bringen.

@Kriz: Ich respektiere deine Meinung, aber selbst wenn es so ist,

"STEAM ist der traurige Beweis dafür, daß Valve die Community komplett am Arsch vorbeigeht und sich die $-Zeichen in Gabes Augen bereits an der Netzhaut festgebrannt haben."

ist es mir eigentlich egal. Zwar auf einer Seite traurig, aber welche Softwarefirma will denn schon kein Profit machen. Außerdem denke ich, dass Steam eher als komfortable Service-Plattform in erscheinung treten sollte und nicht als solches, wie die meisten es zur Zeit sehen.

@Waypointer: Ja, der Leaker ist schon interessant, aber, wie du schon sagtest, er sollte seine Fähigkeiten für was Sinnvolles einsetzen.
Egal, wie gut dieser Typ auch sein mag auf seinem Gebiet, aber durch so eine Aktion, bekommt er von mir kein bischen Respekt. Wenn der Leaker überhaupt,
von meiner Seite jedenfalls aus, etwas Anerkennung ernten will, dann sollte
er aufhören noch weiteren Schaden zu verursachen...............

--

066
11.10.2003, 13:49
Olof

Reloader du kannst dir 100% sicher sein, dass steam nicht primär als tool für die _benutzer_ gedacht ist. wenn ja, dann bräuchte es doch kein steam zwang geben, also soweit muss man doch noch denken können.

Anon scheint ja einen ziemlichen hass auf valve zu haben, nach allem, was er sich bisher geleistet hat. Ich glaube nicht, dass jmd nur "um sich aufzuspielen" oder "weil er verrückt ist" so etwas macht. Natürlich gönne ich valve diesen "schicksalsschlag" nicht, wobei man sich wirklich mal überlegen sollte, ob am ende nicht valve (auch) zu den gewinnern gehört.

--

Wee - o - wee - o - weeee

067
11.10.2003, 14:33
Reloader

Ansichtssache....
Also ich hab kein Problem damit mich anzupassen.
Die meisten sehen das natürlich anders, aber man kann es halt nicht ändern, dass es so ist. Trotzdem bietet Steam einige Möglichkeiten, wie das beziehen von Spielen über I-Net.

Valve will halt ne Revolution und schaltet Won ab, weil es alt ist. Zwar ein Schuss in den Ofen, aber wenn die halt was einheitliches wollen...........

Entweder man akzeptiert es, oder eben nich.

Aber vielleicht gibbet ja irgendwann eine Alternative.............mal hoffen.

Edit: Also das genaue Motiv von dem Leaker, würde mich auch noch interessieren. Aber ich glaube, diese Leute haben nicht immer unbedingt einen gut nachvollziehbaren Grund, soetwas zu tun.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 14:55 von Reloader bearbeitet.
068
11.10.2003, 14:58
Deathstar

Ich weiß nicht, aber mich stört nur eine Sache:
Der Gedanke daran, dass der Leaker ein Mitarbeiter von Valve ist oder sein könnte und die "Community" mit alten Material versorgt.
Das währe doch wohl die beste Promotion, die man sich jemals schaffen könnte.
Im Hintergrund ist man natürlich viel weiter und hat nun noch ein zusätzliches Zeitfenster, welches perfekt ausgenutzt werden kann.

Das könnte sein, aber ich hoffe es nicht!

--

069
11.10.2003, 15:23
xenomeliteforce

Ich weiß auch nicht was das ganze Drame um die Releaseverschiebung soll...
Man hat jetzt 5 Jahre lang nichts von nem Nachfolger von HL gehört.
Jetzt ist es bekannt, Valve verschweigt aber immernoch einiges.

Ihr habt jetzt alle 5 Jahre gewartet, da kommt's doch auf ein halbes Jahr auch net drauf an, oder?

Respekt bekommt der Leaker von mir auch nicht.
Generell finde ich, wer Schaden anrichtet, sollte weder Respekt bekommen noch großartig in irgendwelchen News erwähnt werden.
Solche Typen sollten eingebuchtet werden (Copyright-Verletzung, Diebstahl, umgehung von Sicherheitsmaßnahmen etc), mehr nicht.

Ich glaube auch nicht, dass noch weitere Demos etc vor dem Release erscheinen, dies stört mich jedoch überhaupt nicht.

Wenn das Ganze ne Promo-Aktion von Valve ist, find ich es wirklich eine Scheiß-Aktion...
Die Community so an der Nase herumzuführen.

Dies kann sich auch herausstellen, indem diese Story so oder so ähnlich in HL² vorkommt ("Valve liebt Parallelen", wurde ja mal in nem anderen Thread festgestellt).

Ich steh der Ganzen Sache jedoch immernoch sehr optimistisch entgegen.

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

070
11.10.2003, 16:51
Megge

He, lass mich und meine Erkenntnis in Ruhe :)

--

071
11.10.2003, 17:34
DomiX

Wenn des ganze ne Promo-Aktion war und Hl² in nem halben Jahr kommt war des ganze n bisschen früh...ich mein in nem halben Jahr redet doch keiner mehr drüber, schließlich kommen in der Zeit auch andere gute Games wie etwa Doom 3, Joint Operations oder Battelfield: Vietnam! und dann war das ganze umsonst!!!

DomiX

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

072
12.10.2003, 01:06
Opey

Mit Sourcecodeklau kann man aber eine Menge neuer Dinge erfinden.

-Sie haben eine neue Engine entwickelt
oder
-Sie haben den Dieb gefasst
oder
-Wir sind bald fertig

nur mal so als Beispiel :)

Gute Nacht

--

fr?her "M.D.Freezer"

073
12.10.2003, 12:41
Sir_Killalot

ich hab HL2 schon gezockt! (also die Beta) Ich muss sagen, total GEIL! Und wenn etwas in den maps nit klapt, steht da riesen Groß: ERROR und stürzt nit gleich ab. z.b.: Im Video schmeisen die ja diese kugeln, damit die spinnen kommen. Ich schmeise nur errors *g*
oder am ende des videos, schiest so ne riesen spinne auf ne brücke und es fallen trümmer runter, bei mir fallen hunderte errors runter :) obwohl miene GRAKA nit die neuste ist, sieht das spiel total geil aus! die sounds sind auch total geil!!

Ich gebe euch (auch wenn ihr fragt) keinen Link wo ihr HL2 beta herbekommt, ich möchte keinen Ärger bekommen!

--

074
12.10.2003, 13:08
maurice

den ärger hast du bereits...

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!