.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 10.10.2003, 14:09 K-Putt |
Ich sehe das ähnlich. Steam is ja zeitweise ganz nett und so, aber viel besser währe es, wenn man es optional verwenden könnte. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
051 10.10.2003, 15:21 Deciever |
wie willst du über etwas urteilen wenn du es nochnichtmal hattest? -- Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
052 10.10.2003, 15:48 Tubgirl |
Wie genau meinst du das? -- |
|
Profil || Suche |
|
053 10.10.2003, 15:55 [ LOD q|p Silver ] |
http://halflife2.gamesweb.com/news.php?id=97 Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
054 10.10.2003, 17:07 Andi |
steam suckt! und die es nicht wissen, mit steam wollen sie zockern das geld aus der tasche ziehen... überlegt mal, um sinlgeplayer spielen zu können muss man online sein! -- |
|
Profil || Suche |
|
055 10.10.2003, 17:27 Deciever |
wenn du dir HL² auf CD kaufst, wirst du nicht ONLINE sein müssen um SP zu zocken.. Ausser du zockst direkt direkt über Steam...DIe einzelnen Levels werden ja beim Levelwechsel rübergeschaufelt. Sowie einzelne Sounds, oder Sprites u. ä. dann ist ja auch logisch warum du online sein musst... @[ LOD q|p Silver ]: Tactical Espionage Action - SuperSteve |
|
Profil || Suche |
|
056 10.10.2003, 17:35 Olof |
"Do I have to be connected to the Internet when I play Steam games? The short answer is yes. All Steam-enabled games require you to be connected to the Internet in order to play. Note: some Steam-enabled single-player games (such as Half-Life 2) purchased at a retail store will allow offline play until the user decides to play online or enable other Steam functionality. From that point on, an Internet connection will be required." aus der steam FAQ. Ich kaufe mir HL2 im laden. (offline version). Ich werde auf einem Netzwerk genötigt, CS1.6 zu spielen - ich benutze Steam. Jetzt kann ich HL2 nicht mehr starten, bis ich es reinstalliert habe ?!? edit: was meint ihr, wieviele leute es gibt, die eine T1 oder bessere internet verbindung haben? das sind nämlich die einzigen, die HL2 single direkt ausm netz spielen können. Ich nehme mal ganz stark an, dass die BSPs, SPRs, MDLs etc NICHT kleiner geworden sind, und HL1 über STeam spielen ist schon ne zumutung. --Wee - o - wee - o - weeee Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 17:37 von Olof bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 10.10.2003, 19:54 Tubgirl |
Dann kauft man sich eben HL2 im Laden, dann muss man über Steam nichts ziehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
058 10.10.2003, 20:44 Lorkes |
Schon, aber wenn man's dann nach dem ersten online Spiel nurnoch spielen kann wenn Steam parallel läuft ist dreist :) -- |
|
Profil || Suche |
|
059 10.10.2003, 22:32 Tubgirl |
Mag sein, man muss dann aber außer den kleinen Steam-Updates nichts ziehen - darum geht's hier ja erst mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
060 10.10.2003, 22:44 ScyTheMan Moderator |
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ist es nicht so das man für bestimmte andere Games auch eine Software (wie z.B. GameSpy) braucht um sie über Inet zu zocken? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
061 10.10.2003, 22:46 Tubgirl |
Ja. Aber weil Steam das personifizierte Böse ist, ist das ganze andere Kram zu vernachlässigen. Unser aller Hass hat nur Steam zu gelten. --Dieser Beitrag wurde am 10.10.2003 um 22:46 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
062 10.10.2003, 22:52 Deathstar |
Nun denn, zurück zum Thema. Ich finde es wirklich schade, dass Valve's entwicklungsarbeiten durch so einen Zwischenfall, um ein vielfaches erweitert werden und es teilweise komplett neue kodierungen geben muss. Ich meine, ich könnte natürlich schreiben, dass das alles shit ist, ect, aber dafür ist mir der Fall nun viel zu interessant geworden, denn wie Gabe selbst gesagt hatte, gabs bei denen sogar in den Mail-Server-Logs abweichungen, die bemerkt wurden, bevor irgendwas kopiert wurde (warscheinlich, kann ich nicht garantieren). Aber der Leaker ist eigentlich am interessantesten an der ganzen Sache, denn er hat es unauffällig auf den Mail-Server geschafft und heute sich noch nicht verraten. Aber nun finde ich kommt die Krönung: Die Antwort dazu kenne ich bis heute noch nicht, und ich denke mir mal, der Typ ist ein Genie! Stopp. Denkfehler. Würde dieser Mensch seine Kenntnisse für "das Gute" (ihr wisst schon was ich meine: Industrie/Entwicklung/Sicherheit) einsetzen, würde sowas nicht mehr passieren. Ich habe absolut kein Interesse an diesem sehr fragwürdigen Release und ich mag es zu bezweifeln, dass das schon das ende der Reihe von ereignisschlägen gegen Valve ist. Doch nun die Frage, was kann Valve denn machen? Aber trotzdem, interessant bleibt es und ich finde es bislang gut von Valve, sich eher passiv zu den Äußerungen des Leakers zu äußern (ich meine nicht die News auf irgendwelches seiten, sondern eher die Tatsache, dass Valve nicht klein bei gibt und erstmal aus dem nähkästchen plaudert). Ich hoffe, der Fall wird sich schnell aufklären, denn diese Aktion war auf jedenfall zu heftig um noch als "Kavaliersdelikt" zu gelten. Da bleibt nur noch eins (oder zwei): Schade um die nun nötige Programmierungszeit und die Sache ist noch lange nicht gegessen. Der Leaker bleibt nach wie vor interessant. Ich denke, ein paar werden meine Meinung teilen, ein paar wiederrum nicht. Gruß, Waypointer. -- |
|
Profil || Suche |
|
063 10.10.2003, 22:53 Kriz |
Hm... Für mich wäre STEAM schon Grund genug, HL² nicht zu kaufen. Ich lasse mich doch nicht von den Ventilköppen aka Microsoft-Schergen infiltrieren! STEAM ist der traurige Beweis dafür, daß Valve die Community komplett am Arsch vorbeigeht und sich die $-Zeichen in Gabes Augen bereits an der Netzhaut festgebrannt haben. Aus den einst mutigen Recken des Action-Genres sind nichts weiter als geldgeile Microsoftler geworden. Ich meine... einmal Microsoft, immer Microsoft. Ich schließe mich daher Infis Kampagne kommentarlos an und würde es begrüßen, wenn es der Rest der weltweiten Community auch tun würde. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
064 11.10.2003, 01:23 Opey |
Waypointer will sachliche Kritik? Ich sehe deine Meinung wie die von 23123767 anderen Onlinemenschen dieser Welt die sich auf HL² stürzen wollen sobald es draußen ist. Ich bin aber von Grund auf Pessimist und denk mal das Valve das mit Absicht gemacht hat. Ich hab mich jetzt nicht bewusst mit dem Thema HL² befasst aber als 'Ausenstehender' kann ich sagen das sich das Ganze ziemlich komisch entwickelt hat. Wenn jetzt noch eine Änderung im Plan kommt, außer ein festes Releasedate, oder eine Preisänderung in Bezug auf Steam dann sag ich euch ist das alles nur für den Konsum gemacht. Mir geht das Gerede von dem Hin und her auf den Sack. Kaufen werd ich mir das Spiel allemal aber Kohle hinblättern fürs onlinezocken währe mir zuviel. Das ist ja die Höhe!!! Jetzt hab ich das Topic erst gesehen ;) Noch eine schöne Nacht, ich hoffe Sie hatten Spaß bei meinem bis jetzt längstem post :) _cu_ --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
065 11.10.2003, 10:36 Reloader |
Also ich werde meine HL² Vorbestellung nicht stornieren, da kann mich auch kein Steam zu bringen. @Kriz: Ich respektiere deine Meinung, aber selbst wenn es so ist, "STEAM ist der traurige Beweis dafür, daß Valve die Community komplett am Arsch vorbeigeht und sich die $-Zeichen in Gabes Augen bereits an der Netzhaut festgebrannt haben." ist es mir eigentlich egal. Zwar auf einer Seite traurig, aber welche Softwarefirma will denn schon kein Profit machen. Außerdem denke ich, dass Steam eher als komfortable Service-Plattform in erscheinung treten sollte und nicht als solches, wie die meisten es zur Zeit sehen. @Waypointer: Ja, der Leaker ist schon interessant, aber, wie du schon sagtest, er sollte seine Fähigkeiten für was Sinnvolles einsetzen. |
|
Profil || Suche |
|
066 11.10.2003, 13:49 Olof |
Reloader du kannst dir 100% sicher sein, dass steam nicht primär als tool für die _benutzer_ gedacht ist. wenn ja, dann bräuchte es doch kein steam zwang geben, also soweit muss man doch noch denken können. Anon scheint ja einen ziemlichen hass auf valve zu haben, nach allem, was er sich bisher geleistet hat. Ich glaube nicht, dass jmd nur "um sich aufzuspielen" oder "weil er verrückt ist" so etwas macht. Natürlich gönne ich valve diesen "schicksalsschlag" nicht, wobei man sich wirklich mal überlegen sollte, ob am ende nicht valve (auch) zu den gewinnern gehört. --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
067 11.10.2003, 14:33 Reloader |
Ansichtssache.... Valve will halt ne Revolution und schaltet Won ab, weil es alt ist. Zwar ein Schuss in den Ofen, aber wenn die halt was einheitliches wollen........... Entweder man akzeptiert es, oder eben nich. Aber vielleicht gibbet ja irgendwann eine Alternative.............mal hoffen. Edit: Also das genaue Motiv von dem Leaker, würde mich auch noch interessieren. Aber ich glaube, diese Leute haben nicht immer unbedingt einen gut nachvollziehbaren Grund, soetwas zu tun. --Dieser Beitrag wurde am 11.10.2003 um 14:55 von Reloader bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
068 11.10.2003, 14:58 Deathstar |
Ich weiß nicht, aber mich stört nur eine Sache: Das könnte sein, aber ich hoffe es nicht! -- |
|
Profil || Suche |
|
069 11.10.2003, 15:23 xenomeliteforce |
Ich weiß auch nicht was das ganze Drame um die Releaseverschiebung soll... Ihr habt jetzt alle 5 Jahre gewartet, da kommt's doch auf ein halbes Jahr auch net drauf an, oder? Respekt bekommt der Leaker von mir auch nicht. Ich glaube auch nicht, dass noch weitere Demos etc vor dem Release erscheinen, dies stört mich jedoch überhaupt nicht. Wenn das Ganze ne Promo-Aktion von Valve ist, find ich es wirklich eine Scheiß-Aktion... Dies kann sich auch herausstellen, indem diese Story so oder so ähnlich in HL² vorkommt ("Valve liebt Parallelen", wurde ja mal in nem anderen Thread festgestellt). Ich steh der Ganzen Sache jedoch immernoch sehr optimistisch entgegen. --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
070 11.10.2003, 16:51 Megge |
He, lass mich und meine Erkenntnis in Ruhe :) -- |
|
Profil || Suche |
|
071 11.10.2003, 17:34 DomiX |
Wenn des ganze ne Promo-Aktion war und Hl² in nem halben Jahr kommt war des ganze n bisschen früh...ich mein in nem halben Jahr redet doch keiner mehr drüber, schließlich kommen in der Zeit auch andere gute Games wie etwa Doom 3, Joint Operations oder Battelfield: Vietnam! und dann war das ganze umsonst!!! DomiX --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
072 12.10.2003, 01:06 Opey |
Mit Sourcecodeklau kann man aber eine Menge neuer Dinge erfinden. -Sie haben eine neue Engine entwickelt nur mal so als Beispiel :) Gute Nacht --fr?her "M.D.Freezer" |
|
Profil || Suche |
|
073 12.10.2003, 12:41 Sir_Killalot |
ich hab HL2 schon gezockt! (also die Beta) Ich muss sagen, total GEIL! Und wenn etwas in den maps nit klapt, steht da riesen Groß: ERROR und stürzt nit gleich ab. z.b.: Im Video schmeisen die ja diese kugeln, damit die spinnen kommen. Ich schmeise nur errors *g* Ich gebe euch (auch wenn ihr fragt) keinen Link wo ihr HL2 beta herbekommt, ich möchte keinen Ärger bekommen! -- |
|
Profil || Suche |
|
074 12.10.2003, 13:08 maurice |
den ärger hast du bereits... --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|