Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
12.10.2003, 13:13
Tubgirl

Eine Promo-Aktion. Ihr dreht alle so geil am Rad, das geht auf keine Kuhhaut

Hey Jungs! Wir, Valve Software, leiden unter zu wenig Promotion für unser Half-Life 2. Schließlich erwartet nach dem Misserfolg unseres Erstlingswerks HL1 und den absolut unbekannten Ablegern CS und DoD kein Mensch mehr einen Nachfolger. Naja, und weil wir uns eben mit allem was wir zuvor gemacht haben keine ordentliche Promo-Kampagne leisten können (Nach der Veröffentlichung der unbekannten Gurken da oben, HL, CS etc haben wir schließlich ne ganze Menge Schulden), pumpen wir doch einfach den Sourcecode unseres Millonenprojekts HL2 in den Esel und verschieben dann mit der Entschuldigung "OMG H4X" das Spiel um ein paar Monate.
Das bringt Aufmerksamkeit und vor allem schadet es uns nicht... ich meine, die Gammelengine hätte eh keiner lizensiert, jetzt kann jeder selbst nachsehen wir wir dieses und jenes gelöst haben. Außerdem, so viel haben wir ja gar nicht selbst gemacht, schließlich sind 99% des Codes eh nur zusammengekaufe Software von MS und so weiter. Die haben aber bestimmt auch kein Problem damit, dass das jetzt alles Open Source zu haben ist. Jaja, diese Werbestrategie wird HL2 endlich mal ein wenig Aufmerksamkeit einbringen.

...

Sir_Killadau, ich heiße dich auf meiner Todesliste willkommen.

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 13:18 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
12.10.2003, 13:49
GeneralEggert

Also ich rate jedem von der Beta ab der HL2 spielen will, keine ahnung hat wie spiele gemacht werden oder mappen will

Für Modteams die entsprechend Ahnung und Erfahrung mit hl1 haben wäre die Beta aber einen Blick wert, was keine Aufforderung zum Warez ist, sondern ein einblick in Spieleentwicklung. Natürlich bedarf es dabei enormer vorsicht, keiner weitergabe und das verpflichtet natürlich zum Kauf.

Besonders für mich wichtig sind die Polycounts der Models damit ich im vorraus besser entwickeln kann

An Waffenmodeler:
Valve baut Waffen mit Händen im Bereich von 2200 bis 2800 Polygonen, die Rückseiten sind dabei entfernt (wie schon in HL1)

An Waffenskinner:
Es gibt Bumpmaps auf neueren Modelen und diverse andere Shader, interessant ist auch dass die Texturen meistens einzeln sind (8 Texturen pro model keine seltenheit)
über größe kann ich nix sagen, aber 512er und 1024 sind sicher gut bedient

An Modeler allgemein:
Ein gefundenes Fahrzeug hat 10000 Polygone im größten LOD, ein anderes 8000. Das bedeutet bis 10000 ist alles erlaubt, allerdings ist dann ein LOD system auf jeden fall notwendig

An Mapper:
Bin selber kein Mapper und kann bisher nur sagen: Maps sind groß genug, Wasser wird gern genutzt (weil es einfach traumhaft spiegelt) und es gibt recht viele modelprefabs (also wie in UT2003 z.b.)

Ich hoffe damit helfe ich den HL2 moddern ein wenig und habe damit auch niemandem schaden zugefügt, weil ich HL2 genau wie alle anderen Spiele kaufe

--

077
12.10.2003, 14:01
Opey

Ich unterstütze Eggerts Meinung (*).
Wer sich die illegale Beta ziehen will einfach in meine Sig klicken :)

--
(*= NICHT!!!)

--

fr?her "M.D.Freezer"

078
12.10.2003, 16:19
focus

LOL Peppe, so sehe ich das auch, dass wäre schwachsinn wenn Valve das gemacht hätte :)

Die Beta zu ziehen wäre Absurd und echter HL Fan würde sowas nicht machen. Zudem ist bekannt, dass Betas leaked sind und nicht entgültig fertig Designed sind, dass weiß ich noch von der UT2k3 Beta, die war später garnicht mehr vergleichbar mit der Full Version. Die Modder können ja jetzt schon planen und sich an Eggerts Kommentar wenden und sich da die nötigen Detals rausholen. Und ansonsten an die anderen PFUI, FINGER WEG VON DER BETA, VERRÄTER :P :P :P

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

079
12.10.2003, 16:51
maurice

focus,

naja, es ist offensichtlich, dass diese "leaked beta" aabsichtlich von valve "freigegeben" wurde. schau doch mal, die version von der e3, und die leaked beta. die unterschiede sind zugross. nach angaben wurde gabe newells mail konto gehacken (wie ich das gelsen habe), und ich denke nicht, dass die innerhalb von vvalve sich 3gb files umher schicken, wenns doch auch per netzwerk geht .__.

zudem ist hl2 ein pflichtkauf.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

080
12.10.2003, 17:27
GeneralEggert

Es ist mir auch nicht ganz klar wie man in dem Ausmaße eine software klauen kann - das wäre wie wenn jemand bei Daimler-Crysler den Mercedes SLR, inklusive Werkstatt, Mitarbeiter, Bauplänen und Einzelteilen klaut nur weil jemand ne tür offen gelassen hat.

Ein ganz großer Nachteil wenn man als Modder sich die Beta sachen anschaut - man erfährt große story teile. Werd die Final aber natürlich SP durchspielen

Es gibt übrigens starke unterschiede zur E3 Version und oben ist im Versionsanzeiger eine meldung -4 days to 30. september
Sollte das stimmen bei dem status (4 tage vor oder nach dem 30. september) dann wir HL2 wohl kaum dieses Jahr noch erscheinen, dafür ist es zu unvollständig (finde ich)
z.b. gibt es noch keinerlei waffen außer den in den e3 movies gezeigten

Positivste Nachricht an allem: Plugins für Photoshop 5.5 und 3Dmax 2.5 und 3 werden mitgeliefert und da ich nur den alten 3er hab bin ich gut bedient.

Valve hat da echt ein absolut geiles Ding im Ofen :)

--

081
12.10.2003, 18:31
Tubgirl

Zitat:
MaurusL postete
nach angaben wurde gabe newells mail konto gehacken (wie ich das gelsen habe), und ich denke nicht, dass die innerhalb von vvalve sich 3gb files umher schicken, wenns doch auch per netzwerk geht .__.
Die Hacker sind über das Emailkonto auf den Rechner gekommen, und haben dann dort etwas installiert was sie die Daten hat saugen lassen.

Also bitte O_o

btw, Willkommen auf meiner Todesliste, Eggi :)

--

082
12.10.2003, 18:43
Olof

OT: was hattes mit der todesliste auf sich ?

--

Wee - o - wee - o - weeee

083
12.10.2003, 19:04
GeneralEggert

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
btw, Willkommen auf meiner Todesliste, Eggi :)
Palüm Palüm ;)

1. Ich habs selber net gesaugt sondern jemand hat mir ne CD gegeben
2. Alle meine Spiele sind gekaufte Vollversionen
3. Ich finds scheiße das es geleaked wurde, aber für mich ist es trotzdem wichtig und interessant

--

084
12.10.2003, 20:10
Tubgirl

2 und 3 sind irrelevant. Und 1... mir doch egal wo du's herhast O_o

--

085
12.10.2003, 20:12
Grim_Reaper

im emule kommt es doch öfters vor, dass ein Teil defekt ist. Ist es nicht irgendwie möglich, einen winzigen teil defekt zu machen, so das sich die hash id nicht ändert und man ne kaputte version in umlauf bringt und sie damit quasi zerstört? T.t

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 20:12 von Grim_Reaper bearbeitet.
086
12.10.2003, 20:32
CN

nein ist nicht möglich.

es sei denn die veränderte datei ergibt zufällig dasselbe hash

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 20:33 von CN bearbeitet.
087
12.10.2003, 20:50
focus

Selbst dann macht man se im Affennetz kaputt, gibt trotzdem noch genug Warezseiten schätz ich mal >:(

Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob er sich die Beta saugt oder nicht. Das ist irgendwie wie Geschenke öffnen. Die einen warten bis zur bescherrung, die anderen öffnen se heimlich und machen se wieder zu und tuhen dann ganz erstaunt am bescherrungstag, so seh ich das. Die Beta benutzer sollten sich schämen diese Beta Verson zu benutzen. Genauso die Leute die HL gebrannt habn, arrrrrgh ich könnt die batschen >:E

kk, genug aufgeregt :P

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

088
12.10.2003, 22:21
ScyTheMan
Moderator

Ich denk schon dass das möglich ist. Man bräuchte ja nur irgendwo am Dateianfang ein einzelnes Zeichen zu verändern, das sollte schon reichen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

089
12.10.2003, 22:32
Grim_Reaper

woraus setzt sich die hash id überhaupt zusammen?

--

Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O ,
`´°¤|Webmaster beim XdT-Clan|¤°`´°¤|Me at Deviantart|¤°`´
`´°¤|Quatronic|¤°`´`´°¤|Clubwear|¤°`´

090
12.10.2003, 22:48
Opey

Aus Koks und Heroin

Leute die sich das Ding (Beta) angesehen oder sogar spielten, haben doch eh nur zu kleine Schwän**.

Es kribbelt wenn man ins Menü kommt, man sag an jeder Häuserecke: "wow geile Texturen"
Und zockt eine Version duch die vor Bugs keinen Spaß mehr macht.

Ist es das was euch so anturned?

--

fr?her "M.D.Freezer"

091
12.10.2003, 23:41
GeneralEggert

Das Frage ich mich auch ;)

Ne ernsthaft: Ich hatte nie vor HL2 zu spielen und hätte es gekauft und wäre gleich per noclip cheat quer durch die Polys geflogen und hät mir alles angeschaut.
Es ist für mich net wie Geschenke auspacken, es is mehr so ne art "freak-modder-dasein" das dazuverpflichtet UT2003 ohne Gegner zu spielen um die wände anzuschauen, NFS6 so zu fahren das man die Autos von allen seiten und allen Phasen des Zerstörtseins sieht und in SimCity alles baut was es gibt um es anzuschauen und es dann wieder kaputtzumachen um die zerstöranimation zu begutachten :)

Ich kann eh kein spiel spielen - ich würde die Gegner bitten stehen zu bleiben damit ich die Polys von der Nase zählen kann.

Mein wichtigster cheat ist nicht god sondern wireframe :)

Wie gesagt - Mapper und Player sollten die finger davon lassen

HL2 kaputt zu kriegen geht kaum - selbst wenn man es zippt und dannach 700 dateien im arsch sind läuft die engine noch...nur anstelle von granaten fliegen dann rote "error" platzhalter :D

--

Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 23:43 von GeneralEggert bearbeitet.
092
13.10.2003, 13:14
speziFanta

Zitat:
Für Modteams die entsprechend Ahnung und Erfahrung mit hl1 haben wäre die Beta aber einen Blick wert
Das sehe ich anders! Jeder Download, jede gebrannte CD ist ein Schritt mehr in die falsche Richtung.

Zitat:
Das ist irgendwie wie Geschenke öffnen
Das hat rein gar nichts mit Geschenken zu tun. Besser wäre der Verleich in eine Bank einzubrechen und sie auszurauben. Oder massenhaft Menschen zu vergewaltigen. Jungs, das ist illeal! Aber das scheint ja nicht in eure Dickschädel reinzugehen. Nein, ganz im Gegenteil, ihr brüstet euch damit und prallt in aller Öffentlichkeit damit, dass ihr schon die "geleakte" Beta gezockt habt.

Vielleicht um es mal anders zuformulieren:
Ihr badet im Blut von VALVe und fühlt euch dabei wie Götter.

Und was soll eigentlich immer diese Nummer: "Alle meine Spiele sind gekaufte Vollversionen"? Eure Weste ist vermutlich so weiß, dass man beim Anblick sofort erblindet. Und Emule, Kazza, etc. sind wahrscheinlich nur so aus Spaß auf euerm Rechner? Und ausgerechnet bei HL² werdet ihr dann schwach?

Klar, jetzt kommt wieder die Nummer, mit dem "ich hätte HL² sowieso nicht gekauft". - Lügner! Ihr habt mindestens eine Sekunde lang daran gedacht, als ihr das Video von der E3 gesehen habt. Wie scharf, nein, wie geil wart ihr auf neue HL² Bilder? Hab eure Tastatur vermutlich täglich zugesabbert.
Ihr habt die VALVe Mitarbeiter vergöttert.
Und jetzt? Jetzt glaubt ihr Steam zu kennen und wollt euch kein HL² mehr kaufen *lol*.

Dann lese ich andauernd etwas von Microsoft und "einmal MS immer MS". Einmal Lügner immer Lügner, oder wie? Noch nie etwas von einer zweiten Chance gehört? Wie viele von euch verfluchen Microsoft und wollen sich deswegen kein HL² kaufen, aber nutzen selbst Windows, weil sie noch nicht einmal wissen, das Windows von MS ist. Wie viel Prozent nutzen dieses Argument und benuten Windows? Mehr 90% mit Sicherheit.

Prinzipiell glaube ich schon gar nicht mehr an einen Release, oder dass HL² an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen kann, wenn die Beta in dem Tempo weiter veröffentlicht wird. Deswegen bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle bei allen, die die illegale Version auf ihrem Rechner haben.

Falls ich in meinem Text ausfällig, oder beleidigend war, so ist dies durchaus beabsichtigt gewesen.

@Pepe: Du solltest bei deiner Todesliste (wobei ich dir mit dem größten Vergnügen helfen würde die Liste zu erweitern ><) auch das Alter mit angeben, damit du auch weißt welches Geburtsjahr du mit auf den Grabstein schreiben musst. Möchte behaupten, dass 80% davon unter 16 Jahre alt sind...

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 13:16 von t.s|Fanta bearbeitet.
093
13.10.2003, 13:23
Thrillhouse

ich weiss zwar net wo dein prob is aber diese hl2-beta zu zoggen
is doch kein schwerverbrechen. Wer sagt den das jeder der die
beta aufm rechner hat sich kein Hl2 mehr kauft und somit Valve
bescheisst? ich überleg mir auch schon dauernd obs net gescheiter
wär mir das ganze mal anzuschaun damit ich endlich mal weider
modden kann. Das bedeutet aber net das ich mir die kohle für
HL2 sparn werd.

Cu Thrill

--

094
13.10.2003, 13:23
K-Putt

@Fanta: Inwiefern schadet es Valve, wenn sich ein weiterer Otto-Norma-Dau diese geleakte Beta saugt und ausprobiert?
Ich sehe da keinen unterschied ob sich jetzt 100 oder 1000 Leute die Beta saugen, Valve hat den gleichen Schaden wenn auch nur eine Person unbefugt rankommt.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

095
13.10.2003, 13:30
TheRising

Zitat:
t.s|Fanta postete
Zitat:
Für Modteams die entsprechend Ahnung und Erfahrung mit hl1 haben wäre die Beta aber einen Blick wert
Das sehe ich anders! Jeder Download, jede gebrannte CD ist ein Schritt mehr in die falsche Richtung.
bei valve is jeder schritt in die falsche richtung ein guter schritt
Zitat:
Zitat:
Das ist irgendwie wie Geschenke öffnen
Das hat rein gar nichts mit Geschenken zu tun. Besser wäre der Verleich in eine Bank einzubrechen und sie auszurauben. Oder massenhaft Menschen zu vergewaltigen. Jungs, das ist illeal! Aber das scheint ja nicht in eure Dickschädel reinzugehen. Nein, ganz im Gegenteil, ihr brüstet euch damit und prallt in aller Öffentlichkeit damit, dass ihr schon die "geleakte" Beta gezockt habt.
geld kann ich immer gebrauchen, gegen figge hab ich auch nix, illegal bin ich schon von geburt an nur gezockt hab ich den dreck noch ned und werde es auch nid
Zitat:
Vielleicht um es mal anders zuformulieren:
NENN MICH GOTT
Zitat:
Und was soll eigentlich immer diese Nummer: "Alle meine Spiele sind gekaufte Vollversionen"? Eure Weste ist vermutlich so weiß, dass man beim Anblick sofort erblindet. Und Emule, Kazza, etc. sind wahrscheinlich nur so aus Spaß auf euerm Rechner? Und ausgerechnet bei HL² werdet ihr dann schwach?
meine "weste" is pechschwarz und nur bei hl² werd ich nicht schwach
Zitat:
Klar, jetzt kommt wieder die Nummer, mit dem "ich hätte HL² sowieso nicht gekauft". - Lügner! Ihr habt mindestens eine Sekunde lang daran gedacht, als ihr das Video von der E3 gesehen habt. Wie scharf, nein, wie geil wart ihr auf neue HL² Bilder? Hab eure Tastatur vermutlich täglich zugesabbert.
Ihr habt die VALVe Mitarbeiter vergöttert.
Und jetzt? Jetzt glaubt ihr Steam zu kennen und wollt euch kein HL² mehr kaufen *lol*.
ich kauf hl² nicht, das vid habe/will ich garned sehen, die valve mitarbeiter verteufel ich und bei steam gibts nix zu kennen...es is einfach nur dreck
Zitat:
Dann lese ich andauernd etwas von Microsoft und "einmal MS immer MS". Einmal Lügner immer Lügner, oder wie? Noch nie etwas von einer zweiten Chance gehört? Wie viele von euch verfluchen Microsoft und wollen sich deswegen kein HL² kaufen, aber nutzen selbst Windows, weil sie noch nicht einmal wissen, das Windows von MS ist. Wie viel Prozent nutzen dieses Argument und benuten Windows? Mehr 90% mit Sicherheit.
windows nutzen...zwanghaft...denn ich will spiele spielen und nicht ausprobieren wie sie unter linux am besten laufen...aba ms is zu 100% müll und dort verdient niemand ne 2te chance...
Zitat:
Prinzipiell glaube ich schon gar nicht mehr an einen Release, oder dass HL² an den Erfolg seines Vorgängers anknüpfen kann, wenn die Beta in dem Tempo weiter veröffentlicht wird. Deswegen bedanke ich mich schon mal an dieser Stelle bei allen, die die illegale Version auf ihrem Rechner haben.
ich auch...DANKE JUNGS
Zitat:
Falls ich in meinem Text ausfällig, oder beleidigend war, so ist dies durchaus beabsichtigt gewesen.
joaaaaaaaaaaaaa
Zitat:
@Pepe: Du solltest bei deiner Todesliste (wobei ich dir mit dem größten Vergnügen helfen würde die Liste zu erweitern ><) auch das Alter mit angeben, damit du auch weißt welches Geburtsjahr du mit auf den Grabstein schreiben musst. Möchte behaupten, dass 80% davon unter 16 Jahre alt sind...
sieht wohl so aus

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 13:31 von TheRising bearbeitet.
096
13.10.2003, 13:32
Infi

Zitat:
1. ich bin atheist, fühl mich also kaum wie ein gott

2. bin ich ned krank, ich bade ned im blut, ich schau nur zu wie valve verblutet

--

097
13.10.2003, 13:50
Megge

danke Fanta, endlich wieder einer, der gleich denkt wie ich.
Aber hier stösst du nur noch auf Ignoranz mit eigenen Meinungen.
Du musst Steam, MS, Windows und sowieso alles nicht 'l33t3' hassen, dann haste hier ne chance nicht geflamet zu werden...

--

098
13.10.2003, 13:57
GeneralEggert

@fanta:
Vergewaltigung? Blutbad? Banküberfall? HALLO?

Also manche von euch übertreibs wohl ein bisle - ES IST EIN SPIEL. Ein stück Code. Nicht viel mehr. Bald im Laden zu kaufen für 49 Euro.
Und Valve ist eine firma die entweder dummes (oder verdammt intelligentes) Marketing betreibt und ich bin ein Modder der sich für Gamemaking interessiert.
Wäre Pacman vor 10 jahren "geleaked" worden hättest du gesagt "es ist ein Blutbad aus pixeln was wir hier veranstalten"??

Fanta ich glaub du liest zuviel Bild ;)

--

099
13.10.2003, 13:58
MontyPython

Ich kanns nicht glauben, dass es hier so viele Moralisten gibt.
Ist doch irgendwie ungewöhnlich....

--