.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
100 13.10.2003, 14:09 Megge |
Nein, keine Moralisten, aber welche, die die Forenregeln noch ansatzweise kennen... -- |
|
Profil || Suche |
|
101 13.10.2003, 14:26 speziCola |
http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=24066&SID=1f8b57ba428c979bd758765095a9590d und wieder wächst die Todesliste .__. mfg Pepes Hilfssheriff ;) --spezi|Clan | QRT |
|
Profil || Suche |
|
102 13.10.2003, 14:26 TheRising |
Was steht denn in den Forenregeln? Das einzigste was auch nur annähernd in die Richtung geht ist: Über die Beta zu reden bzw. wie man sie editiert, lauffähig bekommt etc. ist legal (fällt unter Rede/Meinungsfreiheit), solange man keine Links zu geschütztem Material postet. Wobei im Falle von HL² schon wieder etwas anderes gilt....nämlich das Announcement: -- RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 14:34 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
103 13.10.2003, 14:29 Tubgirl |
Dann erkläre mir mal, warum der durchschnittliche "Hallo ich hab mir gerade 3D Max 5 gesaugt, wie geht *irgendeine funktion* ???ßß"-Thread umgehend geschlossen wird. |
|
Profil || Suche |
|
104 13.10.2003, 14:33 TheRising |
Das is wohl so weil sich die Admins nicht an ihre Regeln halten....oder sie neue Regeln geschrieben haben aber diese nirgendwo zu finden sind ;-) Zumindestens nach den Regeln die zu finden sind bevor man über die Hauptseite ins Board kommt (+ die Regeln welche in unseren dicken deutschen Gesetzbüchern stehn) spricht nichts dagegen....wie die Admins das aber handhaben steht wieder woanners. --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 14:36 von TheRising bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
105 13.10.2003, 14:44 K-Putt |
Das ist eher so weil die Admins / Moderatoren nicht 24/7 hier sein und sämtliche Posts überwachen können. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
106 13.10.2003, 15:43 GeneralEggert |
Ich finde einige hier baden sich zu gern in Regeln, so mancher hier kann netmal was vom Boden aufheben weil es keine Regelung gibt an welcher stelle man heruntergefallenes anfassen muss -.- Also: Ich diskutiere mit jedem über HL2 und wenn das hier net akzeptiert wird, dann hau ich ab -- |
|
Profil || Suche |
|
107 13.10.2003, 16:17 speziFanta |
Nicht das spielen, sondern das Verbreiten ist das Problem (mein Problem ist das sowieso nicht). Das ist genau der Punkt an dieser Sache. Jeder denkt sich, einer mehr oder weniger, das sei egal. - Aber das ist es nicht. Schon mal die Population der Feldmäuse in Biologie durchgerechnet ;) ? Im Prinzip ist es hier genau das Gleiche, nur dass der Zeitraum wesentlich kleiner und damit die Verbreitung viel höher ist. Du fragst nach dem Schaden? Was würdest du sagen, wenn du ca. 5 Jahrelang etwas codest (von mir aus auch inspirieren läst), Unsummen in dein Projekt steckst und am nächsten Tag findest du deinen kompletten Source im Internet? Würde einfach mal sagen, 5 Jahre umsonst gearbeitet, oder? Und das tut irgendwie weh.
Wo ist euer Problem, dass ihr euch über den Schaden andere freut? Bei Infis Signatur würde ich mal auf Steam tippen und das ist genauso ein Fall, den ich angesprochen habe. Nur weil Steam aus demselben Hause stammt, ist das noch lange kein Grund HL² dafür zu hassen. Für euch ist es ein Spiel - für andere ist das 5 Jahre (harte) Arbeit! Das war deren Job bei VALVe. Dieses Stück Code ist sicherlich Millionen wert (gewesen) und nicht einfach nur Code gewesen. Den Moralapostel zu spielen habe ich schon lange aufgegeben, aber wenn hier Leute den Source von HL² als „nur ein Stück Code“ bezeichnen und andere wiederum glauben, dass das Verbreiten von HL² VALVe keinen Schaden zufügen würde, bedarf das, meiner Meinung nach, ganz dring Aufklärung, damit das Forum nicht in der DAU-Welle ertrinkt. -- Heute schon gegoogelt? Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 16:19 von t.s|Fanta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
108 13.10.2003, 16:17 Tubgirl |
Tschö Eggi --Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 16:18 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
109 13.10.2003, 17:51 dp Administrator |
um mal eines klarzustellen: es kann so lange über hl2 geredet werden bis die db platzt. wenn aber jemand sich erdreißtet, mapping fragen zu stellen oder sonstige customizing operationen dokumentieren will, sodass es einem auf dem goldenen präsentierteller vorgehalten wird, dann fällt das in die kategorie, die im announcement gemeint ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
110 13.10.2003, 17:57 Fratzi |
erm lol :P -- |
|
Profil || Suche |
|
111 13.10.2003, 18:00 mgmhardcore |
Deine Argumentation hinkt, da sie sich größtenteils auf den Source Code bezieht, nicht auf die Beta. (oder irre ich mich mit der Annahme, dass beide Sachen nur seperat erhältlich sind?) -- Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 18:00 von mgmhardcore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
112 13.10.2003, 18:12 Smeagol |
rofl -- |
|
Profil || Suche |
|
113 13.10.2003, 18:20 Reloader |
@Darth Paul: Du Anon? rofl Edit: Oh shit, jetzt bin ich es ja...... ;) Dieser Beitrag wurde am 13.10.2003 um 18:29 von Reloader bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
114 13.10.2003, 22:16 K-Putt |
@fanta Warum hat valve die 5 jahre umsonst gearbeitet weil der Code im internet aufgetaucht ist? Den Code direkt zu kopieren bzw. Teile zu übernehmen macht sowieso keine professionelle Spiele-Firma, wenn ein paar deppen sich für ihre privaten lernzwecke was abgucken stört das auch keinen. Klar is es scheisse von jemanden wenn er sich den src bzw. die beta saugt...aber valve zerstören werden 100leute mehr auch net. Ich will die verbreitung auch in keinem Fall unterstützen und so, aber alle reden immer als könne valve jetzt dicht machen usw. in wirklichkeit ist das die größte werbung die hl² nur kriegen kann. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
115 13.10.2003, 22:18 Smeagol |
andre frage ... warum eine engine lizensieren, die du dir im inet umsonst saugen kannst ? DESHALB haben sie (fast) umsonst gearbeitet -- |
|
Profil || Suche |
|
116 13.10.2003, 22:24 K-Putt |
Meinst du echt eine Firma die sich eine hl² lizenz leisten könnte würde den geleakten source illegal verwenden? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
117 13.10.2003, 23:04 Tubgirl |
Wer spricht denn von 1:1 übernehmen? -- |
|
Profil || Suche |
|
118 14.10.2003, 08:36 K-Putt |
Versuch mal eine eigene Engine zu schreiben, dann wirst du merken dass Code übernehmen aus einem komplett anderen Projekt nahezu unmöglich ist, weil jede Funktion usw. auf zig andere Elemente im selbigem Projekt zugreift. Diese Sachen müsste man dann mühevoll in sein eigenes Projekt übernehmen und der aufwand ist sehr enorm, ich trau mich zu behaupten dass man schneller ist wenn man diese Teile selbst schreibt, anstatt geklauten Code zu filzen. Sowas wie mit Strg+C und Strg+V und schon ist ein Feature von der hl² engine in die eigene kopiert, gibts beim Programmieren nicht. -- Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
119 14.10.2003, 08:56 Infi |
naja ich hasse hl2 nicht, ich finds ehrlichgesagt schade, dass hl2 aus dem gleichen hause stammt, aber lieber steam geht zusammen mit hl2 unter als garnicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
120 14.10.2003, 16:32 norman |
Hallo? was ist das denn für ne Schrottlogik? Ich meine Steam ist mir Wurzel...und sonderlich leiden kann ich es auch nicht (dazu ist es bei mir zu oft abgestürzt usw.) aber deshalb "unterstützt man doch nicht den Untergang eines (wahrscheinlich sehr geilen) Spieles. -- |
|
Profil || Suche |
|
121 14.10.2003, 16:55 Infi |
doch tut man, wenn du dir meine anderen posts durchliest, dort erläutere ich was für eine erschreckende entwicklung steam ist und was das für uns spieler/modder in zukunft bedeutet und das ist eine entwicklung die ich unter keinen umständen befürworte, und um das zu verhindern kann von mir aus das beste PC spiel der welt zu grunde gehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
122 14.10.2003, 17:17 ScyTheMan Moderator |
Und dann kannst du endlich dafür modden oder was? "Wenn ich nicht modden kann soll der Rest der Welt auch kein Spass an dem Spiel haben!" Krank. Wer sagt dir denn das Steam für immer so bleibt wie es jetzt ist? Außerdem unterstützt Valve die Modder, da ihr Spiel dadurch viel mehr verkauft wird und einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt. -- http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
123 14.10.2003, 17:39 Infi |
nein, valve unterstützt modder nicht, valve beutet sie aus und benutzt sie. ich bin einfach strikt dagegen, dass sich eine software wie steam durchsetzt, weil ich mir sicher bin dass dann in zukunft andere mitziehen werden. -- |
|
Profil || Suche |
|
124 14.10.2003, 18:04 THC|Pagan |
stimmt...und gabe newell ist schlimmer als hitler :p -- |
|
Profil || Suche |
|