Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
125
14.10.2003, 18:06
focus

hmm hab das gerade auf saugstube gefunden, als beschriebung für nen hl2 patch

Zitat:
Well, I forgot to update you with the freshest stuff from Valvesoftware.
Detonator-52.13-ANON got leaked today, its the new NVidia drivers for HL2, though i have no fancy video card to test the driver on.
Btw., for those of you still thinking -ANON is a group, i have to say it isnt. Its just Anonymous.
To all those saying HL2 was delayed because of the hacking action, ill just remind you that what was leaked is what Valve has, nothing more and nothing less, so its pretty good to understand it wasnt finished yet.
Also I\'d like to point out the E3 was one big fake by Valve. Ever tried to kill that soldier in physicstown ? Notice the door will still get kicked ? No scripted sequences ?
To everyone saying this is no Beta: I\'d like to point out that THIS is what you wanted Valve to release on 9/30/03, theres no such thing as a much better release in Valves network!
To Valve: I suggest you stop lying to your customers about how much was stolen/compromised, or I\'ll have to release everything just to prove my point. And you know what you got, as I do.
Falls das jetzt doppelt ist sorry, aber es gibt hier soviel hl2 threads wo überall das gleiche gesprochen wird und da blickt man mit der Zeit nicht durch. An die Todesliste, ich gehöre nicht drauf, hab lediglich die beschreibung gelesen :)

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
126
14.10.2003, 18:32
Tubgirl

Woher weiß der Typ eigentlich, dass das was er da gesaugt hat das alleraktuellste ist und Valve sich nach 5 Jahren Entwicklung eben so um ~10 Monate mit dem Releasedatum verschätzt hat?

--

127
14.10.2003, 18:46
Smeagol

Zitat:
K-Putt postete
Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Wer spricht denn von 1:1 übernehmen?
Versuch mal eine eigene Engine zu schreiben, dann wirst du merken dass Code übernehmen aus einem komplett anderen Projekt nahezu unmöglich ist, weil jede Funktion usw. auf zig andere Elemente im selbigem Projekt zugreift.
Diese Sachen müsste man dann mühevoll in sein eigenes Projekt übernehmen und der aufwand ist sehr enorm, ich trau mich zu behaupten dass man schneller ist wenn man diese Teile selbst schreibt, anstatt geklauten Code zu filzen.
Sowas wie mit Strg+C und Strg+V und schon ist ein Feature von der hl² engine in die eigene kopiert, gibts beim Programmieren nicht.
man öffnet alle dokumente im source
ersetzt jeweils eine variable durch eine VOLLKOMMEN andere (in allen teilen des source, so dass im endeffekt dasselbe herauskommt)
das macht man mit 50% der variablen
und dann kompiliert man das. sieht vollkommen anders aus.

--

128
14.10.2003, 18:56
focus

K-Putt hat da schon Recht. ICh merk das auch wenn ich fremden PHP-Code in meinen eigenen reinbaue, da fällt mir auf, dass der jenige ganz anderes programmiert als ich und das sein code in mehreren source dateien verteilt ist etc. Man kann sicherlich Teile aus einem Code in einen anderen Übernehmen, dazu denke ich aber das der Teil so programmiert wurde, dass man ihn in anderen Engines benutzen kann, aber ein Teil hier aus einer Engine rausnehme und da von der noch was und dann alles hier rein gibt es meines wissens so nicht, programmieren ist ja kein Eintopf, sondern kochen *g* naja gibt bessere beispiele

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2003 um 18:57 von focus bearbeitet.
129
14.10.2003, 19:22
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
man öffnet alle dokumente im source
ersetzt jeweils eine variable durch eine VOLLKOMMEN andere (in allen teilen des source, so dass im endeffekt dasselbe herauskommt)
das macht man mit 50% der variablen
und dann kompiliert man das. sieht vollkommen anders aus.
Im fertigen Programm kommen die Variablennamen in dieser Form sowieso nicht vor, selbst wenn man es in assemlber dekompilieren würde wäre ein Unterschied zwischen original und geänderten Variablennamen nicht vorhanden.
Falls du das meintest.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

130
14.10.2003, 19:36
Acumen

Wollte nur mal eben einen Artikel einwerfen zum Thema "Valve schuldet allen Gamern was und hat die Leute verarscht".
http://www.halflife.org/articles/viewarticle.php?id=334
Das drückt so ziemlich meine Meinung aus, die ich gegenüber Leuten hab, die meinen der Hacker hätte in irgendeiner Weise jemand anderem als sich, etwas Gutes getan. Liest sich ganz schön, muss ich sagen.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.10.2003 um 19:37 von Acumen bearbeitet.
131
14.10.2003, 21:10
speziFanta

Zitat:
At the time, research showed that the demographic of the Half-Life community was predominantly boys ages 13-16. [...] After all, as a parent myself, I expect children to act like children and want everything now. And pout when they don’t get it.

[...]

And finally, to those of you who assert that ValvE is digging their grave by not responding as you feel appropriately to all this: 9 out of 10 of you will buy this game, conservatively speaking. If it weren’t so, you wouldn’t be spending as much time as you do trolling for Half-Life 2 tidbits. And I’ll bet at least half of you will be in your local Best Buy the day it finally comes out. Not to mention the world-wide publicity ValvE has garnished since the theft of their game code.

So, buy it or don’t buy it. But shut up about what ValvE owes you, because they don’t owe you SQUAT!

Diesem Artikel muss ich zustimmen. Es ist Valve, die das Opfer sind nicht wir.

--

Heute schon gegoogelt?
spezi|Clan
TheWall.de - wo jeder alles sein kann.

132
14.10.2003, 21:30
Tubgirl

Das ist in der Tat ein sehr sehr sehr guter Artikel.

--

133
15.10.2003, 14:52
Sir_Killalot

ich hab zwar die HL2 beta, aber ich kaufe mir selbst verständlich HL2... das ist nur eine noch größere anregung dazu :)

--

134
15.10.2003, 15:11
Acumen

Kannst du nicht einfach ruhig sein. So ein Post wird Pepe natürlich veranlassen, dich von deiner Liste zu streichen, weil als Anregung zum Spielekauf is das natürlich legitim, die Beta zu haben...

--

135
15.10.2003, 15:19
Infi

also wer leute auf ne krankhafte liste schreibt nur weil sie die beta von irgendnem spiel gesaugt haben, bei dem is sowieso ned ganz aufgeräumt im oberstübchen

--

136
15.10.2003, 15:21
THC|Pagan

is er denn wenigstens schon dabei die liste abzuarbeiten ?
ich will da auch rauf :D ...wegen groben unfugs oder so

--

The Xenom Conflict

137
15.10.2003, 15:25
Infi

ich glaub ich saugs mir auch noch irgendwann, dann komm ich auch auf pepes tolle liste, darf ich mich dann geehrt fühlen?

--

138
15.10.2003, 15:44
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
ich hab zwar die HL2 beta, aber ich kaufe mir selbst verständlich HL2... das ist nur eine noch größere anregung dazu :)
Selbst wenn du dir das Spiel 10mal kaufst ist das immer noch illegal. Du kannst genauso wenig ein Prototyp von einem Auto mit der Begründugn klauen das du dir später eh das fertige Modell kaufen wirst.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

139
15.10.2003, 16:16
Tubgirl

Aber dann kommt man auf die Fahndungsliste und darf sich geehrt fühlen und so!!1111eins

--

140
15.10.2003, 16:58
Infi

nur mal so ne frage pepe, was willst du mit dieser liste bezwecken? fühlst du dich dadurch toll? befriedigt dich das in irgendeiner weise?

--

141
15.10.2003, 17:05
Phrosen

befriedigung durch ne liste?
pepe willst das telefonbuch von höxter :P

--

The incest stopped with the abortion.

142
15.10.2003, 18:35
FISH-HEAD

Meine Theorie zu dem HL2 leak:
Also warum sollte Valve Outlook und Windows nehmen und davon ausgehen das sie damit absolut sicher sind??? Vieleicht haben die ja schon damit gerechnet das irgendwelche Hacker kommen die sich die Betal laden. Also:
Valve nimmt extra Outlook und Windows damit sie auch sicher sein können das irgend so ein depp kommt und sich die beta läd. Weil Valve das aber schon mit eingeplant hat das sie geleakt wird haben sie eine ältere version genommen die Log-Datei en bisschen umgeschrieben und den alten Source Code (wurde ja schon öfters gesagt das Valve zuerst mit der Havok Engine herumgespielt hat und dann aber eine fast komplett neue geschrieben hat). Jetzt musste Valve einfach nur noch warten bis der Typ sich das runtergeladen hat und fertig.
Vorteile für Valve:
Es gibt tausende von Threads wie dieser hier in dem über HL2 diskutiert wird (ja sogar in den Doom3 Foren wird darüber disskutiert)

Leute die die beta von Freunden bekommen und davor gar keine interesse an HL hatten kaufen sich das spiel später vieleicht auch (wenn sie sichs brennen dann hätten sie sichs auch ohne die Beta gebrannt)

Valve muss keine Offizielle Demo rausbringen wodurch es leichter verständlich ist warum die Version total verbuggt ist (ich schätze mal das es in der wirklich aktuellen version von HL2 viel weniger bekannte bugs gibt)

Dadurch wird wie immer etwas verwirrung gebracht wann HL2 rauskommt und bekanntermasen macht Valve das spass uns en bissel zu verarschen ^^

Soviel zu meiner Theorie. Was sagt ihr dazu?

--

143
15.10.2003, 18:45
Tubgirl

Zitat:
Infi postete
nur mal so ne frage pepe, was willst du mit dieser liste bezwecken? fühlst du dich dadurch toll? befriedigt dich das in irgendeiner weise?
Ja.

--

144
15.10.2003, 20:06
speziCola

pepe du bist geil ;D

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

145
15.10.2003, 20:09
Snut

Zitat:
FISH-HEAD postete
Meine Theorie zu dem HL2 leak:
Also warum sollte Valve Outlook und Windows nehmen und davon ausgehen das sie damit absolut sicher sind??? Vieleicht haben die ja schon damit gerechnet das irgendwelche Hacker kommen die sich die Betal laden. Also:
Valve nimmt extra Outlook und Windows damit sie auch sicher sein können das irgend so ein depp kommt und sich die beta läd. Weil Valve das aber schon mit eingeplant hat das sie geleakt wird haben sie eine ältere version genommen die Log-Datei en bisschen umgeschrieben und den alten Source Code (wurde ja schon öfters gesagt das Valve zuerst mit der Havok Engine herumgespielt hat und dann aber eine fast komplett neue geschrieben hat). Jetzt musste Valve einfach nur noch warten bis der Typ sich das runtergeladen hat und fertig.
Vorteile für Valve:
Es gibt tausende von Threads wie dieser hier in dem über HL2 diskutiert wird (ja sogar in den Doom3 Foren wird darüber disskutiert)

Leute die die beta von Freunden bekommen und davor gar keine interesse an HL hatten kaufen sich das spiel später vieleicht auch (wenn sie sichs brennen dann hätten sie sichs auch ohne die Beta gebrannt)

Valve muss keine Offizielle Demo rausbringen wodurch es leichter verständlich ist warum die Version total verbuggt ist (ich schätze mal das es in der wirklich aktuellen version von HL2 viel weniger bekannte bugs gibt)

Dadurch wird wie immer etwas verwirrung gebracht wann HL2 rauskommt und bekanntermasen macht Valve das spass uns en bissel zu verarschen ^^

Soviel zu meiner Theorie. Was sagt ihr dazu?

ich würd mir dämlich vorkommen son mist auszudenken

--

146
15.10.2003, 20:12
Infi

mir tut pepe eher leid

--

147
15.10.2003, 20:13
Smeagol

ihr tut mir ALLE leid
aber eher deshalb, weil ihr noch lebt ;))

ps:schaut in meine sig

--

148
15.10.2003, 20:41
Basman

hui hier gehts drunter und drüber... weiter so... *froi*

--

www.GamersScene.de

149
15.10.2003, 20:49