050
25.05.2006, 16:19
Protector
|
Lag's an dir oder an ihm?
--
|
|
Profil || Suche
|
051
25.05.2006, 17:01
Agamemnon-Hellmapper
|
An Trempler natürlich. *evil*
Nein, am Ende hatte ich einfach keine Lust mehr, sein in-5-Minuten-hingerotztes Block-Hollow-Carve-fertig-Brushwork zu reparieren.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
052
25.05.2006, 17:02
X4RD4S
|
:D Na dann viel spaß protector .. ist ja mit deinen maps nicht wirklich zu vergleichen :D
--
|
|
Profil || Suche
|
053
26.05.2006, 12:57
Trempler
|
Agamemnon-Hellmapper postete An Trempler natürlich. *evil*
Nein, am Ende hatte ich einfach keine Lust mehr, sein in-5-Minuten-hingerotztes Block-Hollow-Carve-fertig-Brushwork zu reparieren. Dafür habe ich aber im mappingcontest wesentlich besser abgeschnitten als du ^^ :)
--
][ www.idf-mod.de <- a Halflife 2 mod ][ www.svencoop.com <- a Halflife 1 mod
|
|
Profil || Suche
|
054
26.05.2006, 13:21
Agamemnon-Hellmapper
|
Ja, kannst dir was drauf einbilden. Bei unserem Gemeinschaftsprojekt hast du dir jedenfalls nicht so ne Mühe gemacht.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
055
26.05.2006, 17:33
Acumen
|
hallu, darum gehts ja nu mal gar nicht hier :( ihr könnt das doch im idf forum klären. jedes mal guck ich hier rein ob es neuigkeiten zu der map gibt un dann wars doch nur wieder so idf-internes gedönse, das man alles per pm oder sonstwie hätte klären können. weder gemeinschaftsprojekte noch mapping contests sind hier im thread das thema, bzw. sollten einfach nicht sein....
--
|
|
Profil || Suche
|
056
21.07.2006, 12:18
Xardas
|
Öhm wird an der map noch gearbeitet ?
--
Music Artist / 2D Artist / Mapper
|
|
Profil || Suche
|
057
22.07.2006, 02:27
Protector
|
Protector postete Momentan arbeite ich wieder an Operation Blackmesa und nebenbei mit Trempler an einer Gemeinschaftsmap, beide ebenfalls für SC. Soll heißen diese Map liegt erstmal auf Eis. Wahrscheinlich werde ich sie zum Release von Sven Co-op 3.5 fertig stellen und zusammen mit dem ersten Teil von Opm veröffentlichen.
--
|
|
Profil || Suche
|
058
11.11.2006, 22:18
Protector
|
So, ich melde mich mal zurück. Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, aber Towerdefense nähert sich seiner finalen Version. Ich habe die alte Map völlig verworfen und von Grund auf neu angefangen. Durch das Verwenden von game_countern konnte ich ein schlankes und stabiles Geldsystem mappen, das mit wenig Aufwand bis 199 zählen kann (mehr ist auch nicht nötig.) Die Spieler haben nun quadratische Bauplätze, an deren Rändern sie bis zu 20 Türme erstellen können. Dazu gehören 4x4 Bauplätze für normale Türme, die wie in der alten Version frei ausgewählt werden können. Allerdings ist es nun möglich, die Richtung des Spritetrains umzukehren, so dass man sowohl mit W im Urzeigersinn, als auch mit S gegen den Uhrzeigersinn die Turmbauplätze auswählen kann. Weiterhin gibt es an den Ecken des Spielerbereichs 4 Bauplätze für Spezialtürme. Diese können nicht frei gewählt werden, sondern werden im Uhrzeigersinn, beginnend oben links, bebaut. Die Monster bewegen sich an jedem der Spieler vorbei und überkreuzen sich in der Mitte der Map. So können beide Spieler jedes Monster angreifen und sich gegenseitig helfen, falls etwas durchgelassen wurde. Die Map beinhaltet 23 Wellen, wovon jede 5. Welle eine Bosswelle ist. In den Wellen 1-10 erhält man jeweils ein Gold, in den Wellen 11-15 jeweils zwei. Alle weiteren Wellen geben den Spielern vier Gold. Die letzten 4 Wellen sind ausschließlich Bosswellen, in denen die Bosse der vorherigen Runden in diversen Kombinationen erneut auftauchen. Es gibt insgesamt 6 Türme, sowie die Möglichkeit sich neue Leben zu kaufen. Die ersten 4 Türme zählen zu den normalen Türmen und können frei platziert werden. Es handelt sich um einen Soldaten (human_grunt), eine Wache (barney), einen Granatwerfer (male_assassine) und einen Gatlingturm (hwgrunt.) Die Türme kosten je ein Gold mehr als der vorherige, sind aber überproportional stärker. Die 2 Spezialtürme, ein Teslaturm (alien_slave) und ein Verlangsamungsturm (crystal.mdl) kosten jeweils 10 Gold. Der Verlangsamungsturm reduziert die Geschwindigkeit der Monster um 40u/s (Standard ist 100u/s) und verursacht einen Schaden von 50dmg/s. Um sich neue 5 neue Leben zu kaufen benötigt man 20 Gold. Weiterhin kann man mit der Feuertaste (Enter) dem anderen Spieler je ein Gold übergeben, was die Kooperationsmöglichkeit im Spiel verstärkt.
Die Map besteht nun aus 1022 Entities und lässt sich nur spielen, wenn der Server mit mehr als 12 Slots erstellt wird. Niedrigere Einstellungen führen zu einem Absturz mit dem Fehler "Ed_Alloc: No free edicts."
Ich habe die Map nun mehrfach mit meinem Cousin durchgespielt und fast alle Bugs beseitigt. Es ist nur noch ein Bug übrig, der aufkommt, wenn man gleichzeitig springt und feuert, weil zwei multi_manager zeitgleich das Geldsystem ansteuern. Es kann passieren, dass es am Ende nicht weiß wieviel Geld abgezogen wurde und zu wenig zurückaddiert, wenn es unter 0 geraten ist, wodurch man plötzlich 198 Gold o.Ä. hat.
Screenshots der aktuellen Version gibt es hier:

Ältere Screenshots vom 6. November: http://monpage.de/userftp/protector/sc_td/1106/
--
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006 um 22:18 von Protector bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
059
11.11.2006, 22:49
simbl
|
Sieht echt geil aus, wenn auch nicht mehr so TD typisch wie die 1. Version. Werd's mir mal saugen und ausprobieren!
--
TheStonerMania WTF ist "Piratenrock"?
|
|
Profil || Suche
|
060
12.11.2006, 00:34
Xardas
|
Dass du das System ohne coding so umgesetzt hast , begeistert mich ;)
--
|
|
Profil || Suche
|
061
12.11.2006, 01:10
Agamemnon-Hellmapper
|
1022 Entities... Wow... einfach nur Wow
Als nächstes proggst du dann Half-Life für Warcraft 3, ja?
PS: Hast du die Kameras jetzt hinbekommen? und woran lags eigentlich?
--
|
|
Profil || Suche
|
062
12.11.2006, 01:37
Protector
|
Der Bug bei den Kameras, siehe hier, ist mir ein weiterhin nicht lösbares Mysterium. Ich bin das umgangen, indem ich statt eine Kamera umzuteleportieren, zwei Kameras im Wechsel an- und ausschalte. Wenn man E drückt, wird man in eine Kammer teleportiert, in der sich zwei trigger_multiple befinden. Das erste aktiviert einen multi_manager, welcher die aktive Kamera ausschaltet und danach das Target des Buttons ändert, um beim wiederholten Drücken in eine andere Kammer zu gelangen. Das zweite trigger_multiple feuert einfach die andere Kamera, die vorher inaktiv war. In der anderen Kammer passiert dasselbe, nur dass ein anderer multi_manager aktiviert wird, der eben die jeweils andere Kamera deaktiviert und das Target des Buttons wieder zurücksetzt. Bevor man dann aus der Kamera zurückteleportiert wird, wird das Target des Teleporters in dem "Kontrollraum" auf "null" gesetzt.
--
|
|
Profil || Suche
|
063
12.11.2006, 01:44
sync
|
... aha :D Gefällt mir, das Projekt. Vielleicht einfach nur, weil ich es nicht verstehe - aber das ist auch egal, coole Arbeit, weiter so ^^
--
[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]
|
|
Profil || Suche
|
064
12.11.2006, 12:31
Xardas
|
Ich wäre ja dafür glatt eine Mod draus zu machen mit mehreren Maps ... da das System ja quasi steht sind neue maps ja in bestzeit gemacht ...
--
|
|
Profil || Suche
|
065
12.11.2006, 15:20
Protector
|
[IDF] Xardas postete Ich wäre ja dafür glatt eine Mod draus zu machen mit mehreren Maps ... da das System ja quasi steht sind neue maps ja in bestzeit gemacht ... http://www.monpage.de/forum/board.php?boardid=31
--
|
|
Profil || Suche
|
066
12.11.2006, 20:41
Protector
|
-Beta- Ich habe nun jeden Bug gefixt den ich gefunden habe, womit die Map endlich Betastatus erreicht hat.
Somit release ich jetzt die aktuelle Version, für jeden Bugreport bin ich dankbar. Um die Map zu spielen müssen zwei Spieler auf dem Server sein, ansonsten startet sie nicht. Es ist ein Server mit mindestens 12 Slots erforderlich, ich empfehle aber 24 oder mehr, da der Server sonst crasht.
Zwei Screenshots der aktuellen Beta (verbesserte Texturen, überarbeitete Kurzbeschreibungen):

Download: http://monpage.de/userftp/protector/sc_td/sc_towerdefense_beta.rar
--
|
|
Profil || Suche
|
067
16.11.2006, 12:32
Menthos
|
Protector postete Ich habe die Map nun mehrfach mit meinem Cousin durchgespielt und fast alle Bugs beseitigt. Es ist nur noch ein Bug übrig, der aufkommt, wenn man gleichzeitig springt und feuert, weil zwei multi_manager zeitgleich das Geldsystem ansteuern. Es kann passieren, dass es am Ende nicht weiß wieviel Geld abgezogen wurde und zu wenig zurückaddiert, wenn es unter 0 geraten ist, wodurch man plötzlich 198 Gold o.Ä. hat.
psst..... das ist kein bug, sondern ein cheat, den du aufwändig programmiert hast ;)
@map: absolute hochachtung. den gerade mit dem hl1 entities-system ist das nicht leicht und nur mit viel arbeit zu erstellen!!!
--
The Mapper formerly known as MEnTHOS
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2006 um 12:33 von MEnTHOS bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
068
06.10.2007, 10:44
duffbier
|
hi ich würde mir gerne mal die map reinziehen wo giebts denn aktuellere links zu der map?
--
Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!! freue mich über jede antwort mfg duffbier
|
|
Profil || Suche
|
070
06.10.2007, 11:13
limlug
|
ähm der Link geht nicht mehr
--
Mors certa; Hora incerta ----------------------- Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso
|
|
Profil || Suche
|
071
06.10.2007, 14:03
Bluthund
|
Tja dann muss man eben mal ein paar Directories weiter oben kucken... Mensch Mensch Mensch. Eigeninitiative hat auch keiner mehr... Sozialer Tag: http://monpage.de/userftp/ftp_protector/sc_td/sc_towerdefense_beta.rar
--
The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. "humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-
|
|
Profil || Suche
|
072
17.04.2008, 13:49
Xardas
|
wie schauts aus ? :)
--
|