Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.11.2005, 02:23
sgt_frosty

Name: After the End (HL²AtE)

Typ: HL²-Mod , SP (vielleicht auch MP)

Zeit: Nach dem "finalen Krieg" (3.Weltkrieg)

Story:

Entstehung der Idee:
Ich will gar nicht erst behaupten , dass ich diese Idee 100% selbst entworfen habe. Ich wurde zum Teil von Filmen wie "The day After" aber auch von Spielen wie "Fallout (1,2)" ,"KKND (1,2)" und "endzeitspiel"(browser-game , ich wurde da gebannt^^) beeinflusst.
Die Älteren unter uns werden wissen , dass die eben genannten Film- und Spieletitel nicht umbedingt brandtneu sind^^ , was auch der Grund dafür ist , dass ich schon seit längerer Zeit darüber nachgedacht habe , eine solche Mod zu entwerfen , es bot sich nur bisher keine Gelegenheit dazu. Erst durch die
Source-Engine und meine jetzigen kenntnisse in diesem Bereich ermöglichen das ganze nun.

Vorgeschichte:

2010:

Die prozentuale Anzahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt auf 10%. Zu den festen Wählern der NPD kommen nun noch jene hinzu , die den Versprechungen eben dieser Partei folgen und sie wählen. Die NPD kommt mit 7,5% in den Bundestag.
2015:
Die NPD ist dafür verantwortlich , dass die Arbeitslosenrate nicht noch weiter gestiegen ist. Dass die geschaffenen Arbeitsplätze jedoch offensichtlich nur
in kurzsichtigen Berufen geschaffen worden sind wird vernachlässigt.

2020:
In 20% aller Haushalte ist das Einkommen fast schon so hoch wie die lebensnotwendigen Ausgaben.
Hinzukommt , dass Amerika in einer schweren Wirtschaftskrise steckt , da fast alle Ölvorkommen erlischt sind und Saudi-Arabien verweigert , die USA noch
weiter zu unterstützen.
Folglich werden alle mitteleuropäischen Staaten dazu verpflichtet , Hilfgelder in Milliardenhöhe an die USA zu zahlen.
Das inzwischen wirtschaftlich fast tote Frankreich und Deutschland widersetzen sich zunächst , müssen aba nach der indirekten Androhung eines atomaren Anschlags durch die USA schließlich nachgeben , da sie wissen dass die US-Regierung in ihrer Situation zu allem fähig wäre - und zwar ohne lange zu zögern.

2025:
China greift mit der inzwischen gut ausgebildeten und zahlreichen Armee im gewohnten ost-asiatischen naiven Übermut völlig unerwarten Russland in Kamtschatka und Ost-Sibirien an und belagert Japan.
Russland wird jedoch verboten einen Atomaren gegenschlag auszüben.
In Deutschland wurde nun die "Braun-Rote" Koalition (SPD/NPD) gewählt
Neuer Kanzler wird der holländische Georg Van Haien (ich weiß , letztes Mal wars ein Östereicher aber ich finde jetz sind auch mal die Holländer dran^^)

2026:
Deutschland , Frankreich und Großbritanien weigern sich fortan Hilfsgelder für die USA zu zahlen , da die wirtschaftliche Lage dieser Länder es nicht anders
zulässt.
In Somalia , Saudi-Arabien und im Iran brechen Bürgerkriege aus. Weil sich die amerikanischen Truppen aus diesen Gebieten zurückgezogen haben , kämpfen nun einzelne Clans um die Herrschaft. Man vermutet dass diese Clans von China ausgerüstet wurden , um die USA von den Aktionen Chinas abzulenken.

2027:
China , Indien und die Mongolei verbünden sich zum "Ost-Asiatischen Bund" (EAU->East Asien Union) und beginnt mit einem illegalen Aufrüsten mit chemischen und atomaren Waffen.
Die wirtschaftliche Situation der USA stabilisiert sich wieder.
In deutschland wird u.a. Geld durch illegalen Handel mit der EAU eingenommen (Auch Waffen und Ausrüstung werden getauscht). Deutschland , Frankreich und Großbritanien , welches sich nun auch mit Süd-Irland zusammengeschlossen hat bilden nun die "Mitteleuropäische Union" (MEU->Middle-European-Union) und investieren nun in militärische Forschungen und Ausbildung neuer Soldaten. Für viele ist der Wehrdienst der letzte realistische Ausweg aus dem Leben in Armut.

2030:
Die USA fordern den sofortigen Stop des Aufrüstens der MEU.
Die Lage spitzt sich blitzartig zu:
-die MEU rüstet weiter auf.
-Russland , die Ukraine und die umliegenden Länder bilden nun die "Neue Rote Union" (NRU->New-Red-Union) und unterstützt den Vietnam im Krieg gegen China und Arabien und Ägypten im Kampf gegen Saudi-Arabien und den Iran.
-In ganzen Reich der EAU ereignen sich chemische Anschläge und Freisetzungen von Viren , die zunächst auf Terroristen zurückgeführt werden
-als sich herausstellt dass die NRU dafür verantwortlich ist , stellen die USA die NRU vor eine Wahl:
Entweder sie begleichen den Schaden in Ostasien oder Amerika sieht sich gezwungen einen Krieg anzuzetteln.
-unmittelbar nach dieser Drohung invasiert die NRU Amerika mit all ihren Streitkräften in so kurzer Zeit , dass die Amerikaner nur 5 Atomraketen auf Russland abschießen können , von denen jedoch 4 Stück in der Luft mittels Gegenraketen abgewehrt wurden. 1 rakete trifft St.Petersburg (die statt wurd vorher evakuiert).
-Amerika bittet in ihrer Verzweiflung die EAU darum einen Gegenschlag auf die NRU zu verüben , da deren Streitkräfte alle in den USA im Einsatz sind
-daraufhin löst die MEU das Handels-Bündnis mit Ost-Asien auf und invasiert China und die Mongolei mit Atomraketen. Die gesamte EAU wird in nur einer nacht quasi außer gefecht gesetz und zwar durch die Waffen , die zuvor an Deutschland verkauft worden waren
-Die MEU und die NRU schließen einen NAP (Nicht-Angriffs-Packt) und gelten nun als die beiden Weltmächte.

2040:
Amerikanische Terroristen verwüsten Moskau , Berlin , Neu-Petersburg , russische in Amerika befindliche Regierungsgebäude und zahlreiche russische
Kleinstädte.
Inzwischen ist die Weltbevölkerung nur noch 2/3 so groß wie noch im Jahr 2000.
Deutschland überrennt in nur 5 tagen Afrika bis zur Südgrenze des Äquators , da die Nordafrikanischen Staaten in verdacht stehen Wasserstoffbomben ,
chemische Waffen und Atomwaffen für die amerikanischen Terroristen zu produzieren , doch es scheint schon zu spät: Genau 48 Stunden später detonieren mehr Bomben von Terroristen als die NRU und die MEU überhaupt besitzen.
Die Terroristen haben in der Hoffnung , aus der Asche eine neue Ordnung erstellen zu können , so ziemlich alles Zerstört. Orte die zunächst verschohnt
blieben (u.a. auch Australien und Südamerika) wurden von radioaktiver Strahlung und von saurem Regen heimgesucht.
Wer nicht sofort starb , den rafften meißt die Folgen der Strahlung dahin. Nur wenige überlebten und die Kinder , die sie zur Welt brachten , mutierten von
Generation zu Generation immer mehr.
Die einstigen Weltmächte schafften es ca.60.000 Menschen in unterirdischen Tunnelsystemen zu retten. Die Vorräte sollten wohl für eine halbe Ewigkeit reichen
und gegen die Infektion durch Verstrahlungen hatten sie modernste Medizin sichern können.

Beginn:

ca.2200:
Die Mutanten beherrschen die Oberfläche.
Die Überlebenden haben ihre Tunnelsysteme ausgebaut und sind nun ca. 260.000 Mann. Als die Vorräte knapp werden , beschließen sie - unwissend von dem was sich inzwischen an der Oberfläche abspielt - wieder ans Tageslicht zurückzukehren und nach Rohstoffen und Nahrungsmitteln zu suchen . um so ihre Rückkehr vorzubereiten.
Hier beginnt das eigentliche Spiel.
Es beginnt die Geschichte des Aufklärers Rayner (die Person , die man im Spielverlauf steuert).

Rayner ist 25Jahre alt und ist russisch-deutscher Abstammung.
Zusammen mit Der Aufklärungs-Einheit G25 beginnt er in den Trümmern eines polnischen Dorfes mit der Arbeit.
Das Ganze soll anfangen wie ein Horrorfilm. Die Aufklärungs-Squads schleichen durch die Straßen und wissen nicht was sie erwartet. Die Männer erzählen sich von Schatten die sie im Mondschein gesehen haben.
Schließlich kommt eines Morgens ein Mutant auf den Squad G25 zu. Der Commander befiehlt nicht zu schießen. Sie lassen den Mutanten bis an den Commander herankommen. Beide betrachten sich ein Sekunden lang. Der Mutant hat 3 Augen , einen Arm der mit dem Oberkörper verwachsen ist , ein dickes und ein dünnes Bein. Er hat große scharfe Zähne-fast wie ein Raubtier- und in seiner Hand hält er eine krumme Armbrust. Schließlich bekommt der Comm. per Funk die Meldung , dass fast alle Squads von Mutanten angefallen wurden. Der Mutant scheint alles verstanden zu haben , grinst kurz und stößt einen letzten Schrei aus , bevor der Comm. seine Pistole zieht und ihm in den Kopf schießt. Der tote Körper prallt zu Boden. Für einen kurzen Moment herrschen nur noch Angst und Stille.

Plötzlich kommen aus alle Richtungen Mutanten angelaufen. Sie schießen mit brennenden Pfeilen und stechen die Mitglieder des Squads mit Speeren nieder.

Rayner und ein paar seiner Kameraden könne sich in einem Gebäude verschanzen. Die erste Mission lauten , zum Bunkereingang zurückzukehren und einen toten Mutanten aus Forschungszwecken mitzubringen.

---------------------------------------------------------------
Bilder und genauere Ideen gibt es noch keine , da ich vor Start des Projektes noch die Story überarbeiten will. Und daher nun zu eurem Kommentar

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 02:24 von sgt_frosty bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.11.2005, 05:55
theDon

Zitat:
Wasserstoffbomben , chemische Waffen und Atomwaffen
Dir ist schon klar, dass Wasserstoffbomben Atomwaffen sind?

Ansonsten rate ich dir, dringend deine Rechtschreibung zu ueberarbeiten. So etwas liest sich nicht gut.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
27.11.2005, 09:00
Besli

Mad Max, mäßig?
Statt Atombomben würd ich vielleicht eher Neutronenbomben sagen. Zwar ist dann auch alles verstrahlt, aber sie vernichten nur das Leben und lassen die Gebäude stehen...

--

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 10:01 von Besli bearbeitet.
003
27.11.2005, 09:38
Sascha Matouschek

Ich würde Chemiewaffen in Spiele nie einbauen, schon alleine wegen der Schrecklichkeit dieser Waffen (z.B. Gasangriffe im 1. Wk an denen Tausende Soldaten jämmerlich an ihrem eigenen erbrochenen erstickt sind, oder der Atombombenabwurf auf Japan)

theDon, ne Wasserstoffbombe iss keine Atombombe, wie der Name schon verrät, aber die Zerstörung iss ja bekanntlich noch größer.

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

004
27.11.2005, 10:31
Fartan

Ohne Atomwaffen kann es keine Situation wie diese geben würde ich sagen!

--

005
27.11.2005, 10:42
Puss_in_Boots

Die Atomwaffen gehören, wen ich es richtig gelsen habe, ja acu nicht zum Spiel, sondern zur Vorgeschichte. Allerdings frage ich mich, ob bei der Menge abgeworfener Bomben es vielleicht zu einem nuklearen Winter hätte kommen müssen. Naja, ist auch egal wenn nicht...
Hört sich auf jeden Fall spannend an.

--

"Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan

006
27.11.2005, 10:58
Cracker

hört sich richtig spannend an, wird sone art Resident Evil Halflife mischung, interessant...

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

007
27.11.2005, 11:15
Infi

Zitat:
[BF1918]BlackJack postetetheDon, ne Wasserstoffbombe iss keine Atombombe, wie der Name schon verrät, aber die Zerstörung iss ja bekanntlich noch größer.
blödsinn, wasserstoffbomben sind genauso atomwaffen, sie funktionieren nur ein wenig anders als "herkömmliche" atomwaffen

--

008
27.11.2005, 12:02
kingduevel

@sgt_frosty: Man-o-man, du machst dir ganz schön Arbeit, nur um nachher eine von Mutanten besetzte Welt zu haben! Es war echt interessant, die Vorgeschichte zu lesen, aber wie zur Hölle willst du sie in die Mod einbauen? Viel zu politisch und sicherlich so, wie du es beschrieben hast, schwer herüberzubringen, wenn du keine ingame-Texte ala Actionrollenspiele, haben willst.
Ansonsten find ich das ganz nett. Ein schönes Tutorial in den Tunnelsystemen, der Aufstieg über einen total abgesicherten Aufzug, schleichen durch ein verlassenes Dorf... also Atmoshäre ist da bzw. kann durch das Theme da sein!

--

009
27.11.2005, 12:10
Cracker

stells mir gerade so vor wie im 1. Kapitel von Area 51... *schauder*... no.plan hat aber recht, die vorgeschichte ist zwar toll aber wie willste die in deinen Mod einbauen,
wobei da fällt mir gerade was ein... mach das vielleicht so, indem du die Vorgeschichte am Anfang erzählst, wie in einem Geschichts-Unterricht, oder indem du die Vorgeschichte wie bei Area 51 durch das Spiel verteilst...

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

010
27.11.2005, 12:17
Rapsyx

Ehrlich gesagt find ich die Story überflüssig/lächerlich. Setz den Spieler einfach nur in eine postapokalyptische welt, ohne ihm zu sagen was genau passiert ist.

--

011
27.11.2005, 13:19
Hawky

Zitat:
Raptor6 postete
Ehrlich gesagt find ich die Story überflüssig/lächerlich. Setz den Spieler einfach nur in eine postapokalyptische welt, ohne ihm zu sagen was genau passiert ist.
sehe ich genauso,
machs einfach so wie bei Fallout, lass den Spieler wissen, dass es mal ein globalen Weltkrieg gab und nun die Erde von Mutanten "regiert" wird.

Infos aus der Vergangenheit würde ich nur brökchenweise durchsickern lassen

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

012
27.11.2005, 13:24
sgt_frosty

@Raptor: Stimmt schon , dass sie für einige überflüssig ist. Auf der anderen Seitegibt es auch welche die nicht darauf verzichten wollen , weil es ihnen zu dumm ist , einfach irgendwo zu starten ohne zu wissen was los ist.

Zum Thema wie ich gedenke die Story ins Spiel einzubringen:
Zum einen kommen die Story in dieser Form (überarbeitet) auf die website.
während des Spiels findet man alte Berichte und Briefe , die auf einen atomaren Krieg hindeuten und auch den Ablauf beschreiben.
Zu vergleichen ist das mit Spielen wie Unreal und Doom3 , wo Berichte von Leuten findet , was zum einen Atmosphere schaft , zum andern aber auch informativ ist.

Werde den Text bei Gelegenheit nochmal überarbeiten. Habe den ja gestern erst zwischen 1 und 2 uhr nachts geschrieben^^.
Es wird auch noch dauern bis zum Start des Projektes , wahrscheinlich werde ich das erst nach meiner aktuellen mod "the combine" (bin nur mitarbeiter) anfangen und vielleicht machen ja einige Leute vom TC-team auch bei meiner HL²AtE-mod mit , die sind nämlich zum Teil echt talentiert.

--

(\_/)
(x_x)

013
27.11.2005, 13:32
Jack ONeill

Also das Szenario gefällt mir (endlich mal was anderes als diese elenden CSClone) und ich kann mir jetzt schon die Atmosphäre vorstellen. Das Ganze klingt für mich ein bisschen wie eine Mischung aus 12 Monkeys, HalfLife und Flucht aus LA/Die Klapperschlange.
Zur Umsetztung ... jaaa ... wie schon gesagt ist die Vorgeschichte zu komplex und an manchen Stellen zu unglaubwürdig/unverständlich (wobei man bei einem scifi Mod über Unglaubwürdigkeit hinweg sehen kann, ist ja auch der Sinn von Science Fiction)Ich würde die Vorgeschichte nicht erzählen - stattdessen eher so wie in HL² den Spieler in die Story "hineinschmeisen" und ihm Stück für Stück die Geschichte in Form von Zeitungsartikeln und Postern, die an Wänden hängen, erzählen. Das macht das Ganze viel interessanter als wenn man alles einfach gesagt bekommt. Man könnte es ja auch so machen, dass Rayner garnichts von der Geschichte weiß und sie dann auf diese Weiße erfährt.

--

014
27.11.2005, 16:20
theDon

Zitat:
[BF1918]BlackJack postete
theDon, ne Wasserstoffbombe iss keine Atombombe, wie der Name schon verrät, aber die Zerstörung iss ja bekanntlich noch größer.
In einer herkoemmlichen Atombombe wird eine Kettenreaktion von Kernspaltungen ausgeloest. Dabei wird einiges an Energie frei.

In einer Wasserstoffbombe werden die beiden Wasserstoffisotope Deuterium und Tritium fusioniert. Dabei wird noch wesentlich mehr Energie frei. Allerdings braucht man schon eine riesige Menge an Energie, um diese Fusion ueberhaupt erst einzuleiten. Deshalb benutzt man dann eine kleine Atombombe als Zuender.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

015
27.11.2005, 16:41
Sascha Matouschek

ich geb mich geschlagen, du hast recht ;)

--

http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio

016
27.11.2005, 16:41
sgt_frosty

Rayner weiß auch am Anfang nur , dass es einen Atomkrieg gegeben hat , nicht aber den ganzen Ablauf , denn diese Geschichte ging schon im ersten unterirdischen Generationswechsel verloren , weil die Regierung der neuen Unterwelt gleich nach dem Krieg beschlossen hat , die Vergangenheit vorerst hinter sich zu lassen. Rayner wird zunächst nur Ausschnitte aus der Geschichte der Vergangenheit -wie du schon sagtest: Durch Zeitungsausschnitte , Poster , Berichte , Briefe usw. - und erfährt später etwas mehr (worüber ich aber nichts genaueres sagen will). Die komplette Geschichte wird natürlich nie so detailiert erwähnt werden , da dies die schöne unwissende Stimmung wegnehmen würde.

--

(\_/)
(x_x)

017
27.11.2005, 18:02
Night Wolf

Die Vorgeschichte würde ich als Intro in Form von Texten erzählen, die mit stimmiger Untergangsmusik untermahlt sind. Zudem noch ein paar gesprochene Ausschnitte aus der Zeit wie z.B. "Zahlt Tribute an uns oder wir werden euch vernichten!" und die Vorstimmung ist geschaffen.

Wenn ich als Spieler jedoch z.B. Zeitungsausschnitte finden würde (die mal abgesehen davon rund 200 Jahre alt sind), würde ich mir dabei die Frage stellen, was bringt es wenn ich die Geschichte überhaupt erfahre? Die Mutanten und die verseuchte Welt werd ich dadurch trotzdem nicht los. Zudem ist auch ein wenig unklar was eigentlich der Sinn des Spiels ist. Alle Mutanten töten? Und wozu brauchen die einen Mutanten zu forschungszwecken? Wenn die einzige Möglichkeit ohnehin darin besteht bei einer Begegnung den Mutanten umzunieten dann ist es doch egal wie sein Organismus funktioniert.

Ausserdem frag ich mich ob bei den ganzen Bomben nicht irgendwann die Erdatmosphäre zusammenbricht. ^^
Eine Koalition von SPD und NPD stell ich mir auch unterhaltsam vor...

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

018
27.11.2005, 18:47
epidemic

ganz ehrlich?

Die Story ist richtig schlecht.
10% Arbeitslose... im Februar hatten wir bereits 10,4% (siehe http://www.destatis.de/indicators/d/arb410ad.htm ).
Wieso führst du eigendlich die NPD in die Geschichte ein und was hat die überhaupt mit der story zu tun ?
Warum greift China plötzlich Russland an? Da sollte es einen Grund für geben, Ressourcen, Expansion, politische Unruhen etc.

Zitat:
Neuer Kanzler wird der holländische Georg Van Haien (ich weiß , letztes Mal wars ein Östereicher aber ich finde jetz sind auch mal die Holländer dran^^)
?? Bisher waren alle Bundeskanzler Deutsche und nie Österreicher.
Hitler war Österreicher, ja. Und wie kommst du jetzt darauf, dass Holländer jetzt dran wären? Womit? Den Führer zu stellen? Der wird doch im Rest der Geschichte gar nichtmehr erwähnt. Und der verhält sich auch nicht wie einer (verbündet sich mit Frankreich und Großbritanien... ja klar).

Die Idee, Terroristen mit Waffen auszurüsten um die USA abzulenken, gefällt mir. Nicht dass das neu wäre (USA hats ja selbst so gemacht), aber es lässt sich daraus bestimmt eine nette Nebenstory herausleiten.

Die Namensgebung ist btw blöd. Mit den Asiaten, Europäern und Russen gibt es nun 3 Unionen ??

Zitat:
daraufhin löst die MEU das Handels-Bündnis mit Ost-Asien auf und invasiert China und die Mongolei mit Atomraketen.
??? Mit Atomraketen invasiert ?

Wie konnte die MEU die EAU so einfach angreifen? Die haben sich doch total aufgestockt (beide Seiten) ?
Selbes gilt natürlich auch für die NRU gegen die USA. Beide müssen doch bis an die Zähne bewaffnet worden sein. Und 5 Tage sind heutzutqage auch kein Blitzkrieg mehr.[edit]ups, verlesen. Ist ja nur eine Nacht. Trotzdem glaube ich nicht, dass so ein Militärapparat einfach stillschweigend zuguckt wenn das Land überrannt wird. Da gabs doch sicherlich gigantische Kriege die sicherlich auch Spuren hinterlassen haben (z.B. Strahlung durch taktische nukleare Granaten oder Neutronenbomben)[/edit]

Zitat:
Deutschland überrennt in nur 5 tagen Afrika bis zur Südgrenze des Äquators
Innerhalb von 5 Tagen sind die Deutschen durch halb Afrika (das ist ein Kontinent) durch? Mitsamt den Tropen [das meinst du doch mit "Südgrenze des Äquators" oder? (der Äquator ist ja eigendlich nur ne Linie)]? Wow.

Irgendwie hätte man zu dem Ergebnis, dass die Welt von Mutanten überrannt wird, auch schneller kommen können. Dazu muss die NPD nicht erst gewählt werden und man braucht auch keinen Holländer dazu.

Den Anfang kann man aber imho viel atmosphärischer machen. Ist doch kein Starship Troopers was du machen willst, da müssen nicht alle Trupps überall überannt werden.
Ich hätte da ein paar Ideen, aber ich will erstmal hören was dir so einfällt um dich nicht zu beeinflussen.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 18:53 von epidemic bearbeitet.
019
27.11.2005, 21:37
the-middleman

die story ist ranz

Aber gegen einen Mutanten-Endzeit-Shooter ist nichts einzuwenden--->Los gehts!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

020
28.11.2005, 11:39
sgt_frosty

Wir merken uns also:
1.Man muss sich schon länger als 2 Stunden hinsetzen um ne logische Geschichte des Weltuntergangs niederzuschreiben , da es bei jedem Schritt viel zu viele Sachen gibt auf die man noch achten muss.
2.Man braucht bei einem Ego-Shooter gar keine so detailierte Vorgeschichte. Die Leute werden sich das ganze bestimmt nich vor dem Spiel durchlesen (es machen ja auch nich so viele mal eben ihr 2.Weltkrieg-Buch auf und lesen den historischen Ablauf , nur um CoD durchzuspielen <--ich weiß , schlechtes Beispiel)

@epidemic:
Selten habe ich bei einem Post so gelacht. Das is aber keineswegs negativ gemeint , denn alle Argumente die du eingebracht hast sind richtig. Die Art wie du das geschrieben hast war halt sehr lustig , daumen hoch. Scheinst wohl auch der einzige zu sein der sich das richtig durchgelesen hat. Danke dafür. Vielleicht treffen wa uns ja mal an der Südgrenze des Äquators^^.

Back to the Vorgeschichte :)
Die Geschichte wird in einem Intro erzählt , und zwar von einem Erzähler. Im hintergrund kommen ein paar Bilder von Schlachten und atomaren Explosionen.
Es wird allerdings nur erwähnt , dass es einen Krieg gegeben hat bei dems die Menschen halt mal übertrieben haben. Das wird noch ausgeschmückt mit dem typischen menschen-sind-böse-gelaber. Dann wird erzählt , wie sich die Menschen gerettet haben (von den Mutanten wird noch kein Wort erzählt).
Vieles wird auch einfach durch die Bilder verraten.

<->wenn wer Interesse hat als Modeler , Coder , 2d-Artist , Mapper , Voice-Artist , Storywriter oder sogar Projektleiter (das werd ich nämlich nur teils übernehmen) mitzuarbeiten , kann/soll er sich bei mir melden:
-über pm
-per email an aidaris@gmx.net
-per ICQ (Nummer: 255-130-882)

Edit:
Ja ich weiß mit der Arbeitslosenrate hab ich mich vertan , das hat schon wer gesagt.

Hier mal ein Konzept von der (unterirdischen) Stadt in der man startet:
http://www.sro.at/bildupload/images/Bunker.JPG

--

(\_/)
(x_x)

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 12:32 von sgt_frosty bearbeitet.
021
28.11.2005, 12:09
Menthos

da fehlt aber noch was....

2005: arbeitslosigkeit ist schon längst über 10%.... ;)

nur so als hinweis für die richtigkeit der story

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

022
28.11.2005, 12:12
Snut

npd und spd? wenn du feuer mit wasser mischen kannst, dann lass ich's gelten.

warum sollen in sa, somalia und iran bürgerkriege ausbrechen NUR weil die usa weg sind?
warum sind die usa wieder die guten die versuchen alles zu regeln?
gibt noch viele mackel die du ausmerzen musst.

--

023
28.11.2005, 12:34
sgt_frosty

ähm , Leute , bitte erst lesen wo wir grade sind. Dass die Vorgeschichte so nie erwähnt werden wird habe ich schon gesagt.

--

(\_/)
(x_x)

024
28.11.2005, 14:05
epidemic

wozu hast du sie dann geschrieben ?
Selbst wenn es nur intern für die Mapper sein sollte muss die Geschichte Sinn ergeben.

Zitat:
sgt_frosty postete
Zum Thema wie ich gedenke die Story ins Spiel einzubringen:
Zum einen kommen die Story in dieser Form (überarbeitet) auf die website.
während des Spiels findet man alte Berichte und Briefe , die auf einen atomaren Krieg hindeuten und auch den Ablauf beschreiben.
Zu vergleichen ist das mit Spielen wie Unreal und Doom3 , wo Berichte von Leuten findet , was zum einen Atmosphere schaft , zum andern aber auch informativ ist.
btw hast du sogar gesagt, dass sie auf die HP soll, also muss die _kräftig_ aufgearbeitet werden.
So kräftig, dass sich dann (in ein paar Monaten) wohl eher ein ganz neuer Thread lohnen sollte.
Dann sollte auch der Rest des Konzepts fertig sein
(es gilt: Hintergrundgeschichte € Konzept (das € ist ein "ist Element von"-Zeichen) und nicht Geschichte = Konzept).

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 14:09 von epidemic bearbeitet.