.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.11.2005, 02:23 sgt_frosty |
Name: After the End (HL²AtE) Typ: HL²-Mod , SP (vielleicht auch MP) Zeit: Nach dem "finalen Krieg" (3.Weltkrieg) Story: Entstehung der Idee: Vorgeschichte: 2010: Die prozentuale Anzahl der Arbeitslosen in Deutschland steigt auf 10%. Zu den festen Wählern der NPD kommen nun noch jene hinzu , die den Versprechungen eben dieser Partei folgen und sie wählen. Die NPD kommt mit 7,5% in den Bundestag. 2020: 2025: 2026: 2027: 2030: 2040: Beginn: ca.2200: Rayner ist 25Jahre alt und ist russisch-deutscher Abstammung. Plötzlich kommen aus alle Richtungen Mutanten angelaufen. Sie schießen mit brennenden Pfeilen und stechen die Mitglieder des Squads mit Speeren nieder. Rayner und ein paar seiner Kameraden könne sich in einem Gebäude verschanzen. Die erste Mission lauten , zum Bunkereingang zurückzukehren und einen toten Mutanten aus Forschungszwecken mitzubringen. --------------------------------------------------------------- (\_/) Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 02:24 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.11.2005, 05:55 theDon |
Dir ist schon klar, dass Wasserstoffbomben Atomwaffen sind? Ansonsten rate ich dir, dringend deine Rechtschreibung zu ueberarbeiten. So etwas liest sich nicht gut. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
002 27.11.2005, 09:00 Besli |
Mad Max, mäßig? Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 10:01 von Besli bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 27.11.2005, 09:38 Sascha Matouschek |
Ich würde Chemiewaffen in Spiele nie einbauen, schon alleine wegen der Schrecklichkeit dieser Waffen (z.B. Gasangriffe im 1. Wk an denen Tausende Soldaten jämmerlich an ihrem eigenen erbrochenen erstickt sind, oder der Atombombenabwurf auf Japan) theDon, ne Wasserstoffbombe iss keine Atombombe, wie der Name schon verrät, aber die Zerstörung iss ja bekanntlich noch größer. --http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
004 27.11.2005, 10:31 Fartan |
Ohne Atomwaffen kann es keine Situation wie diese geben würde ich sagen! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 27.11.2005, 10:42 Puss_in_Boots |
Die Atomwaffen gehören, wen ich es richtig gelsen habe, ja acu nicht zum Spiel, sondern zur Vorgeschichte. Allerdings frage ich mich, ob bei der Menge abgeworfener Bomben es vielleicht zu einem nuklearen Winter hätte kommen müssen. Naja, ist auch egal wenn nicht... "Where men build on false ground, the more they build, the greater is the ruin." -Hobbes, Leviathan |
|
Profil || Suche |
|
006 27.11.2005, 10:58 Cracker |
hört sich richtig spannend an, wird sone art Resident Evil Halflife mischung, interessant... --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
007 27.11.2005, 11:15 Infi |
blödsinn, wasserstoffbomben sind genauso atomwaffen, sie funktionieren nur ein wenig anders als "herkömmliche" atomwaffen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 27.11.2005, 12:02 kingduevel |
@sgt_frosty: Man-o-man, du machst dir ganz schön Arbeit, nur um nachher eine von Mutanten besetzte Welt zu haben! Es war echt interessant, die Vorgeschichte zu lesen, aber wie zur Hölle willst du sie in die Mod einbauen? Viel zu politisch und sicherlich so, wie du es beschrieben hast, schwer herüberzubringen, wenn du keine ingame-Texte ala Actionrollenspiele, haben willst. |
|
Profil || Suche |
|
009 27.11.2005, 12:10 Cracker |
stells mir gerade so vor wie im 1. Kapitel von Area 51... *schauder*... no.plan hat aber recht, die vorgeschichte ist zwar toll aber wie willste die in deinen Mod einbauen, Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de |
|
Profil || Suche |
|
010 27.11.2005, 12:17 Rapsyx |
Ehrlich gesagt find ich die Story überflüssig/lächerlich. Setz den Spieler einfach nur in eine postapokalyptische welt, ohne ihm zu sagen was genau passiert ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 27.11.2005, 13:19 Hawky |
sehe ich genauso, machs einfach so wie bei Fallout, lass den Spieler wissen, dass es mal ein globalen Weltkrieg gab und nun die Erde von Mutanten "regiert" wird. Infos aus der Vergangenheit würde ich nur brökchenweise durchsickern lassen --|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--||| |
|
Profil || Suche |
|
012 27.11.2005, 13:24 sgt_frosty |
@Raptor: Stimmt schon , dass sie für einige überflüssig ist. Auf der anderen Seitegibt es auch welche die nicht darauf verzichten wollen , weil es ihnen zu dumm ist , einfach irgendwo zu starten ohne zu wissen was los ist. Zum Thema wie ich gedenke die Story ins Spiel einzubringen: Werde den Text bei Gelegenheit nochmal überarbeiten. Habe den ja gestern erst zwischen 1 und 2 uhr nachts geschrieben^^. (\_/) |
|
Profil || Suche |
|
013 27.11.2005, 13:32 Jack ONeill |
Also das Szenario gefällt mir (endlich mal was anderes als diese elenden CSClone) und ich kann mir jetzt schon die Atmosphäre vorstellen. Das Ganze klingt für mich ein bisschen wie eine Mischung aus 12 Monkeys, HalfLife und Flucht aus LA/Die Klapperschlange. |
|
Profil || Suche |
|
014 27.11.2005, 16:20 theDon |
In einer herkoemmlichen Atombombe wird eine Kettenreaktion von Kernspaltungen ausgeloest. Dabei wird einiges an Energie frei. In einer Wasserstoffbombe werden die beiden Wasserstoffisotope Deuterium und Tritium fusioniert. Dabei wird noch wesentlich mehr Energie frei. Allerdings braucht man schon eine riesige Menge an Energie, um diese Fusion ueberhaupt erst einzuleiten. Deshalb benutzt man dann eine kleine Atombombe als Zuender. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
015 27.11.2005, 16:41 Sascha Matouschek |
ich geb mich geschlagen, du hast recht ;) --http://www.sascha-matouschek.de -- Online Portfolio |
|
Profil || Suche |
|
016 27.11.2005, 16:41 sgt_frosty |
Rayner weiß auch am Anfang nur , dass es einen Atomkrieg gegeben hat , nicht aber den ganzen Ablauf , denn diese Geschichte ging schon im ersten unterirdischen Generationswechsel verloren , weil die Regierung der neuen Unterwelt gleich nach dem Krieg beschlossen hat , die Vergangenheit vorerst hinter sich zu lassen. Rayner wird zunächst nur Ausschnitte aus der Geschichte der Vergangenheit -wie du schon sagtest: Durch Zeitungsausschnitte , Poster , Berichte , Briefe usw. - und erfährt später etwas mehr (worüber ich aber nichts genaueres sagen will). Die komplette Geschichte wird natürlich nie so detailiert erwähnt werden , da dies die schöne unwissende Stimmung wegnehmen würde. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
017 27.11.2005, 18:02 Night Wolf |
Die Vorgeschichte würde ich als Intro in Form von Texten erzählen, die mit stimmiger Untergangsmusik untermahlt sind. Zudem noch ein paar gesprochene Ausschnitte aus der Zeit wie z.B. "Zahlt Tribute an uns oder wir werden euch vernichten!" und die Vorstimmung ist geschaffen. Wenn ich als Spieler jedoch z.B. Zeitungsausschnitte finden würde (die mal abgesehen davon rund 200 Jahre alt sind), würde ich mir dabei die Frage stellen, was bringt es wenn ich die Geschichte überhaupt erfahre? Die Mutanten und die verseuchte Welt werd ich dadurch trotzdem nicht los. Zudem ist auch ein wenig unklar was eigentlich der Sinn des Spiels ist. Alle Mutanten töten? Und wozu brauchen die einen Mutanten zu forschungszwecken? Wenn die einzige Möglichkeit ohnehin darin besteht bei einer Begegnung den Mutanten umzunieten dann ist es doch egal wie sein Organismus funktioniert. Ausserdem frag ich mich ob bei den ganzen Bomben nicht irgendwann die Erdatmosphäre zusammenbricht. ^^ Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
018 27.11.2005, 18:47 epidemic |
ganz ehrlich? Die Story ist richtig schlecht. ?? Bisher waren alle Bundeskanzler Deutsche und nie Österreicher. Hitler war Österreicher, ja. Und wie kommst du jetzt darauf, dass Holländer jetzt dran wären? Womit? Den Führer zu stellen? Der wird doch im Rest der Geschichte gar nichtmehr erwähnt. Und der verhält sich auch nicht wie einer (verbündet sich mit Frankreich und Großbritanien... ja klar). Die Idee, Terroristen mit Waffen auszurüsten um die USA abzulenken, gefällt mir. Nicht dass das neu wäre (USA hats ja selbst so gemacht), aber es lässt sich daraus bestimmt eine nette Nebenstory herausleiten. Die Namensgebung ist btw blöd. Mit den Asiaten, Europäern und Russen gibt es nun 3 Unionen ?? ??? Mit Atomraketen invasiert ? Wie konnte die MEU die EAU so einfach angreifen? Die haben sich doch total aufgestockt (beide Seiten) ? Innerhalb von 5 Tagen sind die Deutschen durch halb Afrika (das ist ein Kontinent) durch? Mitsamt den Tropen [das meinst du doch mit "Südgrenze des Äquators" oder? (der Äquator ist ja eigendlich nur ne Linie)]? Wow. Irgendwie hätte man zu dem Ergebnis, dass die Welt von Mutanten überrannt wird, auch schneller kommen können. Dazu muss die NPD nicht erst gewählt werden und man braucht auch keinen Holländer dazu. Den Anfang kann man aber imho viel atmosphärischer machen. Ist doch kein Starship Troopers was du machen willst, da müssen nicht alle Trupps überall überannt werden. Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 27.11.2005 um 18:53 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 27.11.2005, 21:37 the-middleman |
die story ist ranz Aber gegen einen Mutanten-Endzeit-Shooter ist nichts einzuwenden--->Los gehts! --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
|
Profil || Suche |
|
020 28.11.2005, 11:39 sgt_frosty |
Wir merken uns also: @epidemic: Back to the Vorgeschichte :) <->wenn wer Interesse hat als Modeler , Coder , 2d-Artist , Mapper , Voice-Artist , Storywriter oder sogar Projektleiter (das werd ich nämlich nur teils übernehmen) mitzuarbeiten , kann/soll er sich bei mir melden: Edit: Hier mal ein Konzept von der (unterirdischen) Stadt in der man startet: (\_/) Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 12:32 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 28.11.2005, 12:09 Menthos |
da fehlt aber noch was.... 2005: arbeitslosigkeit ist schon längst über 10%.... ;) nur so als hinweis für die richtigkeit der story --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
022 28.11.2005, 12:12 Snut |
npd und spd? wenn du feuer mit wasser mischen kannst, dann lass ich's gelten. warum sollen in sa, somalia und iran bürgerkriege ausbrechen NUR weil die usa weg sind? |
|
Profil || Suche |
|
023 28.11.2005, 12:34 sgt_frosty |
ähm , Leute , bitte erst lesen wo wir grade sind. Dass die Vorgeschichte so nie erwähnt werden wird habe ich schon gesagt. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
024 28.11.2005, 14:05 epidemic |
wozu hast du sie dann geschrieben ? btw hast du sogar gesagt, dass sie auf die HP soll, also muss die _kräftig_ aufgearbeitet werden. So kräftig, dass sich dann (in ein paar Monaten) wohl eher ein ganz neuer Thread lohnen sollte. Dann sollte auch der Rest des Konzepts fertig sein (es gilt: Hintergrundgeschichte € Konzept (das € ist ein "ist Element von"-Zeichen) und nicht Geschichte = Konzept). -- Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 28.11.2005 um 14:09 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|