Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.01.2008, 15:41
Eistee

Hallo ^^
Wie im titel dieses Threads genannt suche ich jemanden der mal meine I/O durcheckt..
Habe 2 Probleme

1. Mit mehreren lasern und deren trigger eigentlich müste es funktioniren is aber nicht so. Naja es funktionirt nur halt nicht überall es ist sehr schwer zu erklären das andere wäre

Diese schöne sache hier :)
(Habe es schon versucht es selber zu bauen doch es klappt netda ich jetzt zudem noch das problem mit dem Laser habe wolte ich das nicht in den alten thread schreiben..)

Mein wunsch wäre ob mir das jemand in eine test map bauen könnte

Zitat:
Night Wolf postete
Dann bietet sich folgendes System an:

1x logic_case
1x math_counter
1x trigger_multiple
1x filter_activator_name
Dann noch die func_physbox und die 5 Breakables natürlich

Das I/O System ist dabei ziemlich simpel. Schwerer ist es da schon alles richtig einzustellen. ^^

Okay: die func_physbox kriegt einen Namen, der Filter erlaubt nur diesen Namen und der Filter wird beim trigger_multiple (welcher den Bereich angibt, wo alles in Gang gesetzt wird, wenn die Physbox draufällt) angegeben. Anschließend braucht der trigger_multiple noch einen kleinen Resetdelay, was verhindert dass er sofort wieder getriggert wird, wenn die Physbox erst einmal drauf liegt. (Wahlweise kannst du auch noch einen Output machen, welcher den Trigger ausstellt und erst dann wieder einstellt, wenn die Physbox ihn wieder verlässt.)

Dann erhält der Trigger noch folgenden Output:
OnStartTouch -> math_counter -> add -> 1

Der math_counter kriegt den Output:
OutValue -> logic_case -> InValue

Das logic_case bekommt als Cases von 1-5 die Zahlen 1-5 als Casenamen.
Anschließend kriegt es noch die Outputs:

OnCase1 -> func_breakable1 -> break
OnCase2 -> func_breakable2 -> break
...usw....

Das wars eigentlich auch schon.

Und um das prob mit dem Lasern würde ich demjenigen mal meine vmf schiken weil das hier erklären kann ich net wirklich mann muss es sehen ^^
So jetzt erstmal auf antwort warten Danke schonmal.

--

cs_Fortino

Dieser Beitrag wurde am 31.01.2008 um 15:42 von Eistee bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.01.2008, 22:25
Night Wolf

Ich habe mal eine Beispielmap gebastelt, die auf meiner Beschreibung basiert. Ich habe zu den relevanten Entities Kommentare hinzugefügt, die erklären sollen, was deren Aufgabe(n) ist (sind).

Download hier: http://www.file-upload.net/download-643113/sdk_triggering1.vmf.html

Was dein Problem mit den Lasern genau ist solltest du versuchen besser zu beschreiben, bzw. sagen wie es sein sollte und nicht ist. Du kannst die vmf bei einem Filehoster hochladen und den Link hier reinstellen oder mir eine PM schicken, dann schaue ichs mir mal an.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
10.02.2008, 13:36
Eistee

Melde mich mal wieder wolte mal Fragen ob Night Wolf meine PM gekriegt hat?

--

cs_Fortino