.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 10.09.2007, 18:04 CrAppY |
Moin, muss euch leider nochmal belangen. Also, geht um folgendes. Habe jetzt eine Map mit HDR erstellt (nicht meine erste), und da ist mir aufgefallen, das bei spiegelden Texturen die Strukturen verloren gehen. Zwar habe Ich mit HDR eine wesentlich bessere Spiegelung, aber bringt das mir nix, wenn die Textur glatt wie ne Glasfläche is. Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |
|
001 10.09.2007, 18:10 Agamemnon-Hellmapper |
Möglicherweise benötigen Spiegelnde Texturen mit Bumpmap unter HDR zusätzliche Daten oder Parameter, um zu funktionieren. *wild spekulier* --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 10.09.2007, 18:21 Night Wolf |
Könnte ich mir auch vorstellen. Immerhin ist das Aussehen der Bumpmap abhängig von der Beleuchtung des Levels. Eventuell geht die Struktur nicht verloren, sondern die Bumpmap wird stärker Beleuchtet, wodurch der 3D-Effekt verloren geht. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 10.09.2007, 18:29 CrAppY |
Hier hab Ich nochmal 2 versionen der Map, wo es mir aufgefallen ist. Die Map bitte net weiter beachten, is noch nicht final, war hauptsächlich en Wasser- und Cubemaptest. Wenn möglich, bitte danach wieder löschen. PS: Einige könnten, wenn sie sich nicht das Q4 TExturpack geladen haben, probs mit einigen texturen haben, diese sind aber auch nicht von dem HDR Effekt betroffen, bei denen sin die Strukturen inordnung. --Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? Dieser Beitrag wurde am 10.09.2007 um 18:30 von CrAppY bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 10.09.2007, 19:07 Night Wolf |
Dann würde es sich doch schon einmal anbieten die vmts dieser Texturen zu vergleichen. -- Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 10.09.2007, 20:49 CrAppY |
Vllt sin die combine texturen net für HDR ausgelegt. Z.m. in HL²DM un HL² Btw: Wenn ihr ne map mit ner combinetextur compiled (HDR), habt ihr dann das selbe prob. (Am besten mit der "metal/citadel_metalwall101a" , die ich auch im bsp. verwendet habe) Who the fuck is General Failure, and why is he reading my Hard Disk Drive? |
|
Profil || Suche |