Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.03.2008, 16:03
Greffetikill

Hallo an alle

hab mal eine frag man kann ja in hammer mit denn Block-Tool (Kreise,Zylinder...usw) machen aber bei mir geht das nicht genau so ist es bei mir so wenn ich ein Entite setzten möchte dann müsste ja eigendlich eine Liste kommen wo man es sih aussucht aber genau diese dinge (listen) kommen nicht.

Hat jemand eine idee !

MFG Greffetikill

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.03.2008, 00:21
Errox

Aber den Hammer zustarten, das hast du ja schonmal geschafft!

Du findest auf TheWall jede Menge Tutorials... denn es klingt als würden dir jede Menge Grundkenntnisse fehlen.

Du hast sicherlich auf der Linken Seite einen "Tooltree", dort findest du einen weißen Block, den "Blocktool". Den klickst du an und dann suchst du dir in dem rechten "Tooltree" in einer kleinen List aus; Block, Arch, Spike, etc. den passenden aus. Probier mal rum.

HF und GL Errox

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
[b]Hiroshima 45 , Tschernobyl 86 , Windows 95…

002
18.03.2008, 01:37
Greffetikill

meee ja das weiß ich doch alles aber wenn ich auf denn blocktool klicke öffnet sich noch nicht mal das teil habe es bis jetzt ohne das geschaft meine map zu machen aber ich will meine map jetzt noch ,,schön aus sehen,, lassen.
aber der Zylinder und kreiß aussuche teil erscheint nicht genau so wie die entite liste ich klicke drauf und ich kann nur info_player setzten wenn ich das gemacht habe kann ich mit alt-enter das entite umänderen so habe ich das immer gemacht aber

1.nevt das jetzt einbisschen

2.nervt das sich das mit denn Block tool nicht öffnet

ich sag es mal ganz stumpf:

Klick Block_tool
Kann nur Viereck machen

hab ich vll etwas umgestellt ?

und ich mache das schon etwas länger ^^

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !

003
18.03.2008, 02:59
Errox

Du wählst mal den Entitytool und suchst dir dann im rechten Tooltree folgendes aus: prop_static - für Objekte die "fest" sind, nicht beweglich, oder prop_physik - für Objekte die sich bewegen können (Tonne). Davon setzt du einen roten, kleinen Block sonst wohin und klickst ihn dann mit doppel-links-klick an. Es sollte sich jetzt ein Fenster öffnen. Dort kannst du viele Einstellungen vor nehmen und unter World Model deine Objekt raussuchen, welches du auch immer haben möchtest.

!!! Beachte dabei: Physik Objekte wie Tonnen können NICHT als prop_static gesetzt werden !!!

LG Errox

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

004
18.03.2008, 14:50
Greffetikill

ok nochmal du hast das nicht richtig verstanden was ich will

geh mal hier rauf http://www.thewall.de/content/media/half-life_2/tutorials/erste_schritte/entities/entity.png auf denn bild sieht man die liste die öffnet sich nicht bei mir wenn ich auf das entitie-tool klicke die kommt nicht ich kann dann immer nur Info_player_start in meiner welt reinmachen !

so das zu denn entitie

Und bei denn brush machen kann man ja aussuchen welches man macht
also ein kreis,Zylinder oder ein Viereck also und hier will ich das wissen wie ich das aussuchen kann.

--

005
18.03.2008, 15:00
Greffetikill

So und zu denn Brush hab noch was gefunden hier http://www.thewall.de/content/media/half-life/tutorials/die_hammer_werkzeuge/s_entity_1.gif kann man ja die Brush art auswählen aber das fenster öffnet sich ebenfalls nicht bei mir.

P.s Habe schon Hammer neu installiert aber die fenster öffnen sich immer noch nicht warum ?

--

006
18.03.2008, 22:21
Greffetikill

Hat keiner ein Plan !

--

007
18.03.2008, 22:56
Night Wolf

1. Tritt dieses Problem nur bei Hammer auf oder auch bei anderen Programmen?
2. Kannst du andere Entities platzieren, wenn du deren Namen manuell dort eingibst?
3. Hast du irgendetwas installiert/verändert am System was damit zusammenhängen könnte?
4. Unwahrscheinlich, aber vielleicht helfen ja auch die Optionen "Refresh SDK Content", "Reset game Conigurations" oder "Verifiy Integrity of Tool cache".

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
19.03.2008, 01:36
Greffetikill

Antworten:

1.Also nur bei hammer öffnen sich die fenster nicht

2.Also ich platziere immer nur info_player_start weil ich das nur setzten kann, und dann drücke ich alt+enter und ändere dort denn namen z.b
info_player_start = Prop_static

3.meeee nein hab auch schon (neu) SDK installiert und habe auch keine anderen Programme installiert und im system meee keine ahnung müsste aber bei einer neuinstallierung müsste alles wieder im lot sein !

4. Refresh SDk Content: Ja gemacht aber nichts gebracht !
Reset game Conigurations: Ja gemacht aber nichts gebracht !
Verifiy Integrity of Tool cache: Wo find ich das ?

--

009
19.03.2008, 01:47
Night Wolf

Zitat:
Greffetikill postete
aber bei einer neuinstallierung müsste alles wieder im lot sein !
Nope, eventuell gibts Einträge in der Registry die mit diesem Fehler zusammenhängen und bei einer Deinstallation nicht mit gelöscht werden.

"Verifiy Integrity of Tool cache" findest du, wenn du in die Eigenschaften vom Source SDK gehst und dort auf "Local Files".

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

010
19.03.2008, 01:53
Greffetikill

[url] Nope, eventuell gibts Einträge in der Registry die mit diesem Fehler zusammenhängen und bei einer Deinstallation nicht mit gelöscht werden.[/url]

Naja musst mich ja nicht gleich als nope beleidigen !
So habe überprüfen lassen geht immer noch nicht hast du eine andere idee?

--

011
19.03.2008, 01:58
Greffetikill

Zitat:
Nope, eventuell gibts Einträge in der Registry die mit diesem Fehler zusammenhängen und bei einer Deinstallation nicht mit gelöscht werden.
Naja musst mich ja nicht gleich als nope beleidigen !

So habe überprüfen lassen geht immer noch nicht hast du eine andere idee?

--

012
19.03.2008, 11:09
Errox

Nope = No = Nein

--

(\_/)
(O.o)

013
19.03.2008, 13:57
Greffetikill

ok dann sry aber hat ihr trotzdem keine andere idee weiß nicht mehr weiter !

--

014
19.03.2008, 15:17
ginfizz

Vllt gibs da eine wirklich unwahrscheinliche Möglichkeit, dass du in der obersten Leiste bei
View->Screen Elements-> ein Paar Sachen nicht angehakt hast? Zum Beispiel die "Object bar"?
Wenn es auch nicht daran liegt, dann mach einfach mal nen screeny wo man das View->Screen Elements-> "..." erkennen kann, damit wir uns einen besseren Überblick verschaffen.

--

Ich will doch nur helfen,... Q('.' )Q

Hier klicken um die pure Erleuchtung zu erlangen.

015
19.03.2008, 17:16
Greffetikill

--

016
19.03.2008, 17:24
Greffetikill

so wie du siehst habe ich die haken objekt bar !

Habe schon alles durchgeschaltet wo haken ist wo nicht usw.

Habe echt keine gedult mehr was soll ich machen.

--

017
20.03.2008, 01:00
Greffetikill

meee nur so mal frage hatte jemand schon mal das Problem und hat hier keiner ein idee weiß echt nicht mehr weiter will meine map fertig machen aber das geht nicht warum ?

Ja sorry wenn ich das jetzt schon ein paar mal sage aber ich brauche umbedingt hilfe bitte !

:-/ :-( :'-(

MFG Greffetikill

--

018
20.03.2008, 01:26
Errox

Zeig doch mal bitte Screens von Tools -> Options: Game Configurations + Build Programs

Unwahrscheinlich aber möglich, dass du irgendwie eine falsche Einstellung hast.
Was anderes fällt mir sonst auch nicht ein.

--

(\_/)
(O.o)

019
20.03.2008, 14:00
Greffetikill

ok muss mal sagen wenn blödheit wehtut dann würde ich nur schmärzen haben mir ist garnicht unten rechts in der leiste die option aufgefallen dieses kleinen Sch***
Fenster ist ja aber auch sooo bekig klein das es keinen auffällt ok wieder war das meschliches versagen !^^

Danke an alle die geholfen haben

Gruß Greffetikill

--