Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.07.2009, 21:57
Freakcss

hallo leudde
Ich starte Steam und drücke auf tools dann drücke ich auf "Source SDK"
wenn ich dieses Fenster bekomme mit der überschrift "Source SDK" und den Unterpunkten:Applications,Dokumentation, Utilities und links.Das wenn ich auf den "Hammer Editor" "drücke", müsste normalerweise das Einstellungsfenster vom Hammer Editor erscheinen. Doch das ercheint bei mir nicht.
Warum erscheint das nicht?
Was hab ich falsch gemacht?
danke schon mal im vorraus und

MFG von Freakcss

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.07.2009, 10:54
Morpheus_Deluxe

tritt das problem erst seit kurzem auf? dann könnte es evtl noch nen Bug vom update sein. da hilft dann nur erstmal abwarten.

--

Wer etwas riskiert kann verlieren ....
Wer nix riskiert hat schon verloren!

002
04.07.2009, 11:42
Night Wolf

Wenn du auf "Hammer Editor" klickst, müsste der VHE direkt erscheinen, ohne Einstellungsfenster vorher.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
04.07.2009, 12:13
Freakcss

also wenn ich den VHE über Steam starte habe ich noch das Einstellungsfenster bekommen doch danach habe ich den Deinstalliert und wieder installiert da hat er mich nicht mehr danach gefragt. das update 3.5 hab ich auch schon draufgespielt.Und wenn ich über steam starte kann ich ja das game für das ich mappen will einstellen, doch normalerweise müssten die Einstellungen schon vorhanden sein, das ich nur noch auf "ok" drücken muss. Dch bei mir war nichts an der Einstellung vorhanden?? kann mir da jemand weiterhelfen bitte
MFG Freakcss

--

004
04.07.2009, 12:22
Morpheus_Deluxe

Ich kann dir jetzt nicht so ganz folgen... also.. du startest ja normalerweise über steam -> source SDK -> unten im Bildschirm stellste die Engine und das Spiel ein und oben über Hammer starteste den Editor ja... wenn ich dich richtig verstanden habe sind jetzt die Einstellungen für deinn spiel nicht aufgelistet oder versteh ich das Falsch?

--

005
04.07.2009, 13:52
Freakcss

jojo :)
da´s ist schon richtig. Aber das Problem ist ja das es hier bei thewall.de ein beschreibung gibt wie ich den VHE Einstelle und diese Einstellungen erscheinen ja nicht.Gemerkt ich starte über steam
alles verstanden???

--

006
04.07.2009, 14:00
Morpheus_Deluxe

achso ja jetzt... dein Problem ist das das Spiel nicht in der Liste drinnsteht, du es im Hammereditor einstellen willst aber das Optionsmenü nicht erscheint... hmm ok.
Den Editor kannst du aber Starten oder?

--

007
05.07.2009, 11:46
Freakcss

ja das ist richtig :) aber ich möchte so gerne jetzt maps erstellen kannste mir weiterhelfen?

--

008
06.07.2009, 11:01
Morpheus_Deluxe

Also auf anhieb kann ich dir da auch nicht helfen. Als erstes sollten wir aber erstmal die Ursachen eingrenzen...
Also
1. Seit wann tritt das Problem auf und tritt es immer auf
2. hast du ein neues Spiel installiert und Willst es jetzt einrichten oder war das Spiel auf einmal nicht mehr in der Liste
3.um welches Spiel handelt es sich konkret

wenn wir die Ursache son eingrenzen können, können wir überlegen woran es liegt

--

009
06.07.2009, 14:08
Dopefish

und was hält dich davon ab, die Einstellungen manuell aufzurufen? - Einfach "Tools > Options"

Wahrscheinlich hast du den Hammer früher schonmal gestartet, das Konfigurationsfenster wird afaik nur beim allerersten Start angezeigt.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

010
06.07.2009, 14:30
Morpheus_Deluxe

ne sein Problem ist afaik das er das "manuelle" Optionsmenü nicht öffnen kann

--

011
06.07.2009, 23:10
Freakcss

sry jungs,
ich bin zu blöde, also ich hab die Einstellungen jetzt gefunden und kann sie
belibig verändern.Wenn ich auf "OK" drücke fährt der VHE nicht normal hoch wie hier => http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:erste_schritte:erster_raum
auf dem Bild sieht man rechts am Rand 11 verschiedene Werkzeuge die bei mir nicht erscheinen. Zu dem kommt das bei vista(was ich besitze)die "texturen" nicht vorhanden sind und ich eben nicht entprechende veränderungen vornehmen kann. Liegt das an den fehlenden Texturen das die Werkzeuge nicht erscheinen?bitte ich brauch hilfen danke schon mal im voraus
mfg Freakcss

--