Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2006, 13:39
marco321

Habe das ganze Forum durchsucht aber leider nix gefunden )=.
Ich möchte mit Sky_camera nen hintergrund machen, also sprich mit skybox und alles, und dan möchte ich eine Stadt bauen.
(die Stadt soll der Hintergrund werden)

Ach ja noch was:
Hallo bin marco 19 jahre alt
und habe dieses Forum von einen freund entfehlt bekommen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2006, 13:47
Heini

Also Starßen machst du mit einer Textur :P und so eine 3D-Skybox macht man nach Anleitung eines Tutorials. http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:3d-skybox

Und schade, dass dein Freund dir die Seite entfehlt hat!

--

.

002
17.09.2006, 13:57
marco321

Ok danke!
Und wiso ist es schade ?

--

003
17.09.2006, 14:33
AtomPilzBier

marco321 gugg dir dass wort ''entfehlt'' (dass du geschrieben hast) mal ganz genau an ^^
... dann weisste vil. warum Heini es schade findet ;)

--

004
17.09.2006, 14:52
marco321

Naja wegen einen buchstaben von 1.000.000.000 mh regt der sich so derve auf ? Und möchte mich nicht ins Forum haben?!

--

005
17.09.2006, 15:08
Toysoldier

Das soll ein Scherz sein... wegen entfehlt!

--

006
17.09.2006, 15:15
LeJean

da muss jetzt natürlich erstmal jeder was zu sagen o_O
ist doch klar was er meinte, oder nicht Jungs?

marco: willkommen im Forum!

was genau weißt du nicht wenn's um die Straßen geht? Gehts um die Textur, oder generell um die Form oder noch viel genereller um Editor-Grundlagen?

-LeJean-

--

007
17.09.2006, 16:26
marco321

Ne nur um die komplette "Straße" ich weis nicht wie sie geht °_o

--

008
17.09.2006, 16:38
Night Wolf

Willst du nun eine Straße bauen oder eine ganze Stadt? Beides besteht aus Brushwork. Btw. kann man bei Straßen auch Displacements benutzen. Bevor nun fragst was das ist, ackere (dir selbst zuliebe) ersteinmal ein paar Tutorials durch.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
17.09.2006, 16:40
Consydar

Naja entweder du Modellst dir selber was zusammen ;) Oder du gibst mal im Filter beim Textureexplorer vom Hammer "concrete" (=Beton) ein. Da wirst du bestimmt fündig. Wenn du kurven machen willst musst du ein wenig mit dem Texture-Alignmenttool rumwerkeln (u.U. auch mit Displacements realisierbar).
Details wie Gehwege oder Gullis musst du natürlich selber zamschustern.

Viel Spaß dabei :)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.

010
17.09.2006, 17:30
LeJean

äh hallo? das ist natürlich eine außerordentlich präzise Problembeschreibung...

Weisst du denn wie du Häuser baust? Oder generell erstmal Flächen? Wenn nicht, dann solltest du mal _ganz vorne_ anfangen, und nicht mittendrin. Also aus den Tutorials raussuchen was du wissen musst (Grundlagen!!), lesen und lernen. Dann erübrigt sich deine Frage auch..

-LeJean-

--

011
17.09.2006, 17:44
marco321

Naklar habe ich die Grundlagen gelesen ^^
lol ich weis alles auser "Kleinigkeiten". Wie das ^^

--

012
17.09.2006, 20:56
Heini

Wenn du kurvige Straßen bauen willst, dann musst du die Textur im "Textureapplication-Tool" (hoffentlich richtig geschrieben :P ) rotieren.

€:

Zitat:
marco321 postete
Naja wegen einen buchstaben von 1.000.000.000 mh regt der sich so derve auf ? Und möchte mich nicht ins Forum haben?!
Ich habe mich nicht derbe aufgeregt bzw. ich wollte dich auch nicht nicht im Forum haben (auf Gestik wie ":P" achten), sondern ich habe dir geholfen. Das mit dem entfehlt war nur ein Witz am Rande, nicht alles auf die schwere Schulter nehmen.

--

.

Dieser Beitrag wurde am 17.09.2006 um 20:59 von Heini bearbeitet.
013
17.09.2006, 21:27
LeJean

okay, und wie alt bist du wirklich marco?
ne straße baut sich genauso wie alles andere auch. Aus Einzelteilen, auf denen dann die Texturen angepasst werden.

--

014
17.09.2006, 23:27
Oswhikk

Zitat:
marco321 postete
Ne nur um die komplette "Straße" ich weis nicht wie sie geht °_o
Ein bischen Kreativität, wie die Straße aussehen soll.
Gerade, Kurve, Berg auf, Berg ab, Looping?
Bevor man mapt, erstelle eine Skizze. Sie hilft dir auch nach Tagen der map-pause, sicher wieder gut zurecht finden zu können.
Einige Prefabs zu straßen hab ich für dich auch gefunden.
http://sourceprefabs.com/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=viewsdownload&sid=6

--

015
18.09.2006, 14:36
marco321

Naja erstmal ich bin 19 jahre fragt euch nicht warum ich noch spiele ^^ aus lust....halt.
Also kan ich Brush's huckel verpassen so etwas wie "Berge"?

--

016
18.09.2006, 18:35
McScore

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=53517
ist in der neusten deutschen rechtschreibung eigentlich gesagt, dass "kann" nur noch mit einem "n" geschrieben wird? scheint irgendein neuer trend zu sein.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

017
19.09.2006, 18:56
Vinny

Marco ohne dir zu Nahe trete zu wollen, aber kann es sein das du leichte Verständigungsprobleme hast?
Ich meine du hast hier exzellente Hilfestellung bekommen, und lässt dir weiterhin alles (ALLES) vorkauen.
Ob du Berge bauen kannst weiß ich nicht, aber sicher ist das es möglich ist, falls du mal HL² gespielt haben solltest sollten dir ein zwei Hügel entgegen gehüpft sein.
Und wenn du solche Probleme mit dem bau einer Straße hast, versuche dich erst einmal an leichteren Dingen (zum Beispiel einen Raum mit Wänden, Decke, Boden. Da machste dann Türen, Fenster etc rein, versuchst dich an einen Treppenhaus und so weiter).

Aber was du nicht machen solltest ist das was du tust. Erstelle nicht wegen jeden Problemchen sofort einen Thread, erläutere deine Fragen so genau wie möglich, lies dir zuvor die Tutorials, die FAQ und das Wiki durch. Erwarte keine Wunder, auch wenn hier viele weise Leute unterwegs sind, mehr als Beschreibungen (ähnlich den Tutorials) wirst du nicht bekommen können.
Lass uninteressante Informationen außen vor (ist kein Chat hier), und das du "noch spielst" wundert hier kaum jemanden, hier sind Leute die haben das doppelte Alter wie du und spiele "noch" O_o

Was ich sagen will: Reiss dich bitte zusammen bevor du mit den Mods (falls noch icht geschehen) Probleme bekommst! Du überflutest das Forum mit Threads und Fragen die du selbst mit etwas Eigeninitiative lösen kannst, und eben dafür ist das Forum nicht da.

btw kann der Thread glaub ich geschlossen werden, da alles "mögliche" um ihn bei seinem Problem zu helfen schon nieder geschrieben wurde, und entweder geflame oder gespame folgt.

--

018
20.09.2006, 00:46
LeJean

Danke Vinny, so seh ich das ganze (leider) auch.

marco321: bevor hier noch Leute anfangen rumzustänkern etc. mach ich den Thread zu. Antworten hast du genug, das sollte jetzt wohl zu schaffen sein. Und lass mich dir nochmal den Tip geben: Wühl doch erstmal einfach im Wiki und den Tutorials rum (-> http://www.thewall.de/content/ ) und beiß dich nicht direkt an sowas unsinniger Weise fest...

lass dir aber den Spaß am Mappen nicht nehmen - probier erstmal selber wie weit du kommst und versuch ein paar Tutorials etc. einfach mal nachzumappen!

-LeJean-

--