Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.04.2009, 19:39
bennifilm

Hi
Ich arbeite gerade an einem Konzept für eine Half Life 2 Singleplayer Mod.
(HL2 Universum , tolle Level , Story)

Meine Frage ist gibt es überhaupt noch Leute die interessiert sind solch eine Mod zu machen und noch wichtiger , gibt es Leute die interessiert sind so etwas zu spielen ?

mfg Benni

--

::Alien Swarm Sunstation 583::
::Left 4 Dead:: b_alley 95% | b_office 65%
::Battlemod:: steht still

http://www.iop-b.de/

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2009, 22:57
Night Wolf

Natürlich. Warum denn nicht? Mich wundert es eher, dass es noch gar keine wirklich guten Singleplayermods gibt. Entweder sind sie ziemlich kurz oder grottenschlecht. Die einzig längere mir bekannte ist HoE, und das ist nur eine HL1 portierte Mod, die auch noch genau so aussieht wie damals.

Kommt natürlich auch drauf an was bei dir daraus wird. Bilder von den tollen Levels und ein kurzer Anriss über die Story wären fein. Denn wenn du schon die Attraktivität deines eigenen Projekts anzweifelst, deutet das nicht gerade darauf hin, dass es spielenswert ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

002
07.04.2009, 09:20
DefCon

Multiplayer ist völlig überbewertet.

--

DefCon ist großartig, denn...

003
07.04.2009, 09:59
bennifilm

Nicht falsch verstehen. Ich bin riesen Fan von Singleplayer Mods die auf HL2 Basieren. Zum Beispiel Minerva: Metastasis. (die natürlich viel zu genial ist).

Die Frage ist nur ,ob ich mir nicht viel Arbeit für nichts mache.
Und ob es Leute gibt die mir helfen würden. Den alleine werd ich ja nie fertig.

--

::Alien Swarm Sunstation 583::
::Left 4 Dead:: b_alley 95% | b_office 65%
::Battlemod:: steht still

http://www.iop-b.de/

004
07.04.2009, 12:04
Adrian_Broher
Admin

Zitat:
bennifilm postete
Die Frage ist nur ,ob ich mir nicht viel Arbeit für nichts mache.
Und ob es Leute gibt die mir helfen würden. Den alleine werd ich ja nie fertig.
Imo ist das der falsche Ansatz ueberhaupt an so ein Projekt ranzugehen. Machst du das aus Spass am modden oder wegen etwas anderem? Zur Zeit klingt das naemlich eher nach zweiterem.
Und ob es Leute gibt haengt ja wohl vom Konzept des Mods ab. Wenn von der Idee bisher nur Notizen auf einem Bierdeckel existieren wird das soweiso zu wenig sein um weder beim Spielern noch bei Mitentwicklern Interesse zu erzeugen.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

005
07.04.2009, 12:51
teido

Ich denke auch das sie noch Interessant sind, solange sie nicht schlecht gecodet sind.

Auserdem sollten sie abwechslung bringen, nicht einfach hier und da ein wenig verändert: anderes Hntergrund bild, eine andere kampagne und gut ist, ich denke es sollte wenn dan alles verändert werden,

denn andere maps, dafür braucht man kein mod zu machen.

--

006
08.04.2009, 00:12
Night Wolf

Was ich noch hinzufügen möchte: Persönlich hängt mir das HL Universum langsam zum Hals raus. Sicherlich, die Spiele sind genial und es gibt gute Mods wie Minerva, Rock 24, Awakening, oder auch Portal: Prelude. Aber die meisten anderen sind einfach entweder zu kurz oder zu halbherzig angegangen. Mir persönlich würde es überhaupt keine Freude bereiten an einem HL-Universum Mod zu arbeiten. Dafür fehlen einfach die Inspirationen. Genau genommen bin ich der Meinung, dass man nicht mal das Rad neu erfinden muss, sondern bereits vorhandene Mods ausbauen sollte. Es gibt eine ganze Reihe von Titeln die an Potential nahezu explodieren! Als Beispiele nenne ich einfach mal: Deja Vudu, Eclipse, GROGG, Haunted, Flipside oder Unseelie. Bei diesen Titeln muss ich mir schon ne Träne wegwischen, dass diese nicht wahrscheinlich nicht noch weiter ausgebaut werden. Besonders Flipside hat mich von der kreativen Idee und der Umsetzung her beeindruckt.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2009 um 00:14 von Night Wolf bearbeitet.