.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.09.2007, 17:48 Noir |
Hallo zusammen, Ich wollte mich nach längerer Zeit wieder mal mit HL2 beschäftigen. Also öffnete ich SDK und wollte den Editor öffnen, nur leider konnte er nicht gestertet werden, "er hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Gut, dann stöberte ich ein bisschen bei Google rum und mir viel auf, dass einige Leute ein änliches Problem mit HL2 /HL2:Deathmacht/CS:S haben. Leider hab ich bis jetzt keine Lösung für ein Problem gefunden. Also dirketer nochmal: - ich kann den Hammer Editor 4.0 nicht starten Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke. MfG p.s.: Wusste nicht ob ich das jetzt hier rein oder ins Oftopic posten sollte sry. --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
001 02.09.2007, 18:00 limlug |
Hm ich würd mal versuchen die Spiele neu zu installieren --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
002 02.09.2007, 18:01 Noir |
Hab ich mir auch gedacht und schon 2 mal versucht, bringt leider nichts. :( --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
003 02.09.2007, 18:03 limlug |
Dan versuch mal steam komplett neuzu machen (also alles ersmal runter) --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |
|
004 02.09.2007, 18:07 Wallproo |
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert seit vorgestern CS:S und HL2:dm nicht. Okay, das hatte ich schonmal. Deswegen habe ich zuerst 12 Stunden gewartet, und regelmäßig versucht die Spiele zu starten. Immer wieder kam die gleiche Fehlermeldung. Falls ich dir das Thema klaue, tut es mir leid. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
005 02.09.2007, 18:18 Noir |
@limlug: Als 2. Methode vorhin versucht, aber hat nichts bewirkt. :/ @Wallproo: Ne macht nichts. ;-) Habe mittlerweile gelesen, man sollte mal DirectX 9.x runterladen und installieren, werde es grad mal versuchen... --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
006 02.09.2007, 22:16 Noir |
Hier Wallproo versuch es mal hiermit: Geb einfach " steam://validate/220 " in deinen Browser ein, dann muss Steam kurz arbeiten. Mit Glück gehen die Spiele bei dir dann wieder, bei mir hat es leider nicht geklappt. --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
007 02.09.2007, 23:45 Agamemnon-Hellmapper |
Das richtig beschissene ist, dass dieser Fehler im Falle von Wallproo auch die Mod betrifft, an der er arbeitet. Es ist bisher nur eine frisch erstellte Mod ohne eine einzige Zeile geänderten Code, sonst identisch mit HL2DM. Bei mir läuft sie (und HL2DM auch) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 03.09.2007, 00:07 Noir |
Also mir gehen jetzt langsam die Ideen aus, sämtliche Treiber neu draufgemacht, Steam 2x neu installiert, an den CS:S Eigenschaften rumgespielt usw. hat leider aber alles nichts gebracht. In anderen Foren wird gesagt, wenn ich wieder spielen will, soll ich Windows neu installieren. Das kotzt mich jetzt schon gewaltig an, Geld für ein Spiel ausgegeben zu haben, welches jetzt nicht mehr läuft.. --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
009 03.09.2007, 01:00 Night Wolf |
Wenn eine Windows Neuinstallation 100 Pro Abhilfe schafft, dann würde ich sagen dass der Fehler in der Registry zu finden ist. Der Status, ob ein Spiel aktuell ist oder nicht, etc. wird ebenfalls dort abgespeichert (neben noch ein paar weiteren netten Dingen *g*). Ihr könntet die absolute Termination probieren. ^^ Vorher unbedingt alles an Daten sichern, was ihr noch braucht! Deinstalliert zuerst alles was den Namen Steam und Produkte von Valve besitzt. Geht dann mit ausführen -> regedit in die Registry, sucht nach "valve" und löscht alle Ordner mitsamt den Unterverzeichnissen, die er findet. Danach ist euer PC Valve-Clean sozusagen. Dann eventuell vorher nochmal neustarten und Steam neu installieren. Ich empfehle auch keine CDs/DVDs zu verwenden, sondern alles von den Valve Servern zu ziehen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
010 03.09.2007, 09:55 Master-Mapper |
jz kommt nix mehr :P warum? jz siehen sie alles die games, ^^ -- SECTOR-X-GAMiNG -- CLAN |
|
Profil || Suche |
|
011 03.09.2007, 11:54 Noir |
Hab ich jetzt über die Nacht gemacht, hat leider auch nichts bewirkt. :I --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) Dieser Beitrag wurde am 03.09.2007 um 11:55 von Noir bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 03.09.2007, 13:10 Noir |
So Problem wäre gelöst, war etwas ziemlich simples, vielleicht bringt es dich auch weiter, Wallpro: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste und dort den "DCOM-Server-Prozessstart" auf Automatisch stellen, übernehmen und starten, möglicherweise musst du den PC danach noch neustarten. Danach ging es aber bei mir. MfG --Level 70 Mage, Arygos PvE. ;-) |
|
Profil || Suche |
|
013 03.09.2007, 13:23 Agamemnon-Hellmapper |
Bäh... HL2DM is ja fast noch zickiger als Oblivion. Edit: Hab mal zur Sicherheit bei mir geschaut: Bei mir ist dieser Dienst korrekt eingestellt. Naja, bei mir läufts ja auch... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 03.09.2007 um 13:25 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 03.09.2007, 15:28 TomMe ![]() |
Ich hab garkeinen Dienst mit diesem Namen... --Krieg' ich jetz nen Keks? "Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/ |
|
Profil || Suche |
|
015 03.09.2007, 17:51 McScore |
Hast du Linux oder was? Ich habs aus Spaß mal getestet: Mein Windows startet neu, wenn ich den Dienst abschalte :/ --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
016 03.09.2007, 19:42 Wallproo |
so...mein problem hat sich erledigt...ich habe den steamapps-ordner einfahc durch einen alten auf meiner anderen festplatte ersetzt. durch ein wunder funktioniert jetzt alles...ich bin genervt .. --International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
017 03.09.2007, 19:44 Agamemnon-Hellmapper |
Als Vistauser solltest du dich an diesen Gemütszustand besser gewöhnen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |