.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.04.2009, 01:58 Wondertime |
Hey Leute! Wollte in meiner Map ein Haifisch becken machen und weiß nciht wie das geht ? Kann mir das vllt einer erklären wäre verdammt nett! Oder hat wer vllt ein Turtorial? Schonmal Danke und Gruß! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 25.04.2009, 03:07 speziFanta |
Fragst du deine deine Mutter auch noch jeden Morgen, ob sie dir die Schuhe zubindet, weil du selber nicht im Stande dazu bist? Ich frage mich wie Leute es schaffen, sich bei ThW zu registrieren, aber den Link zu den Tutorials im Menü dann übersehen... Wäre Lepraus "Stirb" Image noch online, würde man es jetzt sehen. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
002 25.04.2009, 11:06 Wondertime |
Hahaha du denkst ich bin blind? Ich habe die Tutorials alle durchgeschaut und nichts gefunden! Also lass mal deine Scheiß Kommentare! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 25.04.2009, 11:24 speziFanta |
Und was hindert dich dann jetzt daran, ein Becken zu bauen, es mit Wasser zu fluten und ein paar "Haie" hineinzusetzen? Eis bisschen konkreter wäre schon praktisch, wenn du willst, dass man dir hilft. PS: Wenn ich irgendwo neu wäre, würde ich mich nicht gleich so verbal im Ton vergreifen. --Heute schon gegoogelt? |
|
Profil || Suche |
|
004 25.04.2009, 11:27 Hanfling |
Aggressive verbale Äußerungen sind nur langjährigen Mitgliedern vorbeihalten. --Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o |
|
Profil || Suche |
|
005 25.04.2009, 11:40 Wondertime |
Ja wie kommt das denn das du mich ja gleich persönlich angreist? Ich entschuldige mich erstmal aber es kommt halt nicht schön das man als Dumm und was weiß ich dargestellt werde! Also eine entschuldigung von mir ! -- |
|
Profil || Suche |
|
006 25.04.2009, 11:59 Faryx |
Das schöne beim Mappen ist ja das man seine eigene Kreativität immer weiter ausreizt. Im zusammenhang mim Hammer ist das ja auch gleich noch schöner weil du ja viele sachen schon vorgegeben hast. Becken + Wasser ist ja mal easy, Tut's hast dir ja angeschaut. Für das was im Kreis schwimmt und n Hai sein sollte hast ja auch schon den link bekommen "Haie" Das du hier kein Tutorial findest wo direkt ein Haibecken ist wo die Haie im Kreis schwimmen ist auch irgendwo klar, da du hier alle Grundbausteine für deine Kreativität hast. Deswegen sind auch einige Leute ein bisschen aggressiever ,das neue Leute sich aus den einzelnen Tutorials keinen Reim bilden können. mfg FarY --Mapping/Modeling/Drawing/Layout Stream: http://www.twitch.tv/solkat |
|
Profil || Suche |
|
007 25.04.2009, 12:32 Andy |
Sie sind nicht aggressiv, sie sind es leid das Denken andere zu übernehmen. Laufend kommen fragen zu Sachen die man mit 10min FoSu & Tutorial lesen selber hätte lösen können. -- [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
008 25.04.2009, 12:33 Night Wolf |
So wie ich es mir vorstelle will Wondertime sicherlich ein Becken bauen, das hauptsächlich von der Seite sichtbar ist, oder? Das geht jedoch nur mit der Beschränkung, dass das Wasser-Material keine Echtzeit-Reflektion besitzt. Desweiteren wirst du den Hai wahrscheinlich als prop_dynamic einfügen müssen, da bietet sich für Bewegungen dieses Tutorial an: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:zuege --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 25.04.2009, 13:36 Agamemnon-Hellmapper |
Ein Hai-Model für Source gibts sicher irgendwo im Internet. Und was das Becken angeht, so ist das wirklich Grundlagenwissen und ausreichend erklärt worden. Den ganzen Krach hättest du leicht umgehen können, wenn du deine Frage konkreter gestellt hättest. Es ging nämlich nicht hervor, ob du nun ein Problem mit dem Hai, mit dem Becken oder mit dem Wasser hast. Außerdem hilft es ungemein, wenn man sich konkret auf vorhandene Tutorials bezieht und schildert, was man schon alles versucht hat. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 25.04.2009, 13:59 Wondertime |
Also man hat mir schon teilweise geholfen dafür schonmal danke! So ich erläutere mal eben was ich bauen beziehungsweise Mappen möchte! Es soll wie in einem Hollywood Film rüber kommen! Also ein Raum und eine Wand ist eine Glaswand wo man ins Meer reinguckt! Und dort sieht man Pflanzen und halt die bewegenden Haie Wasser+ Blubberblasen = easy Going! Haie sind prop_dynamic da ich eine Animation haben möchte! Es soll realistisch wie möglich aussehen! So alles bis auf die Haie und etc bekomm ich locker hin bin kein Anfänger mehr doch mit dem Bewegen durchs ganze Wasser da habe ich doch noch meine Probleme und ich habe gehofft das man sich das irgendwie denken kann und da ich mich neu angemeldet habe und auch HIER neu bin finde ich es schon schade wenn man gleich mich persönlich angreift da ich eigentlich nur eine Frage gestellt habe! Man kann darauf eine andere Frage stellen wie : "Erläutere doch mal kurz was du meinst!?!" oder "Also du willst einen Pool mit Hai oder einen Teich?" Oder ähnliches aber nein es gibt ja welche die einen Persönlich angreifen müssen nur weil man neu ist? Naja egal ! Wollen wir nciht vertiefen ist doch jetzt egal! ;) Also hoffe ihr könnt euch nun vorstellen was ich vor habe! -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.04.2009, 14:11 NoMaster |
Da kann dir nur ein animiertes Model helfen. In Kombination mit dem Post von Night Wolf. http://www.moddb.com/mods/garrys-mod/downloads/shark-pack --Dieser Beitrag wurde am 25.04.2009 um 14:14 von NoMaster bearbeitet. |
|
Profil || Suche |