.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.11.2005, 23:17 [dealer] |
hi leute, frage2: immer wenn ich ein wasserbecken erstelle und water_pretty1 rein kloppe, dann seh ich wenn ich auf der map dann zocke an der stelle kein wasser und kann durch den boden gucken. aber es hat den gleichen effekt wie wasser. ich kann drin stehen und auch reinschießen mit den gleichen effekten. den gleichen effeckt gibt es auch wenn ich NoDraw einsetze -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.11.2005, 16:50 kensen |
Zu beiden: Über die Forumssuche und die Tutorialsektion sollten sich beide Fragen beantworten lassen... Zu 1.) Ich weiss nicht, wie die Bombe genau funktioniert, aber evtl liesse sich das ganze über func_breakable machen, man müsste herausfinden, wieviel Schaden die Bombe anrichtet, dann ein func_breakable pro Bombenpunkt erstellen (z.B. eine Kiste direkt daneben, "Min. Damage to hurt" und "Strength" auf den Schadenswert der Bombe einstellen), Output auf die Leitern und ihre info_ -Entites (halt alle vorgängig benennen) mit "kill". 2.) Hört sich nach Leak ( http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:leaks ) an. Wie du Wasser erstellen musst, steht auch in der Tutorialsektion: "Schnell wie der Wind, leise wie der Wald, tödlich wie das Feuer, standhaft wie der Berg - in Himmel und Erde wird niemand wie ich verehrt." - Takeda Katsuchiyo Shingen |
|
Profil || Suche |
|
002 06.11.2005, 18:45 Night Wolf |
Afaik gibts beim Bombspot einen Output namens Onbombblow oder so ähnlich. Auf jeden Fall kann man das mit den Leitern über das I/O System lösen, wurde bei der mitgelieferten cbble map ja auch so gemacht (mit den zusätzlichen explosionen) Die Bombe selber macht glaub ich 300-700 schadenspunkte, weiss aber nich mehr genau wieviele es waren. Auf jeden Fall ist dann so ziemlich alles in dem Radius nur noch Asche. *g* --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 07.11.2005, 04:07 Dopefish |
jo ich würd es auch triggern... also beim bombspot bei output > onblow die leiter angeben. das zweite is' definitiv ein leak. hatte ich auch mal. schau mal genau, ob du irgendwo ein loch in der map hast. und wenn es noch so klitzeklitze klein is'... --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
004 07.11.2005, 21:47 Night Wolf |
Noch ein wenig Eye-Candy nebenbei ^^ Man könnte die Leiter ja zweigeteilt machen, wobei der untere Teil eine Physbox ist. In den Eigenschaften dann noch die Kollisionen deaktivieren, damits keine Probleme gibt und die Motion ebenfalls auf disabled stellen. Vor denen kommt dann noch die Ladder-Tool-Textur, welche für das hochklettern an der Leiter zuständig sein wird. Wenn dann die Bombe hochgeht, wird die Tool-Ladder gekilled und die Motion der unteren Leiter enabled. Somit gibts den schicken Effekt das die untere Hälfte (Physikalisch korrekt) runterplumpst. Zusätzliche könnte man noch eine Phys-Explosion triggern, welche die Leiterhälfte wegpustet. Oder per Ballsocket die untere Hälfte mit der Oberen verbinden, damit sie noch dran rumbaumelt. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |