.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.12.2005, 15:05 Albatros |
... nämlich kein Lighting! :( ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Nov 17 2005) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_borealis01rt" ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Sep 7 2005) ** Executing... Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 9 2005) Loading d:\programme\steam\steamapps\weltenbrand\sourcesdk\bin\hammerautosave\opera7.bsp Hier erstmal das Compile Log. Am Anfang hatte ich ein wunderbares dunkelblaues Nacht-effekt Licht vom light_environment und schöne Ausleuchtung von einzelnen lights. Jetzt ist alles taghell, so als hätte ich ein Leak und ohne Vis/Rad kompiliert. Woran kann's liegen?! Hab ausser ein paar Lights zu kopieren, einige brushes in Breakables umzuwandeln und ansonsten weiterzumachen wie bisher nichts verändert. Who knows Rat? :( Grüße u danke.. --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
001 22.12.2005, 16:31 Richman Moderator |
Kann es sein, dass bei dir der Befehl mat_fullbright noch auf 1 ist? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 22.12.2005, 16:36 Albatros |
Hoy! Mal wieder danke... :o) Aber nee, ist auf 0. Kann es sein... daß ein *vollständig* dunkler Raum das RAD durcheinanderbringt? Oder meinetwegen auch ein vom Rest abgekoppelter, aber beleuchteter? :( - *purefleischgewordeneverzweifelung* --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
003 22.12.2005, 16:43 Richman Moderator |
Was mich stutzig macht, ist die Angabe von RAD, wie gross der Fortschritt beim FinalLightFace bei ...8. aufhört, und danach gleich der nächste Befehl kommt. Sieht aus, wie wen RAD abgestürzt wäre. Hast du mal versucht ohne den Raum zu kompilieren? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
004 22.12.2005, 16:50 Albatros |
Eben! War bei einer Map, die ich vorher angefangen hatte, genauso... kam ums Verrecken nicht dahinter wieso. :( Ich kompilier gerade nochmal mit Licht in den Räumen, bzw. Öffnungen zur Map hin. *hoff* --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |
|
005 22.12.2005, 20:12 Larry |
Das hier:
## degenerate faces Du hast ein Face dass keine Oberfläche hat. Das kann passieren, wenn du mit dem Vertex Tool arbeitest und eine Ecke auf eine andere schiebst. Nun liegen 2 Kanten auf einer Linie und somit hat ein Face kein Volumen mehr, es sind also mindestens 2 Faces kaputt. Nach dem Lesen von dem bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob das überhaupt Ursache von deinem Problem ist :/ --Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
006 22.12.2005, 20:52 Night Wolf |
Bei der neuesten Hammer version kann es auch vorkommen das beim verschieben von komplexen Brushs (ab 8 Ecken aufwärts) sich auf wundersame Weise einzelne Faces verabschieden. Woran das liegt, keine Ahnung. Wie man das behebt, Brush löschen oder Rückgängig machen. Sollten zwei Eckpunkte auf einer Linie liegen gibt es eigentlich sofort danach eine Fehlermeldung soweit ich weiss. Oder es wurden zwei Punkte nicht gemerged und liegen nun lediglich dicht zusammen. Ich würde in diesem Falle aber eher auf einen Fehler in Rad tippen. Eventueller reinstall? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
007 23.12.2005, 11:40 Albatros |
Hi, das Lighting hat sich wieder eingependelt jetzt... ich habe aber eigentlich nichts wesentliches mehr geändert, glaube ich. "Glaube", weil ich über Nacht a) compiled und b) gesoffen hab *g*... aber ich habe jedenfalls Lichtquellen in alle abgeschlossenen Räume gesetzt. RAD lief immer noch nicht durch laut Log (Obwohl...zählt das bis 10 im final light face?). Naja, danke euch allen... hoffentlich bleibts wie's ist! Grüße --"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..." ICQ UIN 112436252 Skype: tilalbatros |
|
Profil || Suche |