.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2007, 15:54 SwatCorp |
Mit dem Block tool erselle ich einen cylinder mit 12 faces, nun möchte ich es aber drehen, bekomme aber keine Ausenwand grade auf das Grid gedreht (einer grid linie) gibt es da eine möglichkeit das schneller und einfacher grade zu richten ? --Dieser Beitrag wurde am 15.07.2007 um 16:03 von SwatCorp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2007, 17:08 Richman Moderator |
Du kannst ausrechnen, um wie viel du den Zylinder drehen musst, und ihn dann mit dem Transform-Tool (Ctrl+M) um die entsprechende Anzahl Grad drehen. Oder du richtest ihn mit dem Vertex-Tool manuell so aus, dass alle Punkte/Flächen auf dem richtigen Grid liegen. Oder du "schnitzt" aus einem herkömlichen Brush deinen Zylinder so zu recht, dass er passt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2007, 17:54 SwatCorp |
Nummer 1 finde ich ziemlich kompliziert und komme damit nicht klar. Bei zweitens komme ich schon besser klar, aber es entstehen dadurch leicht fehler (leaks). WEil das bei einen Kreis schwer ist (aber beste methode). |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2007, 18:39 Night Wolf |
Es _kann_ nicht leichter gehen. Ich glaube Valve bietet sogar sämtliche Möglichkeiten an, die es zum drehen gibt. Btw. ist die erste Methode noch die einfachste finde ich, mal abgesehen davon, dass man ein wenig rechnen muss. Die zweite Methode ist die sauberste. Man kann die zweite auch mit dem simplen drehen kombinieren. Zuerst drehst du deinen Zylinder ungefähr so, wie du ihn haben willst und danach setzt du die einzelnen Vertexpunkte einfach noch auf den nächstgelegenen Punkt. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
004 17.07.2007, 18:34 limlug |
ähm eine Frage...warum benutzt du nich das arch tool? --Mors certa; Hora incerta |
|
Profil || Suche |