Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.03.2008, 22:38
Nudelsalat

Hi,

ich hab da ein Problem, die Lösung ist wahrscheinlich simpel, aber ich komm nicht drauf.

Also:

Ich habe einen func_tracktrain, der sich von links nach rechts auf einer Schiene bewegen kann.

Dann habe ich noch zwei func_buttons. Einen der wenn man ihn gedrückt hält den Zug nach links fährt und einen der ihn nach rechts fährt.

Sobald man den gedrückten Knopf loslässt soll der Zug stoppen. D.h. nur solange ich den Butten "Rechts" drücke soll der Zug nach rechts fahren.

Leider schaffe ich das stoppen des Zuges nicht. Ich weiß nicht ob das mit func_buttons geht oder nicht.

Danke.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2008, 22:44
Robins

Man kann vielleicht mit den Outputs OnIn und OnOut arbeiten statt OnPressed.

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

002
02.03.2008, 22:44
Night Wolf

Du könntest bei dem Button einen Output machen wie: Onin -> Train -> startforward und dann noch einen Onout -> Train -> Stop. Beim anderen Button natürlich dann dementsprechend abändern. Beim reset Delay noch -1 eintragen und schon hast du zwei Buttons, die den Train solange bewegen, bis sie wieder gedrückt werden.

Für alles andere bräuchtest du einen momentary_rot_button (so heißt er glaub ich).

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
03.03.2008, 20:29
Nudelsalat

Super Danke!

Ich habe es jetzt mit dem momentary_rot_button geregelt.

--