Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2009, 14:55
Hightower

Hallo,

ich wollte das wenn der Spieler eine Tür (prop_door_rotating) mit dem usebutton öffnen will, diese aber als locked startet ein Text eingeblendet wird.

Mit env_message hats so direkt nicht funktioniert. Dazu muss man eine Textdatei im Ordner scripts anlegen.Ok, soweit ja kein Problem, nur wie genau muss man hier den Eintrag gestalten?

Hab Dank Suchfunktion dann die Existenz des game_text gesehen. Soll wohl einfacher sein, da man dazu keine extra Textdatei benötigt. Nur was zum... muss ich wie einstellen damit der Text auch ingame angezeigt wird? Oder ist es für CSS überhaupt nicht möglich das game_text Entity zu benutzen?

Hab es mal so versucht:

Das prop_door_rotating gibt einen Output ab (OnLockedUse --> Name des game_text --> Display).

Nur leider erscheint der angegebene Text nicht.

MFG

Hightower

:-)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2009, 15:15
teido

das problem hat ich auch mal, schau mal bei den Flags nach vill has du da was übersehen oder auch bei den Propertis.

--

002
09.01.2009, 17:34
Kortex

vielleicht hilft dir das weiter http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:game_text

--

it's me

003
09.01.2009, 17:55
TomMe

Zitat:
Hightower postete
Oder ist es für CSS überhaupt nicht möglich das game_text Entity zu benutzen?
Dem ist so.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

004
09.01.2009, 17:58
Hightower

Zitat:
TomMe postete
Zitat:
Hightower postete
Oder ist es für CSS überhaupt nicht möglich das game_text Entity zu benutzen?
Dem ist so.
Hm,

also wenn game_text für CSS nicht möglich ist, ist es denn möglich ein env_message zu verwenden oder klappt das auch nicht?

MFG

Hightower

--

005
09.01.2009, 18:15
TomMe

Ob es möglich ist, musst du mal ausprobieren. Ich blick ehrlich gesagt nicht so genau durch, wie du deinen Text in die titles.txt einbringen musst, damit er tatsächlich angezeigt wird. :D
Vielleicht hilft dir da ja das hier weiter.

Aber wie gesagt ist es eine eher ungünstige Lösung, da die .txt immer mit der map weitergegeben werden muss.

--

Krieg' ich jetz nen Keks?

"Ich brauch mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet" \m/
~zipfel

006
10.01.2009, 01:29
teido

du könntest auch (was nicht gerade die schönste möglichkeit währ) ein point_servercommand machen und das dann so triggern: (von einem logic_auto aus) OnMapSpawn--<point_servercommand>--Command--say dein text
das währe das wie ich es machen würde.

--

007
10.01.2009, 14:23
Hightower

Hi,

also das mit dem point_servercommand kann man vergessen, ist nicht das was ich will. Da bekommt ja dann jeder den Text mit, quasi als wenn der Spieler dass dann sagen würde. Ich will aber das ein Text mitten im Bildschirm erscheint und nur für den Spieler der die Tür öffnen will.

MFG

Hightower

:-(

--

008
10.01.2009, 14:32
Night Wolf

Von Aoc weiß ich, dass dies mit einem env_message möglich ist, der dem !Activator gezeigt wird. Ob das in CS:S jedoch global angezeigt wird dann, kann ich nicht sagen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

009
10.01.2009, 18:19
Hightower

Hi,

@TomMe:

also der Link war zwar sehr aufschlussreich (gut das ich der Englischen Sprache mächtig bin), hat mir aber leider nicht geholfen, bzw. funktioniert bei mir nicht. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es ist einfach nicht möglich in CSS ein env_message zu verwenden.

MFG

Hightower

--

010
10.01.2009, 20:19
PotKinRot

Was möchten dir diese Zeilen sagen (Aus dem Link)?

Zitat:
You can link several game_text's together using a multimanager (I managed 10 without a crash) and this is fine for short intro's and titles. But you will have to open the .rmf

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2009 um 20:20 von PotKinRot bearbeitet.
011
11.01.2009, 12:20
Hightower

Zitat:
PotKinRot postete
Was möchten dir diese Zeilen sagen (Aus dem Link)?
Zitat:
You can link several game_text's together using a multimanager (I managed 10 without a crash) and this is fine for short intro's and titles. But you will have to open the .rmf
Hi,

also wie wir ja schon festgestellt hatten funktionieren game_text entitys in CSS nicht. Außerdem find ich keine *.rmf Datei in meinem HL2 Ordner. Ich habe auch den Eindruck dass das Tutorial sich auf die HL1 Engine bezieht, zudem der jenige der das Tut geschrieben hat an einer Mod arbeitete.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

MFG

Hightower

--