Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.02.2008, 16:19
banick

Suche Server/Adressen an die ich mich wenden kann die bereit wären diese (von mir erweiterte) map in ihren mapcycle aufzunehmen.
Natürlich würde ich mich auch über Kritik/Anregungen/Lob:) freuen.

http://www.file-upload.net/download-675570/fy_poolparty_v3_2.zip.html

Das Highlight der map sind zwei große Monitore die es dem spieler erlauben in das unterirdische Schwimmbad zu sehen.
MfG banick

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 16:20 von banick bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.02.2008, 16:21
Andx

Bilder?

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

002
20.02.2008, 16:23
Sven Monhof

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40016
keine screens,kein download,kein kommentar/bewertung

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

003
20.02.2008, 16:24
Skeleton

yeah eine neue poolparty map!
schnell bilder her, ich freu mich schon so drauf die zu sehen..

--

keine referal links bei thewall.de --dp

004
20.02.2008, 16:34
Heini

Für welches Game ist die Map? Ich weiß ja noch nichtmal, ob ich das runtergeladene überhaupt testen kann.

--

.

005
20.02.2008, 17:00
banick

sry wegen den Bildern, ich dachte bei so ner kleinen map schaut ihr einfach mal rein :)).

Naja fy- maps gibts doch nur für CS oder??? (betrifft genauer CSS)

von dem oberen poolmach ich keine weiteren Bilder, der ist wie bei der v3 es geht hier nur um den Monitor.

Die Leiter (je eine am Terror und CT start)

Das ist jetzt unten. Ich hab mich am Design des oberen pool orientiert um die Einheit der Map zu wahren.

Hier erkennt man in der Ecke die Kamera.

und das ist unterwasser, man beachte die Kette von poolleuchten.

Das ist eine funmap, also nichts für große Taktiker. Also bitte nicht über die geringe Größe wundern. :)

Edit1: Sry wegen den komischen bildern, aber ich mach das zum ersten mal

--

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 20:04 von banick bearbeitet.
006
20.02.2008, 17:03
Night Wolf

In der Map gibt es wenig über das ich positiv überrascht bin. Das unterirdische Schwimmbad ist zwar etwas neues mal, aber es ist unpraktisch angelegt. Wenn unten schon jemand ist, dann wird es schwierig werden über die Leiter unbeschadet nach unten zu kommen. Springt man hinunter, ist man hilflos wie ein Fisch im Wasser. Eventuell solltest du dort ein paar Sichtschutze hinsetzen. Müssen ja auch nicht immer Wände sein. Wie wärs z. B. mit einem Wasserfall? Auch könnte man ein geiles Röhrensystem hinsetzen, was das Wasser wieder nach oben pumpt und es dann auf der oberen Ebene über Röhren wieder hineinklatschen lässt. Die Lampen sehen auch unspektakulär, bis scheußlich aus. Schon ein Lichtschein könnte sie besser aussehen lassen. Übrigens gibt es an zwei Seiten des Wasserbeckens auch Texturfehler. Zudem merkt ein blinder ohne Krückstock, dass du die Map nicht Leakfrei bekommen hast und deshalb zur Brush-Hollow-Methode gegriffen hast. Ist sehr image schädigend eine Map in solch einem Zustand zu releasen. Dennoch macht es Spaß ein bewährtes Konzept (mal wieder) zu spielen. Aber nur 10 Minuten maximal.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

007
20.02.2008, 17:11
banick

also was den sichtschutz angeht ok seh ich ein, aber es gibt ja die Monitore - also weis der ander wo der unten ist - Vorteil - wieder gerecht. Und das Leek, hab ich nicht gefunden und war schon nach dem decompilieren da. Und das es für die von mir benutze Methode überhaupt populär ist hab ich nicht gewußt, aber wo ist das problem diese Methode zu nutzen??

Und das Röhrensystem ist ja ne gute Idee, aber das ist ne funmap!! und keine de-map, bei der gehts um losrennen und abknallen.

Aber die Idee mit dem Wasserfall ist gut ich glaub das mach ich noch.

--

008
20.02.2008, 17:25
Night Wolf

Zitat:
Und das Leek, hab ich nicht gefunden und war schon nach dem decompilieren da.
"Herr Polizeibeamter, die Autotür war schon kaputt, bevor ich sie aufgeknackt habe!" Durch einen Decompile einer bestehenden Map, weiterbearbeitung und anschließendem veröffentlichen hast du bei mir persönlich einen Status erreicht, den ich nach einigem Überlegen nicht schön umschreiben kann und deswegen an dieser Stelle weg lasse.

Zitat:
Und das Röhrensystem ist ja ne gute Idee, aber das ist ne funmap!! und keine de-map, bei der gehts um losrennen und abknallen.
Losrennen und sich abknallen kann man auch in einem 6-Wände-Raum. Baut aber niemand, weils langweilig ist. Es soll auch gut aussehen, aber das kapieren ja 99 % aller fy_ und surf_ [Zensierter Begriff] nicht.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 20.02.2008 um 17:27 von Night Wolf bearbeitet.
009
20.02.2008, 18:03
banick

sry wenn du dich anscheinend persönlich angegriffen fühlst. :(

aber das ich die "nur" erweitert hab ist doch klar oder kennst du die originalmap wirklich nicht? Wäre echt schade. Und wegen dem leck hab ich mir jetzt nicht son kopf gemacht, weil es ja nicht offensichtlich ist, also dem Spielgefühl nicht schadet. Den Wasserfall ahb ich umgesetzt, bin aber gerade noch an einer anderen änderung, deswegen kommt die neue etwas später.

Und da hab ich mal noch ne Frage: Gibt es eine Wassertextur die von beiden Seiten gut einzusehen ist (von unter wie über wasser. brauche sie für ne Glaswand am Beckenrand.

Mit freundlichen Grüßen an alle und insbesondere an Night Wolf der sich immerhin dazu herabgelassen hat mir eine beurteilung zu schreiben (DANKE :)),

banick

P.S.: ich hoffe mein ansehen bei dir ist noch nicht ganz im a***

--

010
20.02.2008, 18:16
DofD

Mhh ich hab mir mal die map angeschaut is gut geworden nur ich würd den Keller etwas heller machen (brauchst du dazu die leuchtröhren???? ;) )

--

Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch

011
20.02.2008, 19:14
banick

Danke. Naja ich wollte den eigentlich so dunkel haben, um dem ganzen eine etwas bedrohlichere/düstere Athmosphäre zu verleihen. Die Leuchtröhren würden da aber in der Tat noch sehr gut reinpassen, zur Auflockerung

--

012
20.02.2008, 22:10
Heini

Dein Ansehen ist nicht nur bei Night Wolf im Eimer.

Wegen der Wassertextur:
Ich kann dir das hier empfehlen:
http://web21.login-1.hoststar.ch/hl2maps/testmappack.htm (Dank sei Richman :D)

Konkret dürfte dich dabei die Map "rm_watertest" interessieren. Da gibts alle erdenklichen Wassertexturen schön in Reihe und Glied nebeneinander zum probegucken hingeklotzt. Da kannste dir dann was passendes aussuchen.

--

.

013
22.02.2008, 20:13
Darth_Brush

extremer posting-mut gehört schon dazu das hier zu zeigen. : I

die pool-kacke kann ich echt nicht mehr sehen. bei euch fy-mappern ist minimal inspiration wohl standart....

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

014
22.02.2008, 20:20
Eistee

Zitat:
Darth_Brush postetebei euch fy-mappern ist minimal inspiration wohl standart....
Also mir dir kann hier kaum einer mithalten wenn mann sich mal deine Mall anschaut :)

--

cs_Fortino

015
22.02.2008, 20:29
the-middleman

Zitat:
Eistee postete
Also mir dir kann hier kaum einer mithalten...
Das erwartet auch keiner. Was wir wollen sind: keine funmaps!

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

016
22.02.2008, 20:53
Eistee

Dan will ich dich schonmal vorwarnen von mir kommt auch bald wider eine ;)
ABER ich verspreche es ist keine pool.. ^^

--

cs_Fortino

017
22.02.2008, 22:49
PotKinRot

Und ich verspreche, sie wird die schönste Map aller Zeiten. Plus Stillung des weltweiten Hungers. Und Plätzchen für alle.

Gott, sieht die Map mies aus! Das einzig positive ist die wirklich passende Lichtfarbe im Keller. Der Rest macht das netterweise wieder web. Ein Paar neue Augen, aber dalli!

--

018
22.02.2008, 22:54
Agamemnon-Hellmapper

Licht ohne Quelle
Besch...eidenes Texturalignment auf jeder Fläche
Blockig wie für 1.6 gemacht...

Deine Map erfüllt nicht den Status eines Kunstwerks.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

019
22.02.2008, 23:00
Darth_Brush

funmaps sind schon okay, aber nicht immer so lustlose remakes von pool-maps und das ganze zeug. langsam nimmt das echt überhand.

--

Der L4D Crossroads Mall Teaser
http://www.youtube.com/watch?v=EpAhJ0q9SIw

Ansehen!

020
23.02.2008, 09:55
Sven Monhof

Zitat:
Eistee postete
Zitat:
Darth_Brush postetebei euch fy-mappern ist minimal inspiration wohl standart....
Also mir dir kann hier kaum einer mithalten wenn mann sich mal deine Mall anschaut :)
das fordert auch keiner von dir...
aber wir fordern, dass du das wenigstens versuchst....

funmaps können auch schön aussehen....
mach ne vernünftige 3d-skybox, nen vernunftiges setting(z.B. nen abgebranntes schwimmbad, mittelalterburgruine mit zisterne, ect.) und dekompilier maximal, um die Proportionen und Maße herauszufinden.....
wenn du dann eine leakfreie, nicht perfekte, aber versuchte map mit setting als beta zum kritisieren hier reinstellst, 3-5 Wochen mit regelmäßigen updates weiter daran arbeitest(wichtig: kritik annehmen) und dann eine halbwegs schöne map hast, dann kannst du nochmal versuchen, hier eine positive kritik zu ernten...

ansonsten:
klopp die map in eine tonne, und öffne sie nie mehr wieder...
auf jeden fall solltest du sehr viel üben, und üben, und üben...
wenn du dann nach 3-4 Jahren deine Werke vergleichst, wirst du merken, dass auch Darth_Brush nur Maps herstellt (mein ich nicht abwertent)

eigentlich war das jetzt schon zu viel geschrieben für einen hoffnungslosen Fall(da du vermutlich wie die meisten mapper, die keinen großen Erfolg mit ihren 1-1,5Stunden maps haben, nach 2-3Monaten aufhören), aber wenn du richtig versuchst etwas zu machen, kannst du uns von thewall.de vielleich ja irgentwann selbst überraschen, und wirst vielleicht genauso dazugehörig wie Darth_Brush, aga, Albatros, ect.

und um das nochmal zu wiederholen:
wenn du was großes versuchts, verschwende deine Zeit nicht an fun-maps(es sei denn, du probierst irgentwelche komplizierten entity-schaltungen)

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

021
23.02.2008, 10:53
kindra_riegel

Ich bin mal ganz ehrlich:
Als ich das erste Bild sah war ich noch FEST DAVON ÜBERZEUGT (naja... aufm ersten und zweiten blick vielleicht), das es 1.6 ist, bis ich gelesen habe, dass die Map für CS:S ist o_O !

--

022
23.02.2008, 12:25
sgt_frosty

Hat hier überhaupt einer was zu den tollen monitoren gesagt? soweit ich weiß sieht man auf denen nämlich keine playermodels...nicht oder? (nicht auf dem bild sondern allgemein)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2008 um 12:25 von sgt_frosty bearbeitet.
023
23.02.2008, 16:42
moddi

@sgt_frosty

Auf Monitoren sieht man sein eingenes Playmodel nicht, man kann also praktisch keine Kamera auf sich selbst richten und sich dann im Monitor betrachten.

Denke ich jedenfalls, anderst wären Monitore ja total unsinnig.

--

Mappinglust hat wieder zugeschlagen

024
23.02.2008, 19:30
banick

also erstmal die Monitore gehen eimandfrei, hab ich mit einem Freund probiert. Jam man sieht sich selber nicht, könnte aber etwas schwer werden oben und unten zur gleichen Zeit zu sein.

Was den rest angeht, ich sehs ja ein das das posten vielleicht etwas vorschnell war, aber für meinen Geschmack fand ich sie schon ganz gut (auch geschmack kann sich ja wandeln). In die Tonne drücken werde ich die map aber sicher (noch) nicht, sondern noch ein paar Details einbauen.

Was die anscheinend (fast) allg. Abneigung gegen fun-maps angeht kann ich nicht verstehen. Ich finde es auf jedenfall aufregender einen mix aus fun-maps zu spielen als dust2, dust2, dust2 und zur abwechslung mal dust. Zur selbstrechtfertigung kann ich nur noch sagen, dass ich erst seit genau 12 tagen überhaupt mappe, und das leider!! aus zeitgründen nicht rund um die uhr.

--

Dieser Beitrag wurde am 23.02.2008 um 19:30 von banick bearbeitet.