.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.06.2006, 22:53 DarkMaster3960 |
Ich hab mich das erste mal an einer map versucht, und ich denke dass es garnicht mal so schlecht ist, zumindest vom feeling her. http://img522.imageshack.us/img522/7392/fychillkill00026pj.jpg Naja, für meine erste sourcemap mit dem SDK... ^^ wäre nett wenn ich ein paar tipps bekommen könnte, so feintuning... nur mal sone frage, in der mitte der graben, ich bekomm das wasser da wohl rein aber leider kann man dann durch das level gucken wenn man von oben draufguckt. also, man sieht kein wasser von oben, sondern die skybox und wenn man im wasser ist siehts normal aus.?! http://img522.imageshack.us/img522/7410/fychillkill00038je.jpg -----ICH.COM SIE.NET SCHA.DE--- Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 10:04 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 28.06.2006, 23:11 DomiX |
Tipps fürs Feintuning? Vergiss es, der einzige Tipp meinerseits is Papierkorb! Wo is das Licht? Wo sind die Details? Alles rechtwinklig und so blockig, einfach nur häßlich! Geb dir mehr Mühe, arbeite die Tuts durch, probier n paar Entitiekonstruktionen oder was anderes aufwändigeres und mach dir n anständiges Konzept für ne Map! --DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
002 28.06.2006, 23:48 Flowerchild |
ich wär für ein generelles "ich poste meine allererste map"-verbot. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.06.2006, 23:53 ScyTheMan Moderator |
Hätte man mit HL1 nicht schlechter hinbekommen können. Bitte, wo ist da die Kunst solch eine Map zu erstellen? --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 28.06.2006, 23:55 The King |
also im Prinzip geb ich DomiX ja recht, aber ich Deswegen hier meine konstruktive Kritik: 1) Die gesamte Map besteht aus Blöcken, dadurch entstehen häßliche Wie kannst du dein Brush-Work also verbessern ? Man kann im Hammer nicht nur Blöcke erstellen, sondern auch Cylinder, Arches, sogar Spheres (Kugeln). Also genug um die häßlichen Kanten 2) "Wo ist das Licht?" Eine gute Frage, denn in deiner Map ist zwar Licht Wie ist das zu beheben und warum sollte man überhaupt, ist doch In der Realität gibt es feste Lichtquellen wie die Sonne oder fest Füge also Lichtpunkte ein bzw. Texlights, die entsprechenden Tutorials gibt 3) Deine Map sagt irgendwie nichts aus. Was stellt deine Map dar? Hier spricht ein Mapper vom Setting. Eine Map erzeugt in jeglicher Hinsicht eine Stimmung. Versucht eine So, mehr fällt mir nicht ein. Ich hoffe es hilft dir weiter, lass den Kopf MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
005 28.06.2006, 23:56 sgt_frosty |
verhalte mich col.donuts meinung gegenüber affirmativ *hust* Fakt is aber: Das is total hässlich und du hättest auch selbst drauf kommen können - spätestens nach dem Durchlesen einiger Threads im Präsentationsbereich - dass dein Thread hier nie und nimmer gut hätte ankommen können. Edit: An dieser Stelle mal n Lob an ThE_KInG , dass er sich so viel Mühe gibt dem zu helfen *daumenhoch* --(\_/) Dieser Beitrag wurde am 28.06.2006 um 23:58 von sgt_frosty bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 29.06.2006, 00:31 Night Wolf |
Also, um es mal ganz knapp auszudrücken: Ich spiel gerade M&M 6 von 1998 durch. Da sehen die Level genauso aus wie deins. -EDIT- Ach ja, nicht einmal bei M&M 6 waren die Level sooo eckig. Da gabs auch bereits (Displacements?) halbwegs realistische Ausbuchtungen z.B. in Höhlen. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 00:41 von NighTWolF bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.06.2006, 00:37 UserFriendly |
Jo, Nightwolf beschreibts ganz passend. ...Oder Wolfenstein 3D ;) --Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 00:37 von UserFriendly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 29.06.2006, 07:58 Agamemnon-Hellmapper |
Hey, Wolfenstein 3D war wenigstens bunt und es waberten lustige Sprites durch die Gegend... So gut wie alles wurde schon gesagt: Hau das Ding über die Häuser und fang nochmal neu an! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
009 29.06.2006, 08:16 Richman Moderator |
Alle sagen immer, du sollst das Ding löschen. Mach das nicht, vielleicht bist du eines Tages froh, wenn du auf deine Anfänge zurückblicken kannst. ;) Guck dir vielleicht mal andere Threads im Präsentations-Forum an. Damit kriegst du eine etwaige Vorstellung vom Niveau, was hier erwartet wird, und somit solltest du selber abschätzen können, wie deine Map kritisiert wird. Alles wichtige hat ThE_KInG bereits gesagt, und damits nicht zu weiterer Eskalation kommt, mach ich den Thread mal präventiv zu. Wenn du ihn wieder geöffnet haben willst, kannst du mir schnell ne PM schicken. btw: Du solltest so grosse Bilder kleiner skalieren, oder nur als Link einfügen. Bei Leuten mit niedriger Bildschirmauflösung wird der ganze Thread unleserlich verzerrt, das macht es ziemlich mühsam. - CLOSED - --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 29.06.2006 um 08:17 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |