Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.07.2006, 21:21
Russak

hi
hab schon alles versucht suche und anleitungen 10 ma durch gekugt aber ich weiß immer noch nicht wie man gegstände die auf dem bodenliegen bewegbar machen kann soweit bin ich gekommen:

wenn ich ne tonne ertell und sie func_pushtable mach dann kann ich sie imm spiel zwar bewegen aber wenn ich drauf schieß pasiert garnichts sie fällt nicht um oder so.

(ich will sie NICHT explodieren lassen)

edit habs jetzt ich hab die tomme aus nem cylinder gemacht mit der textur anstatt mit props_ pysics (bitte nicht lachen) aber ich hab mir jetzt nen flachbildschirm zusamen gebastelt was muss ich mit dem jetzt machen
func_pushtable = oderes problem

--

Dieser Beitrag wurde am 08.07.2006 um 22:23 von Russak bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.07.2006, 12:02
Richman
Moderator

In HL2 brauchst du kein func_pushable mehr. Das Entity welches du da verwenden kannst/musst ist das func_physbox.
Also auf solche Dinge sollte man aber auch selber kommen!

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
09.07.2006, 13:46
NoMaster

was ist ein pushtable?

--

003
09.07.2006, 13:57
Russak

Zitat:
Russak postete
hi
hab schon alles versucht suche und anleitungen 10 ma durch gekugt aber ich weiß immer noch nicht wie man gegstände die auf dem bodenliegen bewegbar machen kann soweit bin ich gekommen:

wenn ich ne tonne ertell und sie func_pushtable mach dann kann ich sie imm spiel zwar bewegen aber wenn ich drauf schieß pasiert garnichts sie fällt nicht um oder so.

(ich will sie NICHT explodieren lassen)

edit habs jetzt ich hab die tomme aus nem cylinder gemacht mit der textur anstatt mit props_ pysics (bitte nicht lachen) aber ich hab mir jetzt nen flachbildschirm zusamen gebastelt was muss ich mit dem jetzt machen
func_pushtable = oderes problem

ja ich weis aber ich hab ein gegenstand selber gebaut und das geht dann nicht mit physbox....

--

004
09.07.2006, 14:10
Richman
Moderator

Statt func_pushable einfach func_physbox auswählen. Wo ist bitte das Problem?

--

005
09.07.2006, 20:15
Russak

ja aber wenn ich drauf schieße stehen die immer noch da lals nichts wäre nur wenn ich dagegen laufe fallen sie um...

--

006
09.07.2006, 20:33
Richman
Moderator

Vielleicht ist das Objekt als physbox einfach zu schwer. Da könntest du einfach das Gewicht etwas reduzieren.
Aber warum verwendest du als Tonne nicht einfach ein normales prop_physics?

--

007
09.07.2006, 20:45
Russak

bei tonnen tu ich das ja auch aber das ist ein bildschirm den ich selber aus einzelteilen gebaut habe und ich brauch das auch oft wenn ich andere Sachen gebaut hab für tonnen benutz ich jetzt natürlich prop_physics

--

008
09.07.2006, 23:21
StEr0iD

Dann wäre ein Model hilfreich.

--

009
09.07.2006, 23:52
Night Wolf

Afaik kannst du bei dem mass_scale-Wert einen negativen Wert eintragen, wobei ich nicht weiss ob die Zahl dann subtrahiert oder dividiert werden muss.

Aber eigentlich gibt es doch für verschiedene Bildschirme auch schon models? (großer Flachfernseher, Röhrenmonitor, Flachbildschirm, Fernseher)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |