Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.04.2009, 20:08
frozenblade

ich habe es schon per suchen versucht aber ich habe nicht das passende gefunden oder den falschen suchbegriffangewended,

jedenfalls mein problem ist ich will waffen in meine map einfügen als prop_static o.ä. das ging auch mit prop_physics_multiplayer und dann world model doch mit diesem entity konnte ich nicht einstellen in welche richtung die waffen ausgerichtet sein soll

kann mir einer das passende entity nennen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2009, 20:15
teido

irgendwie versteh ich die Frage nicht, ich weis nicht ob ich blöd bin oder ob jemand anders genau so fühlt.

Daher gebe ich mal ne Antwort wo ich denke das es richtig ist.

eine waffe kannst als prop_dynamic, prop_physics oder so machen, prop_static denke ich nicht.
Die richtung kanns du dann bei angels einstellen, das ist unter den optionen des prop_*. Das müsste oben der schwarze kreis mit dem weisen strich sein.

--

002
19.04.2009, 20:18
frozenblade

k thx ich versuche es das ist richtig sicherlich

--

003
20.04.2009, 17:55
frozenblade

ich hätte noch eine frage.. wenn ich eine stink normale waffe in meine map einbaue die benzt werden kann bsp.: weapon_awp kann man die im spiel durch die wand aufnehmen... kann ich das umgehen mit func wall oder sowas?

--

004
20.04.2009, 18:05
teido

versuchs mal mit ner clip textur

(im textur Browser einfach clip eingeben, dann die textur nehmen wo einfach clip steht, nicht npc clip oder so. Oder du machst die clip textur oder auch invisible brush zu func_clip_vphysics.

mfg
teido

--

005
20.04.2009, 20:23
frozenblade

das funktioniert nicht

--

006
20.04.2009, 21:03
frozenblade

gibts da nicht nen anderen weg?

--

007
21.04.2009, 11:30
Night Wolf

Benutz doch mal die Editfunktion statt hier zu pushen!

Könntest ne Kombination aus einem prop_dynamic machen, was das Waffenmodell besitzt und dann dem Spieler per game_player_equip und trigger_multiple oder _once die Waffe geben.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
17.05.2009, 23:19
hozevi

geht das game_player_equip nicht nur für alle spieler? ich glaube frozenblade will es nur für einen spieler machen.

Versuchs doch statt dem game_player_equip mit eimem trigger_once/mutiple, einem point_template und einem env_entity_maker. So kannst du an der Stelle wo du die Waffe haben willst eine Spawnen lassen die der Spieler dann aufnimmt.
mfg

--