.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.10.2007, 21:47 messer |
Grüßeuch! Seit ein paar Tagen bin ich mit Licheffekten am probieren. Jedoch habe ich in dieser Zeit nicht rausgefunden wie man es schafft bei func_breakable und func_detail den Schatten zu aktivieren. Bei func_breakable ist die Option disable Shadows auf no. Normale Bruhes werfen schatten. Radaufruf: "vard.exe -final MAPNAME" Grüße -> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
001 17.10.2007, 22:01 Night Wolf |
Hm, beim func_detail gibt es nicht unbedingt viel zu aktivieren, afaik wirft es aber Schatten. Stehen denn im Optionsmenü beim jeweiligen Spiel die Schatten auf der höchsten Einstellung? Müsste das jeweilige Entity denn nach den Lichteinstellungen auch wirklich Schatten werfen? Irgendwelche sonstigen Fehler? --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 17.10.2007, 22:10 messer |
Im Spiel ist Reflect World eingestellt! Habe den Winkel für den Schatten mal ziemlich flach gewählt und festgestellt das es bei func_details passt. Jetzt bleibt noch die Frage warum dies bei func_breakable nicht so ist! ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
003 18.10.2007, 00:44 PotKinRot |
Weils ein Entitie ist. KEIN Brushbasiertes Entitie wirft Schatten (Lightmapbasierten). func_detail ist die einzige Ausnahme. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.10.2007, 16:30 Night Wolf |
Jap stimmt, du hast Recht. Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Das verrückte dabei ist, dass ein Brushentity zwar keine Schatten wirft, bzw. Licht blockt, aber trotzdem andere Entities darauf Schatten werfen können. Das miese dabei ist, dass es aber auch keine Schatten blocken kann und somit die Schatten auch noch einmal dadrunter dargestellt werden. So wie es in meiner Testmap aussah kann ein func_detail jedoch beides (Licht und Schatten blocken). --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 18.10.2007, 19:56 Bakerman |
hmmm einzige Möglichkeit einem breakable entitie einen schatten zu verleihen wäre es vill einen 2ten Brush zu erstellen ( func_detail ) und den zu disablen wenn der breakable kaputt geht Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die zu 100% tödlich endet. |
|
Profil || Suche |
|
006 18.10.2007, 21:54 messer |
Werd morgen mal ein bisschen rumprobieren mit sowas. ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
007 19.10.2007, 08:41 PotKinRot |
func_detail kann man nicht enable/disablen oder sonstiges. Ingame zählen func_detail-brushes als Worldbrushes, und diese sind unveränderlich. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 19.10.2007, 12:29 Night Wolf |
Eine func_physbox wirft noch Schatten und es sieht um einiges schicker aus, wenn ein Gebilde zusammenbricht, statt einfach nur zu zerbrechen. Dabei ist sie gar nicht mal sooo rechenlastig, wie man meinen könnte. In einer kleinen Testmap habe ich einmal die Matrixlobby nachgebaut, bei der jede Säule aus 12 Marmorplatten und geschätzte 50 kleinen Physboxen bestand, die allesamt heraus geschossen werden konnten. :D --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
009 19.10.2007, 14:11 messer |
Hast aber viel Zeit zum basteln xD :) Aber danke! Werds mal auf dem Weg versuchen! ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |