Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.07.2008, 02:23
Paffi

Hallo erstmal,
bin 22Jahre alt komme aus NRW Kreis Kleve, spiele schon seit langem Counterstrike Source und auch mit dem Hammer Editor habe ich mich vor geraumer Zeit mal beschäftigt.
Da ich mich jetzt wieder für Hammer begeistern konnte bin ich drann eine Map zu bauen die meinen Arbeitsplatz wieder spiegelt.

Und nu zu meiner Frage:

Wie mache ich einen fahrenden Bombenplatz ??? (am besten mit einem func_tracktrain)

Ich wollte einen func_tracktrain erstellen und habe dort ein bomb_func_target drauf gesetzt und unter den eintrag parrent meine tracktrain angegeben.
(war mir die logischste lösung)

leider funktioniert das nicht, kann keine bombe legen!

Bitte erschlagt mich nicht falls es eine sehr blöde, sehr einfach zu lösende Frage ist.
Wie gesagt war lange lange raus aus der materie und habe auch vieles vergessen. (Gegooglet und hier im forum wurde bereits vergebens oder falsch gesucht)

MFG
Paffi

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.07.2008, 02:56
Agamemnon-Hellmapper

Würd mich nicht wundern, wenn das drecks CS:S das einfach nicht unterstützt.
Allein die kastrierte Multiplayerphysik ist schon ne Schande.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
23.07.2008, 08:50
luckerking

Kenn mich leider da acuh nicht aus, aber auf so eine Idee muß man erstmal kommen.
Finde ich genial.
Was hattest du den genau vor, wenn ich mal fragen darf?

--

003
23.07.2008, 10:52
Night Wolf

Wahrscheinlich funktioniert es deswegen nicht, weil der Bombenplatz eben ständig in Bewegung ist. Du könntest es ja so umbauen, dass, wenn es z. B. ein Zug ist, jemand vorne in der Lok stehen muss, damit der Zug stoppt und weiterfährt, wenn er sie verlässt. Eventuell funktioniert es dann. Bei den CTs muss es dann natürlich genau so funktionieren, wegen dem defusen. ^^

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Allein die kastrierte Multiplayerphysik ist schon ne Schande.
Jedem Admin steht es frei, die Physik mit sv_turbophysics wieder flott zu machen. Btw. fällt mir kein anderes MP Spiel ein, wo man überhaupt etwas mit Physik anstellen könnte. In Zombiemaster ist sie sogar teilweise sehr Spielrelevant. Übel wird es nur dann, wenn zu viele Gegenstände gleichzeitig berechnet werden müssen. Dann kackt die Physik richtig ab: http://bildupload.sro.at/p/261189.html

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 10:52 von Night Wolf bearbeitet.
004
23.07.2008, 11:14
Paffi

Zitat:
luckerking
Kenn mich leider da acuh nicht aus, aber auf so eine Idee muß man erstmal kommen.
Finde ich genial.
Was hattest du den genau vor, wenn ich mal fragen darf?
Nunja, bei mir auf der Arbeit fährt eine art wagen, eine Platte mit 4reifen selbstständig durch die halle und holt verschiedene sachen aus den öfen, diese GERÄT sag ich mal, geht mir einfach tierisch auf den SACK da es andauernd einen komischen warnton von sich gibt, und das DIE GANZE ZEIT. Datt ding fährt in schrittgeschwindigkeit mit diesen lauten piepen.

FUNC_TRAINTRACK wäre also IDEAL. Schade dass keiner weiß wie es funktioniert, hätte eher gedacht das ich zu blöd dafür bin um sowas zu machen vielleicht meldet sich ja noch einer.

Aber wie es bis jetzt den anschein hat, meint ihr das es wegen der PHYSIK in CSS nicht geht?!?!?!?!?

--

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 11:15 von Paffi bearbeitet.
005
23.07.2008, 12:42
Core

Zitat:
Nunja, bei mir auf der Arbeit fährt eine art wagen, eine Platte mit 4reifen selbstständig durch die halle und holt verschiedene sachen aus den öfen, diese GERÄT sag ich mal, geht mir einfach tierisch auf den SACK da es andauernd einen komischen warnton von sich gibt, und das DIE GANZE ZEIT. Datt ding fährt in schrittgeschwindigkeit mit diesen lauten piepen.
Deswegen willst du es wahrscheinlich auch in die Luft jagen :D

Leuchtet denn diese Bombe im HUD rot auf wenn du bei deinem Target bist?

--

Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen.

Dieser Beitrag wurde am 23.07.2008 um 12:42 von Core bearbeitet.
006
23.07.2008, 13:17
Agamemnon-Hellmapper

Ne, die Physik ist nur ein weiteres Beispiel für etwas, was in CS:S auch ganz einfach nicht geht. Und das geht dann mir auf den Sack.

Die Message war: CS:S => Kackdoof.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

007
23.07.2008, 13:24
Core

Ich hab eigentlich nichts gegen die Physik ... nur das sie so fehlerhaft ist.

Die Message kam deutlich rüber ;)

--

008
23.07.2008, 18:02
Paffi

@CORE:

leider nein die Bombe leuchtet nicht rot auf in meinem HUD, keine Anzeichen daran, ob ich sie überhaupt legen könnte.

--

009
23.07.2008, 19:20
Core

Dann ist da also auch kein bomb_target

Vielleicht könntest du es so machen das dieses Ding an einer Stelle hält wo dann der Bombenplatz ist.

Aber ich schau mal nach einer Lösung
Wenn ich eine habe melde ich mich

--

010
24.07.2008, 00:40
Paffi

Jo wäre cool,
wie heist es so schön:
VIELE HÄNDE SCHNELLES ENDE ;)

bin mir tag für tag den kopf am zerbrechen und solange ich nicht weiß wie man einen beweglichen bombenplatz macht, habe ich keine lust den rest zu machen.

--

Dieser Beitrag wurde am 24.07.2008 um 00:41 von Paffi bearbeitet.
011
25.07.2008, 12:54
Lord Eintopf

Wenn man da nen parent eintragen kann müsste das doch auch funktionieren...
Aber die idee mit dem halten klingt doch gut!

Mach irgendwo ne haltestelle und drumherum nen bomb_target,
dann machst du nen output, das man den bombenplatz erst benutzen kann wenn der wagen darin hällt.
weiß aber nicht ob es beim bomb_target überhaupt ne start disabled flag gibt^^

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

012
25.07.2008, 13:14
Greffetikill

Ich würde es so machen eine (plattform die schwebt) und dann ein großen bombenplatz in der luft bauen also da wo die PLattform sich bewegen kann wäre doch auch ein lösung !

Nette idee mit denn bombenplatz

--

Lieber bin ich der dümmste unter den Schlauen, als der schlaueste unter den dümmsten !