Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
24.12.2007, 23:41
Tubgirl



Einfach beeindruckend.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
24.12.2007, 23:51
SirJogurtKiff



Ist echt schon lang her...
Wie gut ich mich noch an das schöne Blau/Schwarz erinnern kann.

Aber erstaunliche Entwicklung der Seite, von den Tutorials ohne die ich hier nie gelandet wäre und dem daraus entwickelten genialem Wiki. Kenne keine vergleichbare Seite.

Mich würde mal interessieren wer nach all diesen Jahren in der Game/Design Branche gelandet ist. Sind ja auch schon einige.

--

Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
25.12.2007, 19:23
focus



Stimmt das Blau Schwazre Design und oben diese megageile Flashanimation :D

--

... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
25.12.2007, 20:03
LeJean



das blaue flash Logo, ja... aber gabs nicht auch mal eins in so einer grauen Steinwand-Optik ("passend zum Namen" und so..) - oder vertu ich mich jetzt?
Die Zeit ist idT keine kurze, die TheWall überdauert hat.. weiß garnicht mehr genau, seit wann ich dabei bin - mein Registrierdatum stimmt nicht so ganz, weil da nur mein Account mal versehentlich gelöscht wurde :)

Zitat:
die (beabsichtigte) Downtime im Juni 2002
War das die, als es darum ging, dass "monatlich mehrere hundert Euro funners Konto belasten"? (sinngemäß zitiert)

--


Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 20:05 von LeJean bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
25.12.2007, 23:40
Andy



Meinst du die wo die Mauer nach und nach aufgebaut und am ende "Medic" gerufen wird?

edit1Logo in Steinwand-Optik?

edit2 Ich hab das Logo das ich gemeint habe wieder gefunden

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.


Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 23:54 von Andy bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
26.12.2007, 01:31
Konqu



Hallo Spencer! :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
26.12.2007, 17:19
sth



Viele Seiten aus der Anfangszeit der Half-Life-Community sind mittlerweile schon lange Geschichte oder in irgendeinem xbeliebigen Gaming-Network untergegangen. TheWall hat es geschafft zu überleben und noch dazu sich selbst treu zu bleiben. Respekt und Gratulation!

@Andy: Soweit ich mich erinnere gab es mindestens noch eine weitere Version des Flash-Titels (ohne Sound).

--

"Gotta admit that I'm a little bit confused
Sometimes it seems to me as if I'm just being used
Gotta stay awake, gotta try and shake off this creeping malaise
If I don't stand my own ground, how can I find my way out of this place" Pink Floyd - Dogs


Dieser Beitrag wurde am 26.12.2007 um 17:20 von sth bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
27.12.2007, 16:30
Damado



Alles geht vorbei. Thewall.de war früher halt DIE Anlaufstelle für Mapper und Modder. Evtl. würde sich wieder etwas regen, wenn man das Spektrum ein Wenig auf aktuellere Engines erweitert :)

Früher erschienen auch noch bahnbrechende Guides zu technischen Aspekten, ist ja alles ausgereizt mittlerweile.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
27.12.2007, 19:40
K-Putt



Der Tag, an dem mich der Aufruf von thewall.de auf eine Sedo-Domain-Parking Seite bringt darf niemals kommen.

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
29.12.2007, 13:10
the-middleman



noob bashing ist geil

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
29.12.2007, 14:23
gerk



Zitat:
the-middleman postete
noob bashing ist geil
»Noob-Bashing ist geil.«
Bei 3 Worten 2 Fehler zu machen (und das abzüglich Groß- und Kleinschreibung), ist auch eine Leistung.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
29.12.2007, 15:03
Skuldoon



wo is denn da der 2. fehler??

der bindestrich und..?

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
29.12.2007, 15:28
theDon



Der Punkt am Ende.

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
29.12.2007, 15:36
Smeagol



--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
02.01.2008, 17:42
realCaleb



Echt nett wie sich thewall entwickelt hat.

hat jemand noch kontakt zu funner?

--


Dieser Beitrag wurde am 02.01.2008 um 17:42 von realCaleb bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
02.01.2008, 20:09
Kriz



dp, ansonsten fällt mir niemand mehr ein.

Tja, 10 Jahre ThW, f... die Hühner! Damals (o_O) war ja noch jede Neuentdeckung rund um HL ein beinahe obszön zelebriertes Ereignis. Eine Welt ohne HINT und NULL, da wurde noch mit SKY genullt, wenn überhaupt. Entityschatten? Watt datt? Getriggerte Texturelights? Wie meinen? Model-Preview im Editor? Ja nee, is klar! Max. 800 w_polys? Eine Herausforderung bei den alten 133-266 MHz "Boliden" mit 3DFX Voodoo Karte (vom SW-Modus ganz zu schweigen).

Das machte noch Spaß :)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
02.01.2008, 20:56
hausi



Wenn wir schon auf 10 erfolgreiche Jahre von TheWall zurückblicken, sollten wir die Gelegenheit wieder mal nutzen, jemandem zu gedenken... In meiner ganzen Zeit hier auf TheWall (und das sind immerhin auch schon fast 8 Jahre) ist mir nichts so nahe gegangen, wie das...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
02.01.2008, 21:55
chriss



Ja, an voice musste ich vor ein paar Tagen auch denken …

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
03.01.2008, 12:45
gerk



Ich musste auch vor einigen Tagen an voice denken.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
11.01.2008, 10:18
Linga
Administrator


man sieht ganz klar den technologischen wandel in den statistiken. vor 10 jahren maps für half-life zu machen war verhältnismäßig einfach. heute steht man als anfänger vor einer modernen 3d engine wie der ochs vorm berg und hat trotz der umfassenden dokumentation doch erstmal absolute probleme mit der komplexität. dann auch noch konkurrenzfähige maps zu gestalten ist schon ein ziemliches kunststück.

vor 10 jahren haben wir ein paar klötze aufeinandergesetzt und jeder hat gestaunt. mehr war auch nicht möglich, sonst hätte es ja angefangen zu ruckeln und keiner wusste so recht warum. mann, was haben wir jahrelang die half-life 1 engine auseinander genommen, bis wir mal wussten, was da wie beim compilen passiert und erst ab da wurde das ganze ja dokumentiert und mit cs und anderen mods die online matches langzeitmotivation verliehen kamen dann eben auch die massen der mapper. es war was neues, was cooles. maps zu machen war nicht nur einfacher, es ging auch viel viel schneller.
wenn man feste seine arschbacken zusammengekniffen hat, dann konnte man mit seinem hobby schnell geld verdienen. wer vor 10 jahren pionierarbeit geleistet hat und ne coole mod gemacht hat sitzt heute in den erfogreichsten studios der welt. heute braucht man schon ernormes sitzfleisch um das zu erreichen. fast jeder weiss wies geht aber konkurrenzfähige maps zu gestalten ist extrem aufwändig und das sieht man auch im vergleich hl1/hl2 - obwohl die zielgruppe zigfach größer ist, international abermillionen hl2 spielen, gibt es doch weniger mapper darunter und meiner meinung nach wird sich der trend fortsetzen. maps machen ist mittlerweile etwas für profis und derer gibts eben weniger. mehr als funmaps sind da für den normalen gamer eben nicht mehr drinne und wer mehr will geht zur uni und lässt sichs von professoren erklären.

ich bin bei meiner ersten map irgendwann um 1998 übrigens davon ausgegangen, dass das licht aus der lampe kommt. also klotz hin, mühsam lampentextur drauf und dann....finsternis. käme ich damit heute hierher, ich würde gesteinigt werden. damals hatte ich zum glück noch kein internet =)

ich werd sentimental...

--


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 10:28 von Linga bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
11.01.2008, 13:11
hausi



<sentimental-modus>Ich hab damals noch (wie wahrscheinlich die meisten hier) das Tutorial von der WC-Hilfe durchgearbeitet... Zu TheWall bin ich erst etwa 1 Jahr nach meiner ersten Map gekommen; damals noch mit 56k-Modem...</sentimental-modus>
Und etwa 1 Jahr später wars dann mit der Mapping-Karriere auch schon vorbei und ich hab mich nur noch auf Coding konzentriert. Damit wars dann allerdings auch bald vorbei und seit da bin ich nur noch so hier. Und ihr werdet mich auch nicht so einfach wieder los :p.
Ach ja: Danke an alle verantwortlichen für das super Forum (thwboard rockt noch immer, auch wenns tot ist) und eine Art von einem zweiten Zuhause.
Edit: Vielleicht sollte man mal über ein ThWBoard 4 nachdenken ;).

--


Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 13:11 von hausi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
23.02.2008, 13:37
chriss



Wann genau ist eigentlich das 10 jährige, gibt es da noch ein bekanntes Datum?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
27.11.2008, 11:20
Bluthund



Da ich bemerke, dass funner in letzter Zeit "verdächtig" oft wieder im Forum ist. *push*

Zitat:
chriss postete
Wann genau ist eigentlich das 10 jährige, gibt es da noch ein bekanntes Datum?
Wir müssten uns doch straff nähern? HL hat sein 10-jähriges ja schon zelebriert...

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 27.11.2008 um 11:33 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
29.11.2008, 20:20
Night Wolf



http://web.archive.org/web/19990920233826/http://www.thewall.de/

Seit 20.9.99, wie es scheint.

Btw. dieses Jahr nicht den Nikolaus vergessen. Irgendein Ritual muss hier doch gepflegt werden. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
29.11.2008, 20:36
Bluthund



Hättest genauer drauf geschaut, Night Wolf, wär dir aufgefallen, dass einige der ersten Tutorials im Mai '99 (11.05.99) veröffentlicht worden sind. [Selbst wenn du deinen Link nur oberflächlich ansiehst, fällt sofort auch, dass der neuste Newseintrag vom 26.08.99 ist ;)]
Die Frage nach dem Geburtstag steht also immer noch :)

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-


Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 20:45 von Bluthund bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche