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025 24.12.2007, 23:41 Tubgirl |
Einfach beeindruckend. -- |
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026 24.12.2007, 23:51 SirJogurtKiff |
Ist echt schon lang her... Aber erstaunliche Entwicklung der Seite, von den Tutorials ohne die ich hier nie gelandet wäre und dem daraus entwickelten genialem Wiki. Kenne keine vergleichbare Seite. Mich würde mal interessieren wer nach all diesen Jahren in der Game/Design Branche gelandet ist. Sind ja auch schon einige. --Kiff: Futurama Jogurt: SpaceBalls |
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027 25.12.2007, 19:23 focus |
Stimmt das Blau Schwazre Design und oben diese megageile Flashanimation :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
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028 25.12.2007, 20:03 LeJean |
das blaue flash Logo, ja... aber gabs nicht auch mal eins in so einer grauen Steinwand-Optik ("passend zum Namen" und so..) - oder vertu ich mich jetzt? War das die, als es darum ging, dass "monatlich mehrere hundert Euro funners Konto belasten"? (sinngemäß zitiert) -- Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 20:05 von LeJean bearbeitet. |
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029 25.12.2007, 23:40 Andy |
Meinst du die wo die Mauer nach und nach aufgebaut und am ende "Medic" gerufen wird? edit1Logo in Steinwand-Optik? edit2 Ich hab das Logo das ich gemeint habe wieder gefunden --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] Dieser Beitrag wurde am 25.12.2007 um 23:54 von Andy bearbeitet. |
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030 26.12.2007, 01:31 Konqu |
Hallo Spencer! :) -- |
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031 26.12.2007, 17:19 sth |
Viele Seiten aus der Anfangszeit der Half-Life-Community sind mittlerweile schon lange Geschichte oder in irgendeinem xbeliebigen Gaming-Network untergegangen. TheWall hat es geschafft zu überleben und noch dazu sich selbst treu zu bleiben. Respekt und Gratulation! @Andy: Soweit ich mich erinnere gab es mindestens noch eine weitere Version des Flash-Titels (ohne Sound). --"Gotta admit that I'm a little bit confused Dieser Beitrag wurde am 26.12.2007 um 17:20 von sth bearbeitet. |
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032 27.12.2007, 16:30 Damado |
Alles geht vorbei. Thewall.de war früher halt DIE Anlaufstelle für Mapper und Modder. Evtl. würde sich wieder etwas regen, wenn man das Spektrum ein Wenig auf aktuellere Engines erweitert :) Früher erschienen auch noch bahnbrechende Guides zu technischen Aspekten, ist ja alles ausgereizt mittlerweile. -- |
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033 27.12.2007, 19:40 K-Putt |
Der Tag, an dem mich der Aufruf von thewall.de auf eine Sedo-Domain-Parking Seite bringt darf niemals kommen. --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
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034 29.12.2007, 13:10 the-middleman |
noob bashing ist geil --Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe! |
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035 29.12.2007, 14:23 gerk |
»Noob-Bashing ist geil.« Bei 3 Worten 2 Fehler zu machen (und das abzüglich Groß- und Kleinschreibung), ist auch eine Leistung. -- „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
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036 29.12.2007, 15:03 Skuldoon |
wo is denn da der 2. fehler?? der bindestrich und..? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
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037 29.12.2007, 15:28 theDon |
Der Punkt am Ende. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
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038 29.12.2007, 15:36 Smeagol |
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039 02.01.2008, 17:42 realCaleb |
Echt nett wie sich thewall entwickelt hat. hat jemand noch kontakt zu funner? --Dieser Beitrag wurde am 02.01.2008 um 17:42 von realCaleb bearbeitet. |
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040 02.01.2008, 20:09 Kriz |
dp, ansonsten fällt mir niemand mehr ein. Tja, 10 Jahre ThW, f... die Hühner! Damals (o_O) war ja noch jede Neuentdeckung rund um HL ein beinahe obszön zelebriertes Ereignis. Eine Welt ohne HINT und NULL, da wurde noch mit SKY genullt, wenn überhaupt. Entityschatten? Watt datt? Getriggerte Texturelights? Wie meinen? Model-Preview im Editor? Ja nee, is klar! Max. 800 w_polys? Eine Herausforderung bei den alten 133-266 MHz "Boliden" mit 3DFX Voodoo Karte (vom SW-Modus ganz zu schweigen). Das machte noch Spaß :) --K:R-I)Z++ |
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041 02.01.2008, 20:56 hausi |
Wenn wir schon auf 10 erfolgreiche Jahre von TheWall zurückblicken, sollten wir die Gelegenheit wieder mal nutzen, jemandem zu gedenken... In meiner ganzen Zeit hier auf TheWall (und das sind immerhin auch schon fast 8 Jahre) ist mir nichts so nahe gegangen, wie das... -- |
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042 02.01.2008, 21:55 chriss |
Ja, an voice musste ich vor ein paar Tagen auch denken … -- |
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043 03.01.2008, 12:45 gerk |
Ich musste auch vor einigen Tagen an voice denken. --„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
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044 11.01.2008, 10:18 Linga Administrator |
man sieht ganz klar den technologischen wandel in den statistiken. vor 10 jahren maps für half-life zu machen war verhältnismäßig einfach. heute steht man als anfänger vor einer modernen 3d engine wie der ochs vorm berg und hat trotz der umfassenden dokumentation doch erstmal absolute probleme mit der komplexität. dann auch noch konkurrenzfähige maps zu gestalten ist schon ein ziemliches kunststück. vor 10 jahren haben wir ein paar klötze aufeinandergesetzt und jeder hat gestaunt. mehr war auch nicht möglich, sonst hätte es ja angefangen zu ruckeln und keiner wusste so recht warum. mann, was haben wir jahrelang die half-life 1 engine auseinander genommen, bis wir mal wussten, was da wie beim compilen passiert und erst ab da wurde das ganze ja dokumentiert und mit cs und anderen mods die online matches langzeitmotivation verliehen kamen dann eben auch die massen der mapper. es war was neues, was cooles. maps zu machen war nicht nur einfacher, es ging auch viel viel schneller. ich bin bei meiner ersten map irgendwann um 1998 übrigens davon ausgegangen, dass das licht aus der lampe kommt. also klotz hin, mühsam lampentextur drauf und dann....finsternis. käme ich damit heute hierher, ich würde gesteinigt werden. damals hatte ich zum glück noch kein internet =) ich werd sentimental... --Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 10:28 von Linga bearbeitet. |
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045 11.01.2008, 13:11 hausi |
<sentimental-modus>Ich hab damals noch (wie wahrscheinlich die meisten hier) das Tutorial von der WC-Hilfe durchgearbeitet... Zu TheWall bin ich erst etwa 1 Jahr nach meiner ersten Map gekommen; damals noch mit 56k-Modem...</sentimental-modus> Dieser Beitrag wurde am 11.01.2008 um 13:11 von hausi bearbeitet. |
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046 23.02.2008, 13:37 chriss |
Wann genau ist eigentlich das 10 jährige, gibt es da noch ein bekanntes Datum? -- |
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047 27.11.2008, 11:20 Bluthund |
Da ich bemerke, dass funner in letzter Zeit "verdächtig" oft wieder im Forum ist. *push* Wir müssten uns doch straff nähern? HL hat sein 10-jähriges ja schon zelebriert... -- The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 27.11.2008 um 11:33 von Bluthund bearbeitet. |
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048 29.11.2008, 20:20 Night Wolf |
http://web.archive.org/web/19990920233826/http://www.thewall.de/ Seit 20.9.99, wie es scheint. Btw. dieses Jahr nicht den Nikolaus vergessen. Irgendein Ritual muss hier doch gepflegt werden. ^^ --Muh sag ich da! |
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049 29.11.2008, 20:36 Bluthund |
Hättest genauer drauf geschaut, Night Wolf, wär dir aufgefallen, dass einige der ersten Tutorials im Mai '99 (11.05.99) veröffentlicht worden sind. [Selbst wenn du deinen Link nur oberflächlich ansiehst, fällt sofort auch, dass der neuste Newseintrag vom 26.08.99 ist ;)] The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 29.11.2008 um 20:45 von Bluthund bearbeitet. |
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