Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.11.2005, 21:15
sebi707

wie kann man (wenn das überhaubt geht) wasser für ein Aquarium machen das wenn das Aquarium ein Loch hat rausläuft und dann auf dem boden eine Pfütze oder so hinterläst!!!

--

Ich glaub echt freunde ham wegen dem inet ausgedient. Ausser bei mädchen. Weil mim pc können die net zusammen aufs klo gehen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.11.2005, 21:23
Adrian_Broher
Admin

Das hat nichts mit Coding zu tun.

sebi707, du belastest meine Nerven.... Das ist schon dein dritter Fehltritt innerhalb von 10 Minuten.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 08.11.2005 um 21:36 von Adrian_Broher bearbeitet.
002
08.11.2005, 22:57
Night Wolf

Hmm für Mappen und erschaffen durch Brushwork wäre es eigentlich zu Aufwändig und würde heutzutage mit den vorhandenen Methoden wahrscheinlich auch nich mehr gut aussehen.

Sollte man es als Coding Problem betrachten, welches du versuchst zu lösen, dann viel Glück. Auf die Technologie solltest du dann ein Patent anmelden. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
09.11.2005, 02:25
iconoclast

Schau dich mal nach dem "Wasserfall"-Tutorial hier um...

Dann mach ein Loch in deinen Aquarienkasten und einen Brush in Form eines Wasserstrahls (viel Spass beim clippen).

Leg die Wassertextur vom Tutorial drauf und erstelle den Rest so wie im Tutorial (func_ )

Dann aktiviere den Brush (spawen lassen) und er sollte halbwegs realistisch den Brush als Wasserstrahl darstellen.

Wenn du jetzt ueberhaupt nichts verstanden hast, lass lieber die Finger vom Mappen.
---------
Uh, Nightwolf, wieso nicht? Besser als nichts!

--

http://medieval-battles.net/modpage/index.php

Dieser Beitrag wurde am 09.11.2005 um 02:26 von iconoclast bearbeitet.
004
09.11.2005, 15:49
Night Wolf

Zitat:
iconoclast postete
Uh, Nightwolf, wieso nicht? Besser als nichts!
Du hast die Pfützen vergessen. Und mittlerweile sollte es bessere Methoden geben als dann einfach eine verborgene Wand hochzufahren und woanders eine runterfahren zu lassen. Das plötzlich ein Strahl aus dem Aquarium auftaucht würde auch merkwürdig aussehen, sollte er die ganze Map über sprudeln wäre es unrealistisch. Zudem würde es nicht mit dem schicken Dx9 Wasser von Source funktionieren.

Aber ich will nicht die ganzen Oldschool-Methoden schlecht reden. ^^

Mal abgesehen davon könnte man die Pfütze eventuell mit einer durchsichtigen Textur auf einer Displacement machen, welche sich durch Terraforming ausdehnt. (würd gern mal sehen ob so was überhaupt geht) :)

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

005
10.11.2005, 21:39
Night Wolf

Ach ich dummerle, man kann ja auch einfach eine animierte Textur für die Pfütze nehmen. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------