Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.03.2008, 22:53
Night Wolf

Hoi, derzeit probiere ich eine Konstruktion, bei welcher nach jedem Drücken eines func_buttons 1 zu einem math_counter addiert wird. Soweit so gut. Nun habe ich einen zweiten func_button erstellt, bei welchem ein Output ist:

Zitat:
OnPressed -> math_counter1 -> Fireuser1
Das Fireuser soll bezwecken, das der Counter einen Wert auf einen zweiten Counter überträgt. Drum hat math_counter1 diesen Output:

Zitat:
OnUser1 -> math_counter2 -> setvalue
Theoretisch müsste dies eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht und Ingame kommt diese Fehlermeldung:

ERROR: bad input/output link

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.03.2008, 23:13
Robins

Wie wärs mit onpressed -> math_counter ->add und dann noch 1?

--

Hier ist noch Platz - jetzt nicht mehr

002
13.03.2008, 12:51
Richman
Moderator

Nimm lieber multiply 1, so veränderst du den Wert nicht.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
13.03.2008, 17:19
Night Wolf

Beides wird nicht funktionieren, weil beide Optionen eine mathematische Operation ausführen. Dadurch wird der OutValue-Output auch dann gefeuert, wenn er gar nicht gefeuert werden soll.

Richmans Lösungsvorschlag würde gehen, wenn zusätzlich noch ein dritter math_counter eingesetzt werden würde, welcher deaktiviert wäre zu Beginn, dann beim drücken des Buttons aktiviert wird, wodurch der multiply-Output gefeuert wird, worauf hin der 1. math_counter seinen Wert zum dritten überträgt, welcher ihn aufnimmt, weil er aktiviert wurde und anschließend diesen mit OutValue an den zweiten überträgt.

Aber ich möchte wissen warum FireUser nicht funzt. Hab mich im I-Net schon dumm und dämlich gesucht und nichts gefunden. Recht kontraproduktiv. ^^

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

004
17.03.2008, 19:13
Night Wolf

Sodala, ich habe es nun mit Richmans Vorschlag, immer einen multiply 1 Output zu feuern, gelöst. Funktioniert soweit ganz gut und ich hoffe fehlerfrei. Btw. arbeitet nun die Score Anzeige mit 11 Zahlen (0,0,1,2,...) wodurch die math_counter nicht mehr mit dem Inputwert 0 hantieren müssen, welchen sie nicht verwerten können. Bisher scheint endlich einmal alles zu funktionieren, aber ich habs ja auch noch nicht intensiv getestet. ^^

Damit ist das Problem für mich zwar vom Tisch, aber ich gebe dem Thread mal noch keinen Gelöst-Status, weil meine eigentlich Frage, warum die Fireuse/Onuser O/I nicht gehen, noch nicht beantwortet ist.

--

Muh sag ich da!
----------------------