.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 25.02.2006, 18:14 telejunky |
Hallo, Ich baue gerade mein Gymnasium nach. Ich hatte zu beginne erst jedes Fenster mit einem func_breakable versehen. da ich aber gemerkt habe, dass es ganz schön viele fenster sind wollte ich so eine fensterreihe also 8 einzelne fenster mit einem func_breakable machen. als 2. versuch habe ich eine großer scheibe (siehe bild) genommen. vom optischen her sieht beides auch gleich aus. mein problem ist aber, dass wenn ich es kauputt schiesse, keine scherben runter fallen(bei der einen großen und bei der entitygruppe). die fenster verschwinden einfach. Andere Glasscheiben, die nicht durch einen block durchbrochen werden, fallen mit scherben auseinander. Könnt ihr mir helfen??? beim func_breakable habe ich nichts verändert, bis auf strength(!?) auf den wert1 gesetzt. das Bild: http://home.arcor.de/telejunky/fenster hier was über meine map: www.telejunky.de.vu und ein video zum alpha status: http://rapidshare.de/files/14091345/preview.rar.html Danke für eure Hilfe!!! --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios Dieser Beitrag wurde am 25.02.2006 um 18:17 von telejunky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 25.02.2006, 20:24 Night Wolf |
Was meinst du mit Entity-Gruppe? Mehrere Entities die zusammengefasst wurden zu einem? Hmm liegt wohl dann daran dass das func_breakable von einem Brush durchtrennt wird. Vielleicht würde es gehen wenn du die Fensterrahmen auch zu einem Entity machst. Weiss nicht ob ich das Problem richtig verstanden hab. Das Video war mir zu groß. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
002 25.02.2006, 20:36 telejunky |
Naja ich habe 8 kleine glasscheiben im fesnter hier mal nen bild: http://home.arcor.de/telejunky/vhe.jpg dort sieht man, dass oben solche fenster sind. jede scheibe war ein func breakable. dann habe ich jede markeirt, dann "toworld" und dann wieder zusammen als entity gemacht, so dass ich statt 8 blauen punkten jetzt einen in der mitte des fenters habe. zu welchem entity soll ich den rahmen machen func wall? oder funcdetail? oder ganz was anderes? danke schon mal --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
003 25.02.2006, 20:48 telejunky |
OK ihc habe jetzt mit beiden entities probiert danke es geht!!!:D aber welches entity ist bessser das wall oder detail??? welches braucht weniger peformance?? mfg telejunky --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
004 25.02.2006, 21:30 Night Wolf |
Du könntest die 8 Scheiben auch durch eine Einzige ersetzen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
005 26.02.2006, 03:31 telejunky |
jua ich kann 6 durch eine ersetzen, dass problem ist, dass sie net in galsscherben zersplittern, wie es sonst der fall ist. sie erschwinden einfach mfg telejunky --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |
|
006 27.02.2006, 19:08 DaBoss |
wenn man die durch eine ersetzt und im game draufschießt brechen die dann net alle auf einma? Ich habe Recht |
|
Profil || Suche |
|
007 27.02.2006, 19:12 DaBoss |
ey telejunky die map is auf jedenfall net schlecht! video is auch nice sag ma wie hast du den feueralarm knopf gemacht? ;o) --Ich habe Recht |
|
Profil || Suche |
|
008 04.03.2006, 02:42 telejunky |
wie gesagt es soll dann als eines zerspringen und ich habe jetzt den rahmen als func_wall geamcht. da wenn ich einzelne fenster gemacht hätte, die entdata ziemlich voll wären. mfg telejunky --ArmABASE.de Die Fanseite rund um Armed Assault, Operation Flashpoint 2 und dem Next Generation Game "Game 2" von Bohemia Interactive Studios |
|
Profil || Suche |