Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2010, 22:37
XaGo

Hallo

zuersteinmal weiß ich nicht wo dieses Thema hinkommt, deswegen stelle ich meine Frage hier im allgemeinen Thread.

Ich habe eine Mapgebaut, ein Hotel ziemlich groß geworden sieht schick aus 10 Stockwerke und natürlich auf dem Dach die Klimaanlage mit dem Bombenplatz. Noch ist sie ziemlich leer und ohne details usw. Nun hat mich ein guter Freund auf die Idee gebracht Fallschirme mit einzubeziehen ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich habe schon das wiki und das Forum durchsucht, war bei Youtube, bei Google findet man nur Nachrichten "36Jähriger hat Fallschirm zu spät gezogen" usw...

Ich hatte mir vorgestellt das T und CT mit dem Messer oder mit einer Granate so ein Fallschirm bekommt. Doch Fraglich ist : Wie kriege ich diese Fallschirme auf die Map bzw, wie funktionieren sie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

MfG XaGo

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.04.2010, 01:46
teido

Also, so wie du es dir vorgestellt hast nicht ohne mods. Bei CS 1.6 und ab und an bei CSS gibt/gab es fun server, wo Falschirme gecodet waren. Bin mir nicht sicher, glaube aber das war bei 1.6.

Du könntest alternativ auch ein trigger_push machen, ein filter entity und ein gemodelten fallschirm, so das nur welche mit Falschirm langsam sinken.

--

002
06.04.2010, 07:46
XaGo

danke für die schnelle antowort =)

bei css gab es auch schon viele Funserver mit solchen Fallschirmen... dies sind aber mods richtig?

hm... habe vergessen zu erwähnen das man sie dann mit e öffnen könnte... geht das auch bei der oben genannten lösung?

--

003
06.04.2010, 10:22
tolio

ich denke durch mapping allein wird das sehr schwer,
du könntest es mit nem truster versuchen wobei ich mir nicht sicher bin auch das geht und wenn ja ist es bestimmt sehr buggy

--

004
06.04.2010, 12:16
PanGea

das Plugin heißt Parachute

Kuck mal auf google nach: CS Source Parachute Plugin

--

005
06.04.2010, 13:41
tolio

das plugin bringt ihm ja nix, also versuch nen truster an ne granate zu paranten und wenn man vom haus springt und ne bestimmt höher(tiefe) erreicht hat dann geht der tuster noch oben an und man wird gebremst, wie umsetztbar das ist, ka

--

006
07.04.2010, 19:29
PanGea

ok, ich hab das von tolio so verstanden:

das plugin bringt ihm ja nix, also versuch nen *Audruck* an ne granate zu *nochmal* und wenn man vom haus springt und ne bestimmt höher(tiefe) erreicht hat dann geht der *omg hör auf mich zu verwirren^^* noch oben an und man wird gebremst, wie umsetztbar das ist, ka

XDD nichts gegen dich, aber erkär bitte was du mientest^^

--

007
08.04.2010, 01:57
Night Wolf

Zitat:
PanGea postete
XDD nichts gegen dich, aber erkär bitte was du mientest^^
Nichts gegen dich, aber geht das auch noch mal auf deutsch?

Btw. immer wieder lustig auf was für Ideen die Leute kommen, um das ausgelutschte Spielprinzip von Cs noch nen paar Elektroschocks zu verpassen.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

008
08.04.2010, 08:27
XaGo

Ich kann Pangea leider nur nochmal "auf deutsch" wiederholen...

ich mappe noch nicht solange und bin dementsprechend unerfahren.

Was genau muss ich tuhen, muss ich ein bestimmtes Programm runterladen? oder ist es nur ein Tool von Hammer Editor oder Source SDK?

wäre super würdet ihr irgendwo ein Tutorial finden oder eine art beschreibung.

MfG XaGo

--

009
08.04.2010, 11:33
tolio

also die umsetztung mit dem plugin geht nur wenn du einen eigenen gameserver hast auf dem dauerhaft das plugin drauf ist. Das ist aber schwachsinnig weil die map dann an den server gebunden wär.

deswegen is mir eingefallen das es ja phys thruster gibt.
phys thruster erzeugen eine bewegung. (thruster = Schubdüse)
Somit könnte man theoretisch eine gebenbewegung zum fall erstellen die ab einer bestimmten teife einsetzt, so das der spieler nicht zu schnell auf den boden 'klatscht'.
Ob man spieler jetzt mit nem thruster bewegen kann ich mir nicht sicher, musste halt mal rumexperimentieren

--

010
08.04.2010, 14:24
XaGo

das heisst im grunde ist das so etwas wie sliden nur halt in der luft und umgekehrt mit der geschwindigkeit... ich probiers mal aus danke =)

--

011
08.04.2010, 16:29
tolio

joa, ich würds eher als jetpack bezeichnen weil halt vor dem boden ündet um zu bremsen =D

--

012
14.04.2010, 18:27
XaGo

danke schön mit vielen tuts funktioniert es soweit =) kann also abgehackt und beendet werde

--

013
14.04.2010, 23:15
tolio

nice gz, kannste ma schicken, wollte sowas eigendlich auch mal machen...

--