.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2006, 15:48 deathsoul |
Also ich hab jetzt gerade meine erste AWP map fertig.. und jetzt bin ich schon wider an einer neuen. dort will ich so ne falle einbauen, wenn man durch denn einen gang läuft, so soll ab ca der mitte die decke runterkommen. ich hab die decke als func_door eingerichtet (da ich das am einfachsten fand). dann hab ich mit einem Trigger in der mitte des ganges wie ein schalter gemacht, den mit func_button. nur es Funktioniert nicht, naja vieleicht hab ich dabei auch einen fehler gemacht. kann mir jemand genau sagen wie ich das machen kann?! ich hatte es auch mit der metode vom lift versucht, aber irgendwie krieg ich das am wenigsten hin. Sonstige türen funktionieren bei mir aber diese "falle" ned. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2006, 15:53 Dopefish |
du musst trigger_multiple oder trigger_once verwenden... je nach dem, ob die "decke" nach ein paar sekunden wieder zurückgeht, und wieder herunterfallen sollte... func_button ist ein Button, der auf "benutzen" getriggert wird. --Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 30.03.2006 um 15:54 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2006, 16:21 deathsoul |
ah danke hmm noch ne frage, heute als ich die map mal testen wollte hat es mich wider zurück auf den desktop geworfen, es schloss mir automatisch css. und das immer wider auser bei anderen maps. |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2006, 21:25 Herr Freimann |
Kommt öfter vor, wenn der Compilierer (verbessert mich) nicht ganz so sauber compiliert ODER dir models/texturen/whatever fehlen oder... naja. Das kommt öfter vor. Kompilier das nochmal durch und geh sicher, dass du alle texturen hast, eigentlich müsste es dann klappen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2006, 21:38 Richman Moderator |
Noch wichtiger ist, dass du sicher gehst, dass du keine Compiler-Fehler hast. Lass dein Log sonst mal durch den Compile-Log-Analyzer laufen, oder suche selber mal, ob irgendwo in deinem Log das Wort "error" vorkommt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 31.03.2006, 16:16 deathsoul |
k werd ich machen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 05.06.2006, 19:30 SwatCorp |
Kann man jemand genauer erklären, wie man das macht, dass die Wand herunter kommt, per Knopf ??? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 05.06.2006, 22:33 Night Wolf |
Per Knopf: 1 x func_button Door: Braucht nur einen Namen; sonstige Einstellungen Situationsbedingt anpassen. Button: OnPressed -> "func_door name" -> open (bzw. close) --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
008 06.06.2006, 09:01 Richman Moderator |
Natürlich musst du noch einstellen, dass die func_door sich nach unten bewegt, und dass sie auch Schaden macht. Sonst passiert gar nichts, wenn jemand darunter steht. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |