.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.12.2005, 03:09 iconoclast |
Hryho! Kurz nachdem man aus dem Labor von Kleiner kommt gibt es ja einige Sequenzen, wo ein Zug angefahren kommt. Wie kann man das nachbauen? ich habe schon versucht, Prop_... and func_tracktrain anzuhaegen, aber das geht doch sicher anders ich habe mir mal die Intromap angeschaut, allerdings kein tracktrain gefunden. Irgendjemand eine Idee? Danke fuer die Hilfe! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 02.12.2005, 08:46 Richman Moderator |
Soviel ich weiss, macht man in diesem Fall einfach einen func_tracktrain aus einem kleinen NODRAW-Brush, gibt diesem einen Namen, und lässt ihn eine Strecke abfahren. Das Model erstellst du dann als prop_dynamic und gibst als Parent den tracktrain an. Eine andere möglichkeit ist mir nicht bekannt. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 02.12.2005, 13:28 Night Wolf |
Man könnte denk ich auch ein func_rotating nehmen, wenn er nur in einem Kreis fahren soll. Jedoch ist dies "ein ganz klein wenig" unflexibler als eine path track strecke. Dennoch musst du bei beiden optionen bei den Kurven aufpassen, weil immer der kürzeste Abstand zwischen den beiden path tracks genommen wird und somit der Zug möglicherweise einfach quer über den Boden tutet. ^^ --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |