.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.10.2007, 11:12 Hypertrax99 |
Gestern Abende/ Heute kam wohl ein Steam-Update raus, allerdings kommt bei mir ein Error. Bis 26% geht alles normal, dann geht Steam aus und paar sek später folgender Error: Steam.exe (main exception): ERROR: delete of Steam.exe failed, Win32 Error 32 "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Neuinstallation von Steam bringt garnix, da kommt der selbe Error wieder. Kann mir jemand sagen wie ich nun Steam updaten kann ? --Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 11:39 von Hypertrax99 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 05.10.2007, 15:03 Night Wolf |
Bei 26 % müsste die Stelle kommen, wo Steam von dem kleinen Updatefenster in das richtige Menü geht. Danach ladet es im stillen weiter und fragt später nach einem Neustart. Ist bei dir auch die Windows Firewall deaktiviert? Die fragte bei mir ob Steam geblockt werden soll. Ansonsten verlief es Problemlos. -EDIT- Nach einem Neustart von Steam läd es zuerst ewig und verschwindet dann samt Prozessanzeige im Nirgendwo. Tja, Valve mal wieder. -EDIT- So, hab mal die Clientregistry.blob gelöscht und PC neugestartet. Nun gehts wieder, hoffe ich. Kann sein das es nicht mehr geht wenn ich Steam beende und neustarte. Aber das probier ich nun lieber nicht aus. ^^ --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 05.10.2007 um 16:47 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 05.10.2007, 16:48 messer |
Bei mir gings glatt. Alles Steaminstallationen laufen wieder. Aber das Update ist langsam. ---> Jage nicht was du nicht töten kannst!
|
|
Profil || Suche |
|
003 06.10.2007, 09:55 Hypertrax99 |
also firewall müsste von win und Norton aus sein, und Clientregistry.blob löschen bringt auch nix. Immer ging es problemlos, aber diesmal nicht, was macht Valve nur für scheiße :( -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.10.2007, 11:19 Agamemnon-Hellmapper |
Startet Steam automatisch, wenn du den Rechner hochfährst? Wenn ja: Steam ausm Autostart rauswerfen. Neustarten, alle nicht nötigen Prozesse (und ja: Norton Firewall gehört zu den Fehlerquellen leider dazu) ausmachen und dann nochmal versuchen Steam upzudaten. (sonst nix ausführen, insbesondere keinen Browser) Eventuell mosert auch der Echtzeit-Virenscanner, was ich bei Steam ja durchaus verstehen kann ;-) also kurz aus damit und nach dem Update gleich wieder anmachen. Bei mir gings problemlos... aber ich benutz ja auch nich Norton... =) --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 06.10.2007 um 11:21 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 06.10.2007, 12:25 zimtStern |
hallo allerseits:) Steam.exe (main exception): ERROR: delete of Steam.exe failed, Win32 Error 32 "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." wenn irgendwer herausgefunden hat, wie man das am besten beheben kann, dann würde ich ihm/ihr sehr danken, wenn es hier gepostet würde;) mfg:zimt -- |
|
Profil || Suche |
|
006 06.10.2007, 12:33 zimtStern |
hmm auch die registry löschen hat keinen sinn...zumindest bei mir nicht... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 06.10.2007, 13:42 Night Wolf |
Das selbe wie gestern wieder bei mir. Ich kann zwar problemlos updaten, aber dann friert Steam beim starten ein. Im Steamforum steht das bei manchen es geholfen hat unter Vista den Kompatibilitätsmodus zu deaktivieren. Und wieder einmal das gleiche Phänomen das Valve zwangsweise Updates übers Wochenende raus bringen muss. Sie selbst sind ja bekanntlich zu faul/inkompetent ihre Software auf Fehler zu überprüfen, drum schmeißt man sie einfach in die Meute, die ja keine Wahl hat und sie anstelle Valve testen muss. Übers Wochenende haben sie dann schön alle Bugs beisammen und können sie beheben, bzw. einen Bug erfinden, welcher sich von den anderen Bugs ernährt. -EDIT- So, ich habe Die Dateien von Steam gesichert, die neueste Version drüberinstalliert, gestartet, danach lief es immer noch nicht, dann die alten Dateien wieder drüber kopiert, danach lief es immer noch nicht, danach Rebootet und nun startet Steam scheinbar immer fehlerfrei beim Start. Jedenfalls klappte das schon 2 mal bei 2 Versuchen, drum handele ich nun nach dem obersten Sicherheitsgesetz eines jeden Windows-Users: "Never change a running System." Hoffe damit ist die Sache für mich gegessen. --Muh sag ich da! Dieser Beitrag wurde am 06.10.2007 um 16:40 von Night Wolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 06.10.2007, 14:58 Grucha |
Hallo zusammen, bei hat es geklappt. Ich habe meinen Rechner neu gestartet, firewall ausgemacht und dann über hlsw connectet. Das Update verlief dann ganz normal. Denke dass es bei an der firewall gelegen hat was eigentlich komisch wäre da es sonst auch gefunzt hat. Gruss -- |
|
Profil || Suche |
|
009 07.10.2007, 12:53 Hypertrax99 |
Soo, also bei mir gehts nun und es war nicht Norton hahahaha xD Nirgends stört das Proggi, aber bei Valve schlagen ja scheinbar alle Viren-Spyware-Scanner an -.- Also vielleicht hilfts ja bei zimtStern auch, sofern er das Programm nutzt. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 07.10.2007, 14:57 zimtStern |
joa ich probiers mal:) |
|
Profil || Suche |
|
011 07.10.2007, 15:10 zimtStern |
ja lag bei mir auch an spybot s+d...vielen dank euch allen!! -- |
|
Profil || Suche |
|
012 24.11.2007, 15:10 Carpe Noctem |
Hey, Zu dem Typen mit Spybot - Search & Destroy: |
|
Profil || Suche |
|
013 24.11.2007, 16:37 PotKinRot |
Also ich hab das Problem so gelöst, dass ich ALLES von Valve gelöscht und re-installiert habe. Danach upgedated und alles war schön. Ich kanns sogar den VGUI-Modelbrowser wieder nutzen! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 24.11.2007, 17:23 Carpe Noctem |
Ja, schön, das hab ich auch schon gemacht, allerdings hielt das zwei Wochen, danach kam das nächste Update, was meinen PC wieder verwirrt hat...Also bringt es auf Dauer irgendwie wenig... Weil du dann immer nur am de- und installieren bist ;P -- |
|
Profil || Suche |
|
015 24.11.2007, 17:26 PotKinRot |
Ich habs auch nur deswegen gemacht, weil da noch ein anderer, weitaus kritischerer FEhler war. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 25.11.2007, 09:38 Carpe Noctem |
Welcher? -- |
|
Profil || Suche |