Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.05.2007, 13:48
Hightower

Hallo,

folgende Frage: Wie kann man in Hammer einrichten dass der entsprechende Sound den man in einer Region (draußen, drinnen) abspielen läßt (mit env_soundscape) ab dem Startpunkt zu hören ist. Auf meiner Map spawnen alle CT´s im Außenareal, während die T´s sowie im Gebäude als auch im Außenareal spawnen. Geht man nun vom Außenareal ins Gebäude oder umgekehrt durchläuft man entsprechende env_soundscapes die die entsprechenden sounds abspielen. Das funktioniert auch wunderbar. Nur hört man diese eben erst wenn man hindurchläuft. Ich habe schon versucht entsprechende soundscapes an den jeweiligen Startpunkten einzurichten, nur haben die keine Wirkung, es sei denn man läuft los und verläßt den Radius des soundscapes und rennt dann wieder hinein. Ich dachte dass wenn man innerhalb des Radius startet das soundscape ebenfalls abgespielt wird, nur tut es das leider nicht.

Ich hoffe jemand hat zu diesem Problem eine Lösung.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

:-)

PS: An den oder die Admins: Hab diese Frage bereits unter dem allgemeinen Forum gestellt. Ich denke aber hier ist sie besser aufgehoben. Da ich leider keine Berechtigung hatte meinen Beitrag hierhin zu verschieben, hab ich´s halt neu reingestellt. Könnt den alten also löschen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.05.2007, 13:53
PotKinRot

Vllt. env_sounscapes rund um die Spawnpoints platzieren, so dass man zwar außerhalb der Radien startet, aber dann sehr zügig hineinläuft... Nachteil wäre hier, dass bei Maps wie de_dust die CTs, die am Spawnpoint campen, die soundscape nie zu hören bekommen.

--

002
19.05.2007, 13:58
Night Wolf

Du kannst die Soundscapes auch per trigger_multiple/once am Start abspielen lassen, wobei du den Triggerbrush dann übers ganze Team ziehen kannst.

Eventuell funktioniert es auch sie mit einem auto_logic am Start zu triggern, aber ich glaube eher dann sind beide Soundscapes für beide Teams zu hören oder das Spiel stürzt ab weil es keine Hierarchie gibt, welches Soundscape bevorzugt wird.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

003
19.05.2007, 17:52
Sven Monhof

CT's in einer höhe von 64 spawnen lassen, und 32gerradius Soundscape_proxys drunnter setzen

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

004
21.05.2007, 16:26
Hightower

Zitat:
NighTWolF postete
Du kannst die Soundscapes auch per trigger_multiple/once am Start abspielen lassen, wobei du den Triggerbrush dann übers ganze Team ziehen kannst.

Eventuell funktioniert es auch sie mit einem auto_logic am Start zu triggern, aber ich glaube eher dann sind beide Soundscapes für beide Teams zu hören oder das Spiel stürzt ab weil es keine Hierarchie gibt, welches Soundscape bevorzugt wird.

Hi,

also hab nun einen Brush über den kompletten Startpunkt der CT´s gezogen und in zu einem trigger_once gemacht. Dann hab ich bei Outputs, nachdem ich einem env_soundscape einen Namen verpasst hatte, folgendes eingetragen:

My output named: OnStartTouch
Taget´s entities name: env_soundscape_outdoor
Via this input: Enable

Ansonsten habe ich alles bei den vorgegebenen Eigenschaften belassen. Nur leider funktioniert dass so nicht. Habs auch mal mit "OnTrigger" versucht. Hat aber auch nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee wie das hier sonst einzustellen ist? Obwohl ich in den Tuts nachgeschaut habe verstehe ich dieses Input/Output System so nicht ganz.

:-)

--