Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.04.2013, 19:02
bankert



Hey Leute,
Ich arbeite gerade an einer Map, bis plötzlich einige Fehler beim Compilen enstanden sind.
Nämlich :
1. "Could not find lights.rad in lights.rad." Das an sich zu verstehen ist nicht schwer. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das beheben soll. Da wo sich die Datei befinden sollte, ist sie nicht. Wie komme ich an die, um das zu beheben?

2. "12 degenerate faces" Wie finde ich die? Displacements habe ich kein einziges.

3. Anscheinend ein Leak. Das Wasser wird nciht richtig angezeigt. Man kann durch das Wasser, IN die Map REINgucken. Eben so, als wäre ein Leak da. Aber ich finde es weder im Hammer Editor, noch im Compile Log. Möglich, dass das mit Fehler 1 zusammenhängt?

4. Ist eher nebensächlich, hat aber vielleicht was mit den oberen Fehlern zutun : Die Map ist plötzlich stockdunkel geworden. Alles war dunkel, bis auf Entities. Ich hatte VIS und RAD auf fast. Nachdem ich auf normal umgestellt habe, war von der Beleuchtung her alles normal.

5. Ich habe Ingame auf der Map auf einem großen Brush, ein kleines Dreieck gefunden, durch das man die Skybox sieht. Also so, als wäre da einfach kein Brush. Im Editor finde ich an dieser Stelle nichts. Keine Grenze zwischen 2 Brushes usw.
Freue mich auf Antworten,

Gruß bankert

--


Dieser Beitrag wurde am 18.04.2013 um 19:46 von bankert bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.04.2013, 12:33
Night Wolf



1. Das beschreibt lichtspendete Texturen. Falls diese auch wirklich Licht spenden sollen, kann die Datei aus den Packordnern, der Source-Spiele extrahiert werden. Ansonsten kann diese Meldung einfach ignoriert werden.

2. und 3. Dieser Fehler tritt meistens dann auf, wenn sich Brushes ungünstig überschneiden, wodurch sich Geometrie ergibt, welche nicht sauber in Dreiecke zerlegt werden kann. Um diesen Fehler zu beheben muss man ab und an mehr oder weniger kreativ sein. Bei einer meiner Maps habe ich es einfach so gelöst, dass ich die Seiten von einem Turm, welcher in ein Dach mündet, zu Displacements machte.

4. Hängt wahrscheinlich mit 2. und 3. zusammen.

5. Könnte ebenfalls ein Folgefehler sein.

--

Muh sag ich da!
----------------------
All das ist thewall: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
19.04.2013, 20:04
bankert



Das heißt, dass ein paar Brushes sich so überschneiden, dass eine Form entsteht, die für den Hammer Editor sozusagen "unmöglich" ist zu Compilen?
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege :D
2,3,4 und warscheinlich 5 hängen also damit zusammen, dass sich gewisse Brushes irgendwo überschneiden?!
Nur habe ich keine Ahnung wo ich diese finde. Denke mal, es würde an speziellen Brushwork liegen, wie z.b. Spikes?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche