.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.10.2008, 20:40 crassan |
Nachdem nun gestern bereits erfolgreich mein Sky-problem behoben wurde, komme ich jetzt mit noch einem auf. :-) Wie ich einen Startpunkt für Terroristen erstelle weiß ich. Wie heißt denn das Entitie für die Anti-Terroreinheit. Ach ja und eins noch. Wie erstelle ich einen Kaufbereich? Danke für Eure Antworten. Euer Mapperneuling :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 30.10.2008, 20:54 Herr Freimann |
Für jeden spieler einen; func_buyzone -- |
|
Profil || Suche |
|
002 30.10.2008, 22:07 Kloetengott |
Ich bin sonst echt nicht der, der gleich schreit selber denken, aber deine erste frage solltest du dir mit ein wenig nachdenken selbst beantworten können ^^ zu der func_buyzone sei noch gesagt das du nen block bauen musst und den per tie-to-entity zu der func_buyzone machen musst. diese dann eben so gross ziehen wie du sie brauchst. "Kloetengott: Ich finde Leute die sich selbst zitieren echt armseelig!" |
|
Profil || Suche |
|
003 31.10.2008, 15:00 crassan |
Die erste Frage habe ich tatsächlich selbst gelöst :-) *danke kloetengott* Aber die func_buyzone bleibt mir ein rätsel denn ich habe die nicht in meiner liste. also ich habe eine bereich erschaffen der um meinen startpunkt herum liegt. (alle seiten oben und unten) habe das mit einer unsichtbaren textur belegt. das ist doch die tools/toolstrigger oder? wenn ich nun aber ein entity erschaffe innerhalb der box habe ich in der liste kein func_buyzone zur verfügung. ??? habe ich noch was vergessen oder was muss ich tun? danke -- |
|
Profil || Suche |
|
004 31.10.2008, 15:06 PotKinRot |
Stichwort Brushentity. --Dieser Beitrag wurde am 31.10.2008 um 15:06 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 31.10.2008, 15:45 Saxil |
mach mal auf den erstellten block einen rechtsklick und klicke dann auf tie to entity so kannnst du Brushentitys erstellen ( wie zb ne buyzone) --Leetness is the answer to anything: |
|
Profil || Suche |
|
006 31.10.2008, 15:53 Schotti |
du mappst nich zufällig mit sniperhack zusammen?! --Minecraft ftw |
|
Profil || Suche |
|
007 31.10.2008, 17:11 Herr Freimann |
Der mappt vA mit dir zusammen -- |
|
Profil || Suche |
|
008 31.10.2008, 19:41 crassan |
sniperhack ??? nein nicht das ich wüsste -- |
|
Profil || Suche |
|
009 31.10.2008, 19:54 crassan |
mmh rechtsklick hat bei mir keine funktion wie oben beschrieben. habe da nur ein normales contexmenu in dem ich nur folgendes zur auswahl habe.: past nur damit wir uns richtig verstehen. ich habe mit dem Blocktool einen Brush erzerugt. einen block der alle startpunkte einschließt. diesen block habe ich mit der tools/toolstrigger texture belegt. |
|
Profil || Suche |
|
010 02.11.2008, 13:54 Night Wolf |
Das liegt an einer kleinen, feinen Einstellung bei den 3 Selection-Optionen. Ein Bild dazu finde ich auf die schnelle nun zwar nicht, jedoch sind diese standardmäßig auf der rechten Seite des Editors zu finden. Dort steht: "Groups", "Object" und "Solids". Bei dir ist höchst wahrscheinlich Solids ausgewählt, was Entities ignoriert und die direkte Bearbeitung eben derer Solids erlaubt. Zudem ist mit dieser Einstellung das Erstellen von Brush-Entities nicht möglich. Wähle statt dessen einfach "Objects" oder "Groups" aus. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
011 03.11.2008, 20:53 crassan |
super hat nun alles geklappt danke an alle -- |
|
Profil || Suche |
|
012 04.11.2008, 21:41 crassan |
Thread ist abgeschlossen Danke. -- |
|
Profil || Suche |