.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.02.2010, 16:58 DonKartofflo |
Hey leute^^ nach längerer Abwesenheit möchte ich auch ma wieder die gesammelte Weisheit von the wall nutzen um folgendes Problem zu lösen: die map sieht folgendermaßen aus: eine Gebäude soll auf einem grossen (!) Felsen stehen, dass ganze für team fortzress 2 aber das tut nix zur sache..nachdem ich mich länger mit der suchfunktion auf die jagd begeben habe und niemand ein ähnliches problem zu haben schien hab ich beschlosseneinen eigenen problemthread aufzumachen... das problem ist dass der felsen auf dem das gebäude stehen soll annähernd rund sein soll (also wirklich keine pefekte kugel). Das krieg ich mit meinen bescheidenen mappingkenntnissen nich hin weil ich ja dachte dass man auf etwas anderes als quadrate kein displacement legen kann... und der fels soll ja nichnur aus textur bestehen und deswegen muss da schon dp druff... also bitte liebe meistermapper helft einem armen ratlosen laien aus der patsche :D --Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D |
|
Profil || Suche |
|
001 08.02.2010, 18:08 m_iace |
mache ein sehr großes Kugel Model -> das bekommt man sehr leicht mit milkshape hin oder man sucht sich eins und vergrößert es nur beim qc compiling -> tutorials -- |
|
Profil || Suche |
|
002 09.02.2010, 11:24 Night Wolf |
Die Schaltfläche Subdivide könnte dir behilflich sein. Verwandelt einen simplen Block in einen schönen Felsen. --Muh sag ich da! |
|
Profil || Suche |
|
003 09.02.2010, 11:37 DonKartofflo |
@m_iace: naja es soll ja keine perfekte kugel werden und da ich selber bisschen model weiß ich dass n kuegelförmiger felsen in der größe mit milkshape o.ä. ganz scön was an arbeit wär... Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D |
|
Profil || Suche |
|
004 09.02.2010, 13:37 m_iace |
möglicherweise lässt sich sowas auch mit einem 3d sky realiesieren -- |
|
Profil || Suche |
|
005 11.02.2010, 19:21 DonKartofflo |
: / wie das? ich mein läuft ja so oder so darauf hinaus dass ich eine felsige kugel bauen muss...ob groß oder klein... --Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D |
|
Profil || Suche |
|
006 11.02.2010, 20:39 m_iace |
eine kleinere kugel kostet weniger leistung -- |
|
Profil || Suche |
|
007 12.02.2010, 13:13 DonKartofflo |
aber sie wär trotzdem regelmäßig... weißt du wie das mit dem subdivide geht? --Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D |
|
Profil || Suche |
|
008 12.02.2010, 13:23 DonKartofflo |
ok habs gefunden is ja ma n geiles tool :O aber des mit dem 3d sky überleg ich mir grad echt weil sone kugel wahrscheinlich performance frisst bis der arzt (oder mapper) kommt... naja thx für die hilfe thewaller :D Die Konzeptzeichnungen sehen bei mir immer toll aus... nur mit dem Umsetzen tu ich mich schwer :D |
|
Profil || Suche |